Thread
Menü

Frage


16.07.2010 22:29 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
Moin!

Ich habe folgende Frage: Für den Fall, dass jemand grundsätzlich die Rufnummer unterdrückt, kann man dann z.B. durch Eingabe einer bestimmten Tastenkombination vor einer Rufnummer dieselbe beim Anrufen doch anzeigen?

z. B. *??# 01761234567890

Oder muss man die Unterdrückung der Rufnummer komplett abschalten?

Gruß!

Gustav
Menü
[1] js.u antwortet auf Gustav Gnöttgen
16.07.2010 22:36
*31#
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf js.u
16.07.2010 22:41
Benutzer js.u schrieb:
*31#

Jap! Funktioniert! Danke für die Antwort!
Menü
[1.1.1] js.u antwortet auf Gustav Gnöttgen
16.07.2010 22:42
bitteschön :-)
Menü
[1.2] koelli antwortet auf js.u
17.07.2010 17:34
Benutzer js.u schrieb:
*31#

Warum ist der Code im Mobilfunk eigentlich genau andersrum als im Festnetz?
Dort bedeutet *31# nämlich "Nummern einmalig unterdrücken".
Menü
[1.2.1] paeffgen antwortet auf koelli
17.07.2010 18:39
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer js.u schrieb:
*31#

Warum ist der Code im Mobilfunk eigentlich genau andersrum als im Festnetz?
Dort bedeutet *31# nämlich "Nummern einmalig unterdrücken".

Jein. *31# heißt: Voreinstellung einmalig umkehren.
Menü
[1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf paeffgen
18.07.2010 23:02
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer js.u schrieb:
*31#

Warum ist der Code im Mobilfunk eigentlich genau andersrum als im Festnetz?
Dort bedeutet *31# nämlich "Nummern einmalig unterdrücken".

Jein. *31# heißt: Voreinstellung einmalig umkehren.

Verstehe ich das richtig? Funktioniert *31# auch vom Festnetz aus? Ich kann es leider nicht ausprobieren, weil ich keinen Festnetzanschluss habe, sondern (noch) Vodafone mit Zuhause-Nummer nutze.
Menü
[1.2.1.1.1] koelli antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.07.2010 23:05
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Verstehe ich das richtig? Funktioniert *31# auch vom Festnetz aus?

Ja. Im Festnetz unterdrückt man damit einmalig seine Nummer.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf koelli
18.07.2010 23:08
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Verstehe ich das richtig? Funktioniert *31# auch vom Festnetz aus?

Ja. Im Festnetz unterdrückt man damit einmalig seine Nummer.

Paeffgen meint aber etwas anderes. https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-6.html
Menü
[1.2.1.1.1.2] Telly antwortet auf koelli
19.07.2010 00:41

einmal geändert am 19.07.2010 00:59
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Verstehe ich das richtig? Funktioniert *31# auch vom Festnetz aus?

Ja. Im Festnetz unterdrückt man damit einmalig seine Nummer.

Das stimmt so genau.

Und vom Handy aus ist es genau andersherum. Früher war zum Beispiel bei der Prepaid-Karte von Eplus (Free & Easy) im Netz standardmäßig die Rufnummer unterdrückt!

Aber mit der *31# konnte man dann die Nummer doch mitsenden.

Heute wird in den Mobilfunknetzen meistens die Nummer mitgesendet. Das kann man Fallweise dann mit #31# unterdrücken.

Wenn ich von meinem Telekom-Festnetzanschluss aus die #31# vorwähle, kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Bei mir ist im Netz die Rufnummernummernübermittlung standardmäßig eingeschaltet.

Jetzt wäre nur noch zu klären, ob man mit einer Kombination die Nummer von einem Telekom-Festnetzanschluss aus mitsenden kann, wo die Übermittlung standardmäßig ausgeschaltet ist. Das kann vielleicht jemand anderes noch testen.

Ich glaube, es vor vielen Jahren mal getestet zu haben und es ging damals nicht. Aber dafür kann ich mich nicht verbürgen.

Was ich auch noch nie hinbekommen habe, war eine Fallweise Unterdrückung unter gleichzeitiger Verwendung einer Call by Call-Vorwahl :-(

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] *31# und #31# im Festnetz funzt NICHT bei mir
Ali.As antwortet auf Telly
19.07.2010 02:21
Benutzer Telly schrieb:
Wenn ich von meinem Telekom- Festnetzanschluss aus die #31#
vorwähle, kommt die Ansage "Dienst
oder Dienstmerkmal nicht möglich".
Bei mir ist im Netz die
Rufnummernummernübermittlung
standardmäßig eingeschaltet.

Jetzt wäre nur noch zu klären, ob man
mit einer Kombination die Nummer von
einem Telekom-Festnetzanschluss aus
mitsenden kann, wo die Übermittlung
standardmäßig ausgeschaltet ist. Das kann
vielleicht jemand anderes noch testen.

Ich glaube, es vor vielen Jahren mal
getestet zu haben und es ging damals nicht. Aber dafür kann ich mich nicht verbürgen.

Bei meinem Telekom-Festnetzanschluß (im Tarif Call Plus) ist die Rufnummernübermittlung standardmäßig AUSgeschaltet.

Bei *31# UND bei #31# kommt dieselbe Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".

Schrott das! :-(
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] marbri antwortet auf Ali.As
19.07.2010 02:27
Hallo,


hast du mal die Hotline angerufen und gefragt, ob in diesem
Tarif die Rufnummerübermittlung freigeschaltet werden kann?


Gruß Marbri
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1] Ali.As antwortet auf marbri
19.07.2010 02:59
Benutzer marbri schrieb:
hast du mal die Hotline angerufen und gefragt, ob in diesem Tarif die
Rufnummerübermittlung freigeschaltet werden kann?

Nö, noch besser, ich habe damals dort angerufen und die Rufnummernübermittlung extra AUSschalten lassen, weil ich nicht wollte, daß bei jedem Anruf meine Nummer quer durchs Netz getratscht wird und jeder sofort meine Nummer hat, obwohl ich das vielleicht gar nicht will,
und ich mich auch nicht damit behelfen wollte, bei JEDEM Anruf die Rufnummernübermittlung extra per Steuercode AUSzuschalten, weil man das nämlich auch allzu leicht mal vergessen kann.

Stattdessen hätte ich es gerne gehabt, meine Nummer im Einzelfall per Steuercode übertragen zu können, aber das funzt ja nicht (zumindest nicht mit *31# oder #31#).

Na ja, ist jetzt auch egal, ich werd den Draht demnächst sowieso abschaffen: Internet ist schon mobil, Festnetzersatz (Vodafone zuhause) ist auch schon da, muß jetzt nur noch erforschen, wie ich meine alte Festnetznummer zu Sipgate/Sparruf portieren kann, und dann hat die alte Tante Telekom wieder einen Kunden weniger. Aber 16 ebbes für einen nackten Telefonanschluß mit ohne alles ist einfach nicht mehr zeitgemäß!

Jetzt muß ich aber ab in Bette!
Tschö, Marbri!

Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf Ali.As
19.07.2010 09:59
Benutzer Ali.As schrieb:


Stattdessen hätte ich es gerne gehabt, meine Nummer im Einzelfall per Steuercode übertragen zu können, aber das funzt ja nicht (zumindest nicht mit *31# oder #31#).

Mit *31# kann man unterdrücken.Da bei dir dies eh schon dauerhaft eingestellt,kanns ja nicht funzen.

Ich nutze den Code hin und wieder da ich gewissen Leuten(zB Taxiunternehmen)meine Rufnummer nicht mitteilen möchte.Schließlich habe ich mich nicht umsonst vor einigen Jahren aus dem Telefonbuch entfernen lassen:-))

Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf mobilfalke
19.07.2010 11:14
Mit *31# kann man unterdrücken.Da bei dir dies eh schon dauerhaft eingestellt,kanns ja nicht funzen.

Warum denn eigentlich nicht? Wo ist der (technische) Unterschied zu früher bei E+ Free&Easy Karten? Dort war die Rufnummernübermittlung standardmäßig auch ausgeschaltet und man konnte mit *31# die Nummer dann doch mitschicken.

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.2] Ali.As antwortet auf mobilfalke
20.07.2010 07:49
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Stattdessen hätte ich es gerne gehabt, meine Nummer im Einzelfall per
Steuercode übertragen zu können, aber
das funzt ja nicht (zumindest nicht mit *31# oder #31#).

Mit *31# kann man unterdrücken.Da bei dir
dies eh schon dauerhaft eingestellt,kanns ja nicht funzen.

Das habe ich
- der Vollständigkeit halber ausprobiert und hingeschrieben
- und weil paeffgen hier
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-6.html
geschrieben hatte, daß die *31# im Festnetz die Voreinstellung einmalig umkehrt.

Ich nutze den Code hin und wieder da ich
gewissen Leuten (zB Taxiunternehmen)meine
Rufnummer nicht mitteilen möchte.
Schließlich habe ich mich nicht umsonst
vor einigen Jahren aus dem Telefonbuch entfernen lassen:-))

Du
https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-75.html
https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-26.html ,
Eplusler
https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-22.html
und ich
https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-69.html
https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-78.html
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-13.html ,
wir scheinen die einzigen hier im Forum zu sein, die bei ihrer Telefonnummer auch an Datenschutz denken (und denen der Datenschutz dabei wichtig ist).
Das fand ich bei der Lektüre des Threads
https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-1.html
sehr erschreckend.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2] *31# und #31# im Festnetz funzt NICHT immer
hafenbkl antwortet auf Ali.As
19.07.2010 09:03
Benutzer Ali.As schrieb:
Bei meinem Telekom-Festnetzanschluß (im Tarif Call Plus) ist die Rufnummernübermittlung standardmäßig AUSgeschaltet.

Bei *31# UND bei #31# kommt dieselbe Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".

Schrott das! :-(

Nein!

Es gibt/gab Rufnummernübermittlung standardmäßig AUSgeschaltet MIT fallweiser Änderung ODER OHNE fallweise Änderung. Die genauen Bezeichnungen weiß ich jetzt nicht auswändig.
Ich vermute mal, dass du Letzteres hast, da das im Gegensatz zu Ersterem kostenlos ist/war, wenn ich mich recht erinnere.

Falls du mehr Infos brauchst, muss ich mal nachschauen.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
19.07.2010 14:21
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Bei meinem Telekom-Festnetzanschluß (im Tarif Call Plus) ist die
Rufnummernübermittlung standardmäßig
AUSgeschaltet.

Bei *31# UND bei #31# kommt dieselbe
Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal
nicht möglich".

Schrott das! :-(

Nein!

Es gibt/gab Rufnummernübermittlung
standardmäßig AUSgeschaltet MIT
fallweiser Änderung ODER OHNE fallweise
Änderung. Die genauen Bezeichnungen weiß ich jetzt nicht auswändig.

Ah, danke für die Info! Das bringt doch Licht ins Dunkel!

Ich vermute mal, dass du Letzteres hast,

scheint mir auch so

da das im Gegensatz zu Ersterem kostenlos ist/war, wenn ich mich recht erinnere.

Auf gar keinen Fall wollte ich für so ein Dienstmerkmal auch noch extra löhnen!

Falls du mehr Infos brauchst, muss ich mal nachschauen.

Danke für das nette Angebot, aber
1. bin ich nach wie vor nicht bereit, für so ein Dienstmerkmal extra zu bezahlen, aber
2. bin ich vor allem schon so gut wie weg von der alten Tante Telekom, weil ich den Draht abzuschaffen gedenke
( http://teltarif.de/forum/s39440/4-13.html ).
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2.1.1] Telly antwortet auf Ali.As
19.07.2010 14:52
( http://teltarif.de/forum/s39440/4-13.html ).

Hallo Ali.As,

wie Du auch hier in Deinem Beitrag:

https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-78.html

sehen kannst - vergisst Du bei Deinen Verlinkungen schon mal das "www."

Dadurch ist der Teltarif-Link nicht direkt "klickbar". Wäre schön, wenn Du künftig drauf achtest.

Gruß,
Telly
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1] Umfrage: Ist http://teltarif.de (ohne www) bei Euch direkt klickbar?
Ali.As antwortet auf Telly
19.07.2010 15:17
Benutzer Telly schrieb:
( http://teltarif.de/forum/s39440/4-13.html ).

Hallo Ali.As,

wie Du auch hier in Deinem Beitrag:

https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-78.html

sehen kannst - vergisst Du bei Deinen
Verlinkungen schon mal das "www."

Dadurch ist der Teltarif-Link nicht direkt
"klickbar". Wäre schön, wenn Du künftig drauf achtest.

Hallo Telly,

nicht ganz ;-)
In meinem von Dir verlinkten Posting habe ich einmal tatsächlich etwas vergessen - nämlich das "www." in meinen Verlinkungen NICHT wegzulassen!

Bei mir sind die Links nämlich auch so tadellos klickbar (getestet mit Firefox)! Und kürzere Links sind natürlich besser als längere.

@all: Wie ist das bei Euch anderen?
Könnt Ihr wie ich
http://teltarif.de
direkt anklicken oder habt Ihr dieselben Schwierigkeiten wie Telly?
Um fleißiges Antworten wird gebeten!

P. S.:
Bei mir funktioniert übrigens auch
http://eltarif.de
(für Dich, Telly: http://www.eltarif.de ),
also ohne T vorne!
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] Ja
hafenbkl antwortet auf Ali.As
19.07.2010 15:23

einmal geändert am 19.07.2010 15:25
Benutzer Ali.As schrieb:
@all: Wie ist das bei Euch anderen?
Könnt Ihr wie ich
http://teltarif.de
direkt anklicken ...

Ja, geht mit SeaMonkey® völlig problemlos.
Menü
[…2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
19.07.2010 15:55

einmal geändert am 19.07.2010 16:18
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
@all: Wie ist das bei Euch anderen?
Könnt Ihr wie ich
http://teltarif.de
direkt anklicken ...

Ja, geht mit SeaMonkey® völlig problemlos.

Ich bin schon überrascht. Es wurde doch schon öfters thematisiert und gefragt, warum im Forum von Teltarif nur Internetadressen, die auf Teltarif direkt verweisen auch einen nutzbaren Link darstellen.

http://teltarif.de kann ich zwar in meinen Firefox Version 3.6.6. eingeben; doch Firefox ändert das dann in https://www.teltarif.de selbständig ab.

Im Opera Mobile 10 Browser auf dem Handy werden auch nur die Links in Form https://www.teltarif.de___ als nutzbare Links dargestellt.

Folgende Angabe:

http://teltarif.de/forum/s39440/4-13.html

führt im mobilen Browser dazu, dass die 39440 zu einem Link wird. Somit könnte ich diese "Tel.-Nr." mit einem Klick anrufen.

Telly

Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
20.07.2010 07:02
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
@all: Wie ist das bei Euch anderen?
Könnt Ihr wie ich
http://teltarif.de
direkt anklicken ...

Ja, geht mit SeaMonkey® völlig problemlos.

Ich bin schon überrascht. Es wurde doch
schon öfters thematisiert und gefragt,
warum im Forum von Teltarif nur
Internetadressen, die auf Teltarif direkt
verweisen auch einen nutzbaren Link darstellen.

Ich lese auf teltarif zwar schon Jahre länger mit, als ich hier poste, aber daß diese Thematik schon besprochen wurde, habe ich bisher nicht mitbekommen.

http://teltarif.de kann ich zwar in
meinen Firefox Version 3.6.6. eingeben;
doch Firefox ändert das dann in
https://www.teltarif.de selbständig ab.

Bis Du Dir sicher,
- daß Dein Firefox das ändert und
- daß NICHT teltarif eine Weiterleitung von teltarif.de auf www.teltarif.de eingerichtet hat?

Teste doch mal z. B. mit der Website von altnetsurf (einem Internet-by-Call-Anbieter), indem Du
http://altnetsurf.de
und
http://www.altnetsurf.de
in die Adreßzeile Deines Browsers eingibst.
Da wird (zumindest bei mir) im 1. Fall kein www. automatisch hinzugefügt, sondern einfach keine Seite gefunden.
Ich finde das übrigens von Websites immer voll anfängerhaft, so wie altnetsurf NICHT auch ohne www. in der URL aufrufbar zu sein.

Was der Firefox (und andere Browser wohl auch) allerdings selbst hinzufügt ist das http:// in der Adreßzeile.

Und daß
http://www.eltarif.de
zu
https://www.teltarif.de
führt, ist wohl wieder was anderes, nämlich teltarifs Vorbeugung gegen Typosquatting
( https://www.teltarif.de/arch/2008/kw19/... ).


Und übrigens Danke für die Beantwortung meiner Umfrage, siehe auch hier
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-27.html .
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.2] coolio01 antwortet auf Ali.As
19.07.2010 16:16
Benutzer Ali.As schrieb:

@all: Wie ist das bei Euch anderen?
Könnt Ihr wie ich
http://teltarif.de
direkt anklicken oder habt Ihr dieselben Schwierigkeiten wie Telly?
Um fleißiges Antworten wird gebeten!

P. S.:
Bei mir funktioniert übrigens auch
http://eltarif.de
(für Dich, Telly: http://www.eltarif.de ),
also ohne T vorne!

nicht anklickbar mit Firefox 3.6.6 und Opera 9.26

Wenn ich es in die Adresszeile kopiere, kann man die Seite aufrufem.

Coolio
Menü
[…2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf coolio01
19.07.2010 16:50
Benutzer coolio01 schrieb:
nicht anklickbar mit Firefox 3.6.6 und Opera 9.26

Im Opera 10.60 BROWSER auch nicht direkt anklickbar.
Das gleiche gilt für den SeaMonkey®-BROWSER.
Meine vorige Ja-Antwort bezog sich auf SeaMonkey®-Mail!

Wenn ich es in die Adresszeile kopiere, kann man die Seite aufrufem.

Das brauche ich im Opera gar nicht:
Link markieren, Rechts-Klick, Öffnen.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.2.1.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
20.07.2010 07:07
Danke für die Beantwortung meiner Umfrage, siehe auch hier
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-27.html .
Menü
[…2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.2.2] Ali.As antwortet auf coolio01
20.07.2010 07:09
Danke für die Beantwortung meiner Umfrage, siehe auch hier
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-27.html .
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.3] Danke für Antworten auf Umfrage: Ist http://teltarif.de direkt klickbar?
Ali.As antwortet auf Ali.As
20.07.2010 06:53
Ich danke Telly für den Anstoß und hafenbkl, coolio01 und Telly für die Antworten.

Nachdem mich hafenbkls erste Antwort
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-23.html
hoffnungsfroh gestimmt hatte, daß Telly Bockmist gebaut hat ;-) , ergaben dann die weiteren Antworten, daß ich wohl doch der einzige bin, der meine verkürzten Links klicken kann. :-(

Ich hab dann wohl auch den Grund dafür gefunden: Bei mir läuft noch eine Proxy-Software, und die ist es, die die Links klickbar macht! :-)

Da ich ja leider nicht erwarten kann, daß sich die ganze Internetwelt ebenfalls diese Software installiert oder daß zumindest teltarif seine Website entsprechend umkonfiguriert,
lege ich hiermit das

FEIERLICHE GELÜBDE

ab, mich in Zukunft redlich bemühen zu wollen, meine teltarif-Links nicht ohne vorangestelltes www. zu veröffentlichen, auf daß sie für die geneigte Leserschaft klickbar sein mögen, und

ERMÄCHTIGE

hiermit die Beantworter meiner Umfrage - also hafenbkl, coolio01 und Telly -, mich im Falle eines Bruchs meines Gelübdes mit strengem Schiedsrichter-Pfiff (ersatzweise auch mit Vuvuzela) zur Ordnung zu rufen!
;-)


Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
( http://teltarif.de/forum/s39440/4-13.html ).

Hallo Ali.As,

wie Du auch hier in Deinem Beitrag:

https://www.teltarif.de/forum/s39440/1-78.html

sehen kannst - vergisst Du bei Deinen
Verlinkungen schon mal das "www."

Dadurch ist der Teltarif-Link nicht
direkt "klickbar". Wäre schön, wenn
Du künftig drauf achtest.

Hallo Telly,

nicht ganz ;-)
In meinem von Dir verlinkten Posting
habe ich einmal tatsächlich etwas
vergessen - nämlich das "www." in
meinen Verlinkungen NICHT wegzulassen!

Bei mir sind die Links nämlich auch so
tadellos klickbar (getestet mit Firefox)!
Und kürzere Links sind natürlich besser
als längere.

@all: Wie ist das bei Euch anderen?
Könnt Ihr wie ich
http://teltarif.de
direkt anklicken oder habt Ihr dieselben
Schwierigkeiten wie Telly?
Um fleißiges Antworten wird gebeten!

P. S.:
Bei mir funktioniert übrigens auch
http://eltarif.de
(für Dich, Telly: http://www.eltarif.de ),
also ohne T vorne!
Menü
[…2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.3.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
20.07.2010 11:02
Benutzer Ali.As schrieb:
Nachdem mich hafenbkls erste Antwort
https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-23.html

Die war leider mißverständlich und ich konnte sie nicht mehr editieren. Ich lese die Antworten immer im E-Mail-Client von SeaMonkey und habe DA keine Probleme mit deinen Links.
Gemeint war aber wohl das einfache Klicken im Browser und DAS funktioniert auch bei mir nicht.
Sorry für die Verwirrung!

FEIERLICHE GELÜBDE

ab, mich in Zukunft redlich bemühen zu wollen, meine teltarif-Links nicht ohne vorangestelltes www. zu veröffentlichen, auf daß sie für die geneigte Leserschaft klickbar sein mögen, und

ERMÄCHTIGE

hiermit die Beantworter meiner Umfrage - also hafenbkl, coolio01 und Telly -, mich im Falle eines Bruchs meines Gelübdes mit strengem Schiedsrichter-Pfiff (ersatzweise auch mit Vuvuzela) zur Ordnung zu rufen!

Besser wäre es, wenn du jetzt meinen Bildschirm putzen würdest, nachdem ich ihn durch mein überschwängliches Amüsement über dein Gelübde beschmutzt habe...
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.3.1.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
21.07.2010 03:12
Benutzer hafenbkl schrieb:
Besser wäre es, wenn du jetzt meinen Bildschirm putzen würdest, nachdem ich
ihn durch mein überschwängliches Amüsement über dein Gelübde beschmutzt habe...

;-)
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.4] klappehalten antwortet auf Ali.As
20.07.2010 07:30

einmal geändert am 20.07.2010 07:38
Bei mir funktioniert das nicht, und da ich auf der Arbeit bin, kann ich mir weder den Browser aussuchen, noch Eistellungen verändern oder Software installieren.
Im Übrigen find ich "anklickbare" "Links" praktischer, als kurze ;)

Grüße
kh
Menü
[…2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.4.1] Ali.As antwortet auf klappehalten
20.07.2010 08:09
Benutzer klappehalten schrieb:
Bei mir funktioniert das nicht ...
Im Übrigen find ich "anklickbare" "Links" praktischer, als kurze ;)

Vor allem praktischer als solche kurzen, die nicht funktionieren! ;-)
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2.1.2] hafenbkl antwortet auf Ali.As
19.07.2010 15:19
Benutzer Ali.As schrieb:
1. bin ich nach wie vor nicht bereit, für so ein Dienstmerkmal extra zu bezahlen, aber ...

Naja, wenn es eingeschaltet war, war das fallweise Ausschalten kostenlos! Das hatte ich nämlich. Außerdem: So ganz sicher bin ich mir nicht.

2. bin ich vor allem schon so gut wie weg von der alten Tante Telekom, weil ich den Draht abzuschaffen gedenke ( http://teltarif.de/forum/s39440/4-13.html ).

Wie lange dauert es noch?

Ich bin seit der envacom-Kündigung auch weg von der alten Tante Telekom, habe aber nachwievor Draht (DSL, o2 hat mich doch tatsächlich wieder als Kunden genommen, obwohl sie vor Gericht gegen mich verloren hatten), da Internet mit Mobilfunk bei mir furchtbar zäh war.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2.1.2.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
20.07.2010 07:30
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
1. bin ich nach wie vor nicht bereit,
für so ein Dienstmerkmal extra zu bezahlen, aber ...

Naja, wenn es eingeschaltet war, war das
fallweise Ausschalten kostenlos!

Ja, aber das fallweise Ausschalten war mir zu unsicher und auf Dauer zu umständlich, denn ich wollte meine Festnetz-Nummer in der Regel unterdrücken und das auch nicht mal aus Versehen vergessen.

2. bin ich vor allem schon so gut wie
weg von der alten Tante Telekom, weil
ich den Draht abzuschaffen gedenke ( https://www.teltarif.de/forum/s39440/4-13.html ).

Wie lange dauert es noch?

Tja, gute Frage, je mehr ich meine Zeit hier im Forum verbringe desto länger! :-(
Ich will eigentlich nur noch erforschen, wie ich meine Festnetz-Nummer zu Sipgate/Sparruf portieren kann, und dann könnte ich meinen Telekom Call Plus ja wohl mit 6 Werktagen Frist kündigen
( https://www.teltarif.de/a/telekom/callpl... ).

Ich bin seit der envacom-Kündigung auch weg von der alten Tante Telekom, habe aber
nachwievor Draht (DSL, o2 hat mich doch
tatsächlich wieder als Kunden genommen,
obwohl sie vor Gericht gegen mich verloren
hatten),

LOL! Stichwort Nebenleistungen?

da Internet mit Mobilfunk bei mir furchtbar zäh war.

Ich war ja auch bei den EnvaComikern, hatte die 1 MBit-FlatRATE ;-) für'n schlanken Fünfer.

Und obwohl ich eigentlich ein bißchen im o2-Funkloch sitze, habe ich mir dann im Frühjahr ein o2 Internet-Pack L geholt
( http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=438941
http://www.mydealz.de/12357/#comment-390626 ),
weil ich nämlich vom Geiz zerfressen bin! ;-)
Funktioniert aber ganz passabel für das bißchen Geld.

Ansonsten hätte ich mir wohl jetzt hier
http://www.mydealz.de/13991
Vodafone DSL für 10,36 Euro monatlich für die nächsten 2 Jahre geholt, obwohl ich 24 Monate Mindestvertragslaufzeit eigentlich ziemlich kribbelig finde.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.2.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
20.07.2010 10:52
Benutzer Ali.As schrieb:
... könnte ich meinen Telekom Call Plus ja wohl mit 6 Werktagen Frist kündigen ...

Mach das nicht selbst, sondern lass das deinen neuen Anbieter machen, wenn er es anbietet.

LOL! Stichwort Nebenleistungen?

Nein, war eine andere Geschichte, ist aber zu kompliziert, um sie hier zu beschreiben.

Ich war ja auch bei den EnvaComikern, hatte die 1 MBit-FlatRATE ;-) für'n schlanken Fünfer.

Bei mir 16000 kBit-Flatrate (danke für die ..RATE) für 9,98? Euro/Monat.

[Mobil] Funktioniert aber ganz passabel für das bißchen Geld.

Bei mir lief es nur mit EDGE :-(

..., obwohl ich 24 Monate Mindestvertragslaufzeit eigentlich ziemlich kribbelig finde.

Solange es noch Alternativen OHNE 24 Monate Mindestvertragslaufzeit gibt, nutze ich die, auch wenn sie teurer sind. Irgendwo ist natürlich auch bei mir eine Grenze, aber ich zahle jetzt 26 Euro/Monat (inkl. 1 Euro für Speed-Ping oder wie das heißt) für DSL und NGN-Telefon :-( mit Festnetz-FlatRATE und kann jederzeit kündigen.
Menü
[…2.1.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1] Ali.As antwortet auf hafenbkl
21.07.2010 03:08
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
... könnte ich meinen Telekom Call Plus ja wohl mit 6 Werktagen Frist kündigen ...

Mach das nicht selbst, sondern lass das deinen neuen Anbieter machen, wenn er es anbietet.

Danke für den Hinweis. Stimmt, sonst ist womöglich nachher die Festnetznummer weg. Obwohl auch das kein Beinbruch wäre (Privatanschluß mit überschaubarem Bekanntenkreis).


[Mobil] Funktioniert aber ganz passabel für das bißchen Geld.

Bei mir lief es nur mit EDGE :-(

EDGE habe ich Anfang des Jahres auch ein paar Wochen ausprobiert mit dem 1GB-Paket von simyo (UMTS war zwar verfügbar, aber Einwahl klappte nicht).
Ich war von EDGE auch einigermaßen enttäuscht: Surfen auf schlanken Seiten wie teltarif ging ja noch ganz passabel, aber auf dickeren Seiten wurde es doch wieder zum World Wide Waiting. Und Videostreams z. B. von c't-TV waren de facto unbenutzbar.


..., obwohl ich 24 Monate
Mindestvertragslaufzeit eigentlich ziemlich kribbelig finde.

Solange es noch Alternativen OHNE 24 Monate
Mindestvertragslaufzeit gibt, nutze ich die,
auch wenn sie teurer sind. Irgendwo ist
natürlich auch bei mir eine Grenze, aber ich
zahle jetzt 26 Euro/Monat (inkl. 1 Euro für
Speed-Ping oder wie das heißt) für DSL und
NGN-Telefon :-( mit Festnetz-FlatRATE und
kann jederzeit kündigen.

Auch günstig!
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Ali.As
21.07.2010 09:15
Benutzer Ali.As schrieb:
Auch günstig!

Naja, eigentlich wollte ich Alice Light mit 16000 statt nur 2000 kbit/s und ohne Telefon, da ich noch einen alten Genion-Vertrag ohne Grundgebühr mit kostenloser Rufumleitung/Anrufweiterschaltung ins o2-Netz habe :-)
Aber da lief bei Hansenet was schief und ich wurde nach einem Monat wieder abgeklemmt :-(
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.3] kunde-bei-teltarif antwortet auf Ali.As
19.07.2010 09:29
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Telly schrieb:


Bei meinem 1&1-Anschluß ist die Rufnummernübermittlung standardmäßig EINgeschaltet. Wenn ich die *31# vorwähle wird die Nummer wie bei der Telekom unterdrückt.


Bei meinem Telekom-Festnetzanschluß (im Tarif Call Plus) ist die Rufnummernübermittlung standardmäßig AUSgeschaltet.

Bei *31# UND bei #31# kommt dieselbe Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".

Schrott das! :-(
Menü
[1.2.1.2] koelli antwortet auf paeffgen
19.07.2010 14:17
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer js.u schrieb:
*31#

Warum ist der Code im Mobilfunk eigentlich genau andersrum als im Festnetz?
Dort bedeutet *31# nämlich "Nummern einmalig unterdrücken".

Jein. *31# heißt: Voreinstellung einmalig umkehren.

Aber die Voreinstellung ist ja sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk "Rufnummer senden". Trotzdem muss man zur einmaligen Unterdrückung im Festnetz *31# drücken und im Mobilfunknetz #31#. Warum auch immer gibt es da diesen Unterschied.