Thread
Menü

Wer will diesen Tarif haben?


23.07.2010 15:42 - Gestartet von rudiradler
Mannomann da quatscht man aber günstig ins Ausland!

Warum wurde sich beim Preis nicht ein Bißchen an Blauworld oder Fonic oder Otelo bzw Ortel orientiert?

Menü
[1] nucleardirk antwortet auf rudiradler
23.07.2010 20:39

einmal geändert am 23.07.2010 20:40
Benutzer rudiradler schrieb:
Mannomann da quatscht man aber günstig ins Ausland!

Warum wurde sich beim Preis nicht ein Bißchen an Blauworld oder Fonic oder Otelo bzw Ortel orientiert?

Und seit wann haben Blauworld, Fonic oder Otelo nen Kostendeckel von 40 EUR (oder 42,50 EUR bzw 50 EUR je nach Tarif)?
Haben sie nicht! Deswegen vergelcihst Du hier Äpfel mit Birnen....
Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf nucleardirk
24.07.2010 22:02
Benutzer nucleardirk schrieb:
...

Und seit wann haben Blauworld, Fonic oder Otelo nen Kostendeckel von 40 EUR (oder 42,50 EUR bzw 50 EUR je nach Tarif)?
Haben sie nicht! Deswegen vergelcihst Du hier Äpfel mit Birnen....

Brauche keinen Kostendeckel.....

Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf rudiradler
25.07.2010 07:36
Was du nicht brauchst, brauchen die anderen.
Außerdem kostet der Anruf nach 2 ausgewählten Handynummern ebenfalls 15 Cent (mit Rabatt ab 12 Cent), was nicht der Fall bei simyo und blau ist.
Bei o2 Prepaid kann man auch gleichzeitig eine Festnetz- und o2-Flatrate und eine Internetflatrate buchen, was bei den eplus Ablegern wieder nicht geht.
Dass du das nicht brauchst, interessiert hier niemanden.

Benutzer rudiradler schrieb:
Brauche keinen Kostendeckel.....

Menü
[2] j420 antwortet auf rudiradler
24.07.2010 18:20
Benutzer rudiradler schrieb:
Mannomann da quatscht man aber günstig ins Ausland!

Warum wurde sich beim Preis nicht ein Bißchen an Blauworld oder Fonic oder Otelo bzw Ortel orientiert?


Also für mich ist dieser Tarif die absolute Sensation. Meine Partnerin befindet sich in Taiwan und das billigste was man hinkriegt ist sie per call-by-call anzurufen - 4,8 cent / min.

Trotz dieser "billig vorwahl" ist es natürlich nicht möglich im monat mal unter 150-200 EUR zu kommen. Und ich bin beschränk auf telefonate von zuhause aus, wenn ich unterwegs bin muß ich dann per skype/iphone anrufen und da kostet es mich 9 cent/min.

Von daher GOTT SEGNE DEN KOSTENDECKEL! bisher habe ich den airbag nie genutzt weil ich nicht so viel telefoniere. aber da ich ihn jetzt eh immer erreichen werde kann ich ja auch getrost in deutsche mobilfunknetze telefonieren!

Bin seit 1998 viag/o2 Kunde und habe es nie bereut! weiter so!!!
Menü
[2.1] Ali.As antwortet auf j420
27.07.2010 05:22
Benutzer j420 schrieb:
Also für mich ist dieser Tarif die absolute Sensation. Meine Partnerin befindet sich
in Taiwan und das billigste was man
hinkriegt ist sie per call-by-call
anzurufen - 4,8 cent / min.

Trotz dieser "billig vorwahl" ist es
natürlich nicht möglich im monat mal unter 150-200 EUR zu kommen. ...

Das erschien mir erst eine Diskrepanz zwischen billigem Minutenpreis und teurem Monatspreis zu sein.
Mein Rechenknecht belehrte mich aber, daß
150 Euro / 4,8 Cent = 3.125 Minuten und
3.125 Minuten / 30 Tage = ca. 104 Minuten = ca. 1 Stunde 44 Minuten pro Tag
durchaus im Rahmen sind für zwei bis über beide Ohren verliebte Turteltäubchen. ;-)

Von daher GOTT SEGNE DEN KOSTENDECKEL! bisher habe ich den airbag nie genutzt
weil ich nicht so viel telefoniere. aber
da ich ihn jetzt eh immer erreichen werde
kann ich ja auch getrost in deutsche mobilfunknetze telefonieren!

Bedenke aber, daß die Kehrseite der Medaille, daß der o2 o keine (bzw. 30 Tage
https://www.teltarif.de/a/o2/o-postpaid.html )
Mindestvertragslaufzeit hat, ist, daß das auch für die Seite von o2 gilt!
o2 könnte Dir also ordentlich und fristgerecht innerhalb eines Monats kündigen, wenn Du es mit der Kostenverursacherei zu dolle treibst.
Das habe ich über den o2 o zwar noch nicht gehört, ist aber früher anderswo schon vorgekommen (Congstar; und Arcor-Kunden wurde gewerbliche Nutzung unterstellt).

Bin seit 1998 viag/o2 Kunde und habe es nie bereut! weiter so!!!

Daß das o2 im Zweifelsfall beeindrucken würde, glaube ich nicht.
Menü
[2.1.1] j420 antwortet auf Ali.As
27.07.2010 07:38
Ja die Angst habe ich natürlich auch das man mich "gehen läßt" ;)

Aber so gesehen find ich, kosten ne minute nach taiwan für o2 sicherlich nicht mehr wie ne minute in ein deutsches fremdnetz und ich glaub das sehr viele kunden den kostenairbag aus dem vollen schöpfen - wenn man den leuten halt ne sms schickt "ab jezt zahlste den monat nix mehr" - wie kann man da auch nein sagen ;)

die 150-200 EUR darf man übrigens nicht bei dem aller billigsten minuten preis sehen, denn die vorwahl funktioniert nicht immer und manchmal muß ich sogar auf skype ausweichen da zahl ich dann glaub 8-9 cent. aber 1:30/tag dürften es schon sein und ich glaub das ist nicht umbedingt sooo der "power-user". o2 bietet ja auch flatrates für firmenkunden an für unter 40 eur und da ist dann schon internet flat mit drin und die telefonieren sicherlich am tag ein paar stunden mehr...

und da geb ich dir recht, das man "lange" kunde ist wird sicherlich niemanden dazu veranlassen ein "minusgeschäft" zu machen auf lange zeit. könnte mir eher vorstellen, das man einem halt diese global friends option wieder kündigt.

gruß aus stuttgart

Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer j420 schrieb:
Also für mich ist dieser Tarif die absolute Sensation. Meine Partnerin befindet sich
in Taiwan und das billigste was man
hinkriegt ist sie per call-by-call
anzurufen - 4,8 cent / min.

Trotz dieser "billig vorwahl" ist es
natürlich nicht möglich im monat mal unter 150-200 EUR zu kommen. ...

Das erschien mir erst eine Diskrepanz zwischen billigem Minutenpreis und teurem Monatspreis zu sein.
Mein Rechenknecht belehrte mich aber, daß
150 Euro / 4,8 Cent = 3.125 Minuten und
3.125 Minuten / 30 Tage = ca. 104 Minuten = ca. 1 Stunde 44
Minuten pro Tag durchaus im Rahmen sind für zwei bis über beide Ohren verliebte Turteltäubchen. ;-)

Von daher GOTT SEGNE DEN KOSTENDECKEL!
bisher habe ich den airbag nie genutzt
weil ich nicht so viel telefoniere. aber
da ich ihn jetzt eh immer erreichen werde
kann ich ja auch getrost in deutsche mobilfunknetze telefonieren!

Bedenke aber, daß die Kehrseite der Medaille, daß der o2 o keine (bzw. 30 Tage
https://www.teltarif.de/a/o2/o-postpaid.html ) Mindestvertragslaufzeit hat, ist, daß das auch für die Seite von o2 gilt!
o2 könnte Dir also ordentlich und fristgerecht innerhalb eines Monats kündigen, wenn Du es mit der Kostenverursacherei zu dolle treibst.
Das habe ich über den o2 o zwar noch nicht gehört, ist aber früher anderswo schon vorgekommen (Congstar; und Arcor-Kunden wurde gewerbliche Nutzung unterstellt).

Bin seit 1998 viag/o2 Kunde und habe es nie bereut! weiter so!!!

Daß das o2 im Zweifelsfall beeindrucken würde, glaube ich nicht.
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf j420
27.07.2010 12:21
Benutzer j420 schrieb:
Ja die Angst habe ich natürlich auch das man mich "gehen läßt" ;)

Natürlich kann das niemand ausschließen. Aber das Ganze geht ja nicht den "normalen" Weg eines Gesprächsaufbaus. Es wird ja über Internet laufen; wobei der Kunde durch das Wählen der Kurzwahl so "einfach" wie sonst auch telefonieren kann.

Doch im Hintergrund läuft es eben anders ab. Da werden 90 Minuten am Tag nicht die Kalkulation sprengen.

Das haben viele beim o2 o in Deutschland schon gedacht. Und? Es gibt ihn immernoch.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
29.07.2010 02:56
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer j420 schrieb:
Ja die Angst habe ich natürlich auch das man mich "gehen läßt" ;)

Natürlich kann das niemand ausschließen.
Aber das Ganze geht ja nicht den "normalen"
Weg eines Gesprächsaufbaus. Es wird ja über
Internet laufen; wobei der Kunde durch das
Wählen der Kurzwahl so "einfach" wie sonst
auch telefonieren kann.

Doch im Hintergrund läuft es eben anders ab.

Ja, es läuft übers Internet (die IP-Telefonie-Platform Jajah).
D. h. wir können mal ansetzen, daß es vom deutschen Handy über den o2-Funkmast über Leitung über Internet bis nach Taiwan für o2 null Euro variable Kosten verursacht.
Aber in Taiwan muß das Gespräch dann aus dem Internet ins Festnetz oder in ein Handynetz geleitet werden.
Und das dürfte variable Kosten verursachen.
Wenn auch das Preisniveau niedriger sein dürfte als in Deutschland.
Also dürfte es o2 sogar lieber sein, daß Benutzer j420 seine Süße in Taiwan anruft als daß er sie in Deutschland anruft.

Da werden 90 Minuten am Tag nicht die
Kalkulation sprengen.

Das haben viele beim o2 o in Deutschland schon gedacht. Und? Es gibt ihn immernoch.

In Deutschland liegt der Interconnect ins Festnetz bei 1 Cent (?) pro Minute, also eher unproblematisch.

Problematischer ist dagegen der Interconnect in fremde Mobilfunknetze, der irgendwo bei 7-9 Cent liegt?

90 Minuten jeden Tag in ein fremdes deutsches Handynetz kosten o2 also mindestens
90 * 30 * 0,07 Euro = 189 Euro (!) Interconnect.

Und bestenfalls kommen 50 Euro vom Kunden rein.

Ja, o2 kassiert selbst auch Interconnect, wenn der Kunde von fremden Handynetzen angerufen wird.

Trotzdem finde ich, daß das schon die Kalkulation sprengt.

Ist nur die Frage, ob o2 solche Kostentreiber weiter mitschleppt, weil die rauszukegeln wieder böses Blut und schlechte Presse machen würde.

Ich habe das Thema auch nur angesprochen,
- weil ich nicht wußte, ob Benutzer j420 sein Schnuckelchen in Taiwan auf'm Festnetz oder auf'm Handy anruft,
- aber vor allem auch weil er ja jetzt, wo er den Kostendeckel erreicht, auch noch tüchtig deutsche Handys anrufen will, und das ist kostspielig für o2.
Menü
[2.1.1.1.1.1] cf antwortet auf Ali.As
29.07.2010 09:13
Benutzer Ali.As schrieb:

Ich habe das Thema auch nur angesprochen,
- weil ich nicht wußte, ob Benutzer j420 sein Schnuckelchen in Taiwan auf'm Festnetz oder auf'm Handy anruft,

Auf dem Handy, denn Festnetz Taiwan ist per Call by call auch für 1ct/min zu erreichen...

Chris
Menü
[2.1.1.2] Ali.As antwortet auf j420
29.07.2010 02:53
Benutzer j420 schrieb:
Ja die Angst habe ich natürlich auch das man mich "gehen läßt" ;)

Aber so gesehen find ich, kosten ne
minute nach taiwan für o2 sicherlich
nicht mehr wie ne minute in ein
deutsches fremdnetz

Das glaube ich auch.

und ich glaub das sehr viele kunden den kostenairbag aus dem vollen schöpfen

Das glaube ich nicht.
(War nicht kürzlich eine entsprechende Meldung hier auf teltarif?)
Bzw. es kommt darauf an, WIE und WIE SEHR die Kunden den Kostenairbag auslösen:
- WIE: SMS, Mailbox, netzintern, Festnetz dürfte alles unproblematisch sein. Problematisch sind Gespräche in fremde Handynetze.
- WIE SEHR: Wenn der Kostendeckel nur knapp gerissen wird - selbst mit Gesprächen in fremde Handynetze -, ist dank des Minutenpreises von 15 Cent, der deutlich über dem Interconnect liegt, noch eine Menge Luft für o2 drin.

... 1:30/tag dürften es schon sein und
ich glaub das ist nicht umbedingt sooo
der "power-user". o2 bietet ja auch
flatrates für firmenkunden an für unter
40 eur und

Du meinst den o2 on, oder?
https://www.teltarif.de/a/o2/on.html

da ist dann schon internet flat mit drin

Die dürfte o2 aber (so gut wie) keine variablen Kosten verursachen.

und die telefonieren sicherlich am tag ein paar stunden mehr...

Wenn ich o2 wäre, würde ich allerdings hoffen, daß die auch tüchtig aus Fremdnetzen angerufen WERDEN, damit ordentlich Interconnect in die Kasse kommt!

könnte mir eher vorstellen, das man einem halt diese global friends option wieder kündigt.

Wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, um solche "Spezialisten" wie Dich rauszukicken.
Nach nochmaligem Überlegen halte ich das aber für unwahrscheinlicher, denn für o2 gibt es wohl kaum etwas Teureres als Gespräche in fremde deutsche Handynetze.

Was ich generell anregen wollte mit meinem ersten Posting war, auch die Kosten für o2 im Hinterkopf zu behalten, wenn man sich nicht wundern will, warum man plötzlich gekündigt wird.
o2 ist leider nicht die Wohlfahrt. ;-)
Menü
[2.1.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Ali.As
29.07.2010 08:20
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer j420 schrieb:
Ja die Angst habe ich natürlich auch das man mich "gehen läßt" ;)

Das glaube ich auch.

Das glaube ich nicht.

ich glaub das ist nicht umbedingt sooo

Ich glaub` ich stehe in der Kirche...:)
Menü
[2.1.1.2.1.1] Ali.As antwortet auf kunde-bei-teltarif
31.07.2010 06:53
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer j420 schrieb:
Ja die Angst habe ich natürlich auch das man mich "gehen läßt" ;)

Das glaube ich auch.

Das glaube ich nicht.

ich glaub das ist nicht umbedingt sooo

Ich glaub` ich stehe in der Kirche...:)

Glaub' ich Dir! ;-)
Menü
[2.1.1.2.2] Schlechte Qualität
mersawi antwortet auf Ali.As
29.07.2010 10:25
Ich mag O2 !

Auch nach dem es den Erbeg gibt mag ich sie noch mehr.
Und als es den Airbag auch noch zum Ausland gab kannte meine Liebe keine Grenzen mehr.

Ich rufe in Polen zwei Nummern an..

Einmal zu Heyah ( polnischer MVO im Netz von Era)

Und ein mal ne polnische Festnetz Nummer ( Home Zone ,auch im Netz von Era)

Die Qualität ist sehr sehr schlecht,der Rufaufbau dauert ewig.

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Aber ich mag o2 immer noch...!?