Thread
Menü

Nicht wirklich attraktiv


15.07.2010 23:59 - Gestartet von budi
15 ct/min als Sonderangebot zu verkaufen, ist eine Frechheit. Schaut euch doch mal an, was per VOIP oder CallbyCall an Preisen möglich ist. Mittlerweile findet man dort Angebote, mit denen weltweit unter 10 ct/min telefonieren kann. Zwischen den Kunden eines VOIP Anbieters gehts sogar kostenlos.
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf budi
16.07.2010 02:17
Benutzer budi schrieb:
15 ct/min als Sonderangebot zu verkaufen, ist eine Frechheit. Schaut euch doch mal an, was per VOIP oder CallbyCall an Preisen möglich ist. Mittlerweile findet man dort Angebote, mit denen weltweit unter 10 ct/min telefonieren kann. Zwischen den Kunden eines VOIP Anbieters gehts sogar kostenlos.

dann schau Dir mal bitte an was andere Mobilfunk-Anbieter für solche Verbindungen nehmen. Du telefonierst hier zwar auch indirekt via VOIP, brauchst aber weder ein VoipFähiges Handy, noch ein Programm oder extra Guthaben beim Anbieter und auch keine Datenflat. Bzw. kannst Du das ganze hier auch in gebieten nutzen die nur Eddge haben. Da bist Du mit Deinem Voip aber schnell am Ende...

Dein Vergleich hinkt also gewaltig
Menü
[1.1] mikla antwortet auf nucleardirk
16.07.2010 11:42
dann schau Dir mal bitte an was andere Mobilfunk-Anbieter für solche Verbindungen nehmen.

Ich habe geschaut und für die wichtigen Destinationen gibt es attraktive Alternativen. Schaue dir mal die Mobileworld Tarife an (http://www.mwsim.de). Ins europäische Festnetz/ USA kostet es idR nur 8 Cent, China 5 cent.

Übrigens hat O2 auch Flatangebote für internationale Ziele. Bei richtigen Globalfriends ist dies sicherlich die attraktivere Alternative.

Aber du hast natürlich Recht: Gegenüber der bisherigen Tarifpolitik ist es ein riesiger Fortschritt, wenn man wenigsten mit 5 Einzelpersonen zu erträglicheren Preisen.

Mein Tipp: Das wird kein Megaseller, weil diejenigen, die viel zu ihren Globalfriends telefonieren, finden wesentlich bessere Alternativen.

Micha
Menü
[1.1.1] nucleardirk antwortet auf mikla
16.07.2010 11:47
Benutzer mikla schrieb:

Ich habe geschaut und für die wichtigen Destinationen gibt es attraktive Alternativen. Schaue dir mal die Mobileworld Tarife an (http://www.mwsim.de). Ins europäische Festnetz/ USA kostet es idR nur 8 Cent, China 5 cent.

Ja, da magst Du recht haben. bei vielen kleineren resellern, vor allem im prepaidbereich ist das richtig. ich meinte allerdings eher die 3 anderen "grossen". die sahnen nämlich noch schön ab...
Menü
[1.1.2] Ryushi antwortet auf mikla
19.07.2010 14:05
Benutzer mikla schrieb:
[...] Mein Tipp: Das wird kein Megaseller, weil diejenigen, die viel zu ihren Globalfriends telefonieren, finden wesentlich bessere Alternativen.

Isoliert betrachtet stimmt das natürlich, aber wenn man sowieso im Airbag ist, dann sind diese Anrufe kostenlos. Klar gibt es auch Auslandsfestnetzflatrates, aber mir sind keine (kostenlosen) Flatrates bekannt, die auch Mobilfunknummer (wenn auch "nur" 2 Stück) umfassen.
Menü
[1.1.2.1] nucleardirk antwortet auf Ryushi
19.07.2010 14:16
Isoliert betrachtet stimmt das natürlich, aber wenn man sowieso im Airbag ist, dann sind diese Anrufe kostenlos. Klar gibt es auch Auslandsfestnetzflatrates, aber mir sind keine (kostenlosen) Flatrates bekannt, die auch Mobilfunknummer (wenn auch "nur" 2 Stück) umfassen.

dafür ist es - bis auf 5 einre Einrichtungskosten - eine kostenlose Option.
Menü
[1.1.3] Tom1000 antwortet auf mikla
19.07.2010 15:35


Mein Tipp: Das wird kein Megaseller, weil diejenigen, die viel zu ihren Globalfriends telefonieren, finden wesentlich bessere Alternativen.

Micha

Was für Alternativen denn?
Ich rufe regelmäßig auf einem Englischen und Amerikanischen Handy an.
Zu Hause mache ich das über 12 voip, O2 hat allerdings die Festnetzeinwahlnummer gesperrt.
Somit müsste ich für unertägliche 29 cent telefonierne.
Skypen über das 3G O2 Netz klappt schlecht.
Was gibt denn denn für bessere alternativen kostengünstig von meinen Handy aus anzurufen.
Bisher hatte ich mich auf meinen Handy für 5 cent anrufen lassen und dann gratis auf Amerikanische Handy telefoniert. Somit kam ich in der Stunde aut 3 ,12 Euro inklusive Verbindungsgebühr von 12 voip.
Menü
[1.1.3.1] Horstigel antwortet auf Tom1000
20.07.2010 17:23
leider gilt Global Friends nicht für Dubai --- Länder drumherum ja, aber VAE leider nicht. Ach mann ... ich hoffe die nehmen andere noch auf
Menü
[1.1.3.1.1] klappehalten antwortet auf Horstigel
21.07.2010 07:23
Für mich wäre Tunesien interessant.
Menü
[1.1.3.2] mikla antwortet auf Tom1000
03.09.2010 20:40
Hi Tomm1000

wenn du viel auf eine einzelne US Rufnummer telefonierst, dann habe ich folgenden Vorschlag.

Bestelle dir eine kostenlose Ortsrufnummer und leite diese dauerhaft um. Beispiel: Ortsrufnummer bei easybell für 0 Euro. Dauerhafte Rufumleitung auf USA Mobile kostet 2,9 ct/min. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Festnetzflatrate hast. Damit kommen keine weitere Kosten hinzu - billiger gehts nicht. Und das Beste: Anders als bei den Callthrough Anbietern wird dir die Nummer nie gesperrt, weil es für den Mobileprovider wie eine normaler Festnetzanruf aussieht.

Gruß
Micha



Benutzer Tom1000 schrieb:


Mein Tipp: Das wird kein Megaseller, weil diejenigen, die viel zu ihren Globalfriends telefonieren, finden wesentlich bessere Alternativen.

Micha

Was für Alternativen denn?
Ich rufe regelmäßig auf einem Englischen und Amerikanischen Handy an.
Zu Hause mache ich das über 12 voip, O2 hat allerdings die Festnetzeinwahlnummer gesperrt.
Somit müsste ich für unertägliche 29 cent telefonierne.
Skypen über das 3G O2 Netz klappt schlecht.
Was gibt denn denn für bessere alternativen kostengünstig von meinen Handy aus anzurufen.
Bisher hatte ich mich auf meinen Handy für 5 cent anrufen lassen und dann gratis auf Amerikanische Handy telefoniert. Somit kam ich in der Stunde aut 3 ,12 Euro inklusive Verbindungsgebühr von 12 voip.
Menü
[2] saintsimon antwortet auf budi
19.07.2010 14:16
Benutzer budi schrieb:
15 ct/min als Sonderangebot zu verkaufen, ist eine Frechheit. Schaut euch doch mal an, was per VOIP oder CallbyCall an Preisen möglich ist. Mittlerweile findet man dort Angebote, mit denen weltweit unter 10 ct/min telefonieren kann. Zwischen den Kunden eines VOIP Anbieters gehts sogar kostenlos.

Es sind nicht nur 15 Cent, sondern bei o2o Online auch noch -15%, also 12,75 Cent brutto. Zu vielen ausländischen Mobilfunknetzen gibt es kaum günstigere VOIP- und Callthrough-Verbindungen, zumal hier ja keine weiteren Einwahlgebühren wie bei Call-Through anfallen.
Menü
[2.1] Ryushi antwortet auf saintsimon
19.07.2010 15:24
Benutzer saintsimon schrieb:
Benutzer budi schrieb:
15 ct/min als Sonderangebot zu verkaufen, ist eine Frechheit. Schaut euch doch mal an, was per VOIP oder CallbyCall an Preisen möglich ist. Mittlerweile findet man dort Angebote, mit denen weltweit unter 10 ct/min telefonieren kann. Zwischen den Kunden eines VOIP Anbieters gehts sogar kostenlos.

Es sind nicht nur 15 Cent, sondern bei o2o Online auch noch -15%, also 12,75 Cent brutto. Zu vielen ausländischen Mobilfunknetzen gibt es kaum günstigere VOIP- und Callthrough-Verbindungen, zumal hier ja keine weiteren Einwahlgebühren wie bei Call-Through anfallen.

Und die Treueprämie i.H.v. 5% (des Nettopreises) müsste eigentlich auch noch greifen:

Also nur noch 12,22 ct/min (12,75 / 1,19 * 5% = 0,53).

Und nicht zu vergessen - falls man zum Vorsteuerabzug berechtigt ist, geht noch die Mehrwertsteuer weg, also bleiben von den 15ct/min effektiv nur noch netto 10,26 ct/min (bei 15% Rechnungsrabatt) bzw. 9,66 ct/min (bei der SoHo-Online-Variante mit 20% Rabatt).

Netter Weise wird bei diesen Global Friends Verbindungen die eigene Mobilfunknummer angezeigt, was schon bei Call-by-Call nicht selbstverständlich ist.