Thread
Menü

Zu welchem Termin kann ich kündigen?


03.01.2001 22:23 - Gestartet von kromi
Hallo!

Weiß jemand sicher (!) zu welchem Termin ich außerordentlich kündigen kann wg Tariferhöhung der Inland-SMS?

Egal, ob man wechseln will oder sich nur ein neues Handy subventionieren lassen will, ich finde einfach, dass man ein Zeichen setzen muss, egal ob man für 30,- oder 150,- Mark im Monat telefoniert!
Denn als Nummer 3 im Mobilfunk sollte sich E+ so etwas nicht leisten!

Gruß Kromi
Menü
[1] gecko antwortet auf kromi
03.01.2001 23:27
Benutzer kromi schrieb:

Hallo!

Weiß jemand sicher (!) zu welchem Termin ich außerordentlich kündigen kann wg Tariferhöhung der Inland-SMS?

Egal, ob man wechseln will oder sich nur ein neues Handy subventionieren lassen will, ich finde einfach, dass man ein Zeichen setzen muss, egal ob man für 30,- oder 150,- Mark im Monat telefoniert!
Denn als Nummer 3 im Mobilfunk sollte sich E+ so etwas nicht leisten!

Gruß Kromi

Also, wenn Du wegen der Preiserhöhung bei den SMS an nationale Fremdnetze kündigen willst, gibt's m.E. folgendes zu beachten:

1) Rauskrigen ob das überhaupt Deinen Vertrag betrifft und wenn ja, dann ab wann (=Hotline anrufen).
2) Dann kannst Du zu dem Termin kündigen, ab dem E-Plus Deine Vertragsbedingungen verschlechtert. Also wenn die freundlichen Leute von der Hotline Dir sagen, daß es für Dich ab 1.3. teuere wird, kannst Du zum 1.3. kündigen (am besten per Einschreiben).
3) Du hast ab dem Zeitpunkt, ab dem Du über die Vertragsänderung informiert wirst i.a. einen Monat Zeit zu kündigen.Wenn Du das versäumst, hast Du der Vertragsänderung stillschweigend zugestimmt und mußt mit Deiner Kündigung bis zur nächsten Vertragsänderung zu Deinen ungunsten warten (wer weiß, vielleicht dauert das gar nicht so lange) oder bis Dein Vertrag ausläuft.

Wenn Dir das nicht genügt und Du, wie Du sagst, eine "sichere" Rechtsauskunft möchtest (in dem Sinne, das jemand dafür haftet, was er Dir sagt) mußt Du eine Anwaltskanzlei beauftragen. Du kannst Dich aber auch an Deine örtliche Verbraucherberatungsstelle wenden. Die geben Dir eine preiswerte Rechstauskunft (ca. DM 10,-).

Gecko