Thread
Menü

Und wie sind die Telefonie-Preise?


29.09.2010 14:29 - Gestartet von tosho
Liebe Teltarif-Redaktion,

es ist ja schön, daß Ihr hier wöchentlich die neuesten Datentarife vorstellt, aber irgendwie nützt mir das herzlich wenig, wenn ich nicht erfahre, wie teuer denn das Telefonieren mit diesen Tarifen ist. Mittlerweile sind ja doch sehr viele Leute mit einem Smartphone unterwegs, mit dem man eben nicht nur Surfen sondern gelegentlich auch mal telefonieren will. Die Telefoniepreise werden aber regelmäßig in euren Meldungen unterschlagen. Dann muss ich jedes mal langwierig den Tarif suchen, um dann zu sehen, daß der für Smartphone-Benutzer vollkommen uninteressant ist. Wer will heutzutage schon noch 28 ct für die Minute bezahlen?

Also bitte macht mal einen Realitätsupdate und erwähnt in einem Nebensatz auch die Preise für die Telefonie.

Danke.
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf tosho
29.09.2010 14:59
Benutzer tosho schrieb:
Also bitte macht mal einen Realitätsupdate und erwähnt in einem Nebensatz auch die Preise für die Telefonie.

Telefonie ist in den Tarifen die in den News zu denen dieses Forum anscheinend gehört aber überhaupt nicht möglich;)
Natürlich hätte man das auch noch reinschreiben können, aber dafür sind die Seiten mit den Tarifinformationen ja in der News verlinkt, dort findet man dann sehr einfach die gewünschten Informationen (auch die Minutenpreise wenn Telefonie möglich wäre)

Danke.
Bitte
Menü
[1.1] tosho antwortet auf interessierter_Laie
30.09.2010 13:44
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer tosho schrieb:
Also bitte macht mal einen Realitätsupdate und erwähnt in einem Nebensatz auch die Preise für die Telefonie.

Telefonie ist in den Tarifen die in den News zu denen dieses Forum anscheinend gehört aber überhaupt nicht möglich;)

Das stimmt nur teilweise.

Bis SIM Data enthält auch Telefonie, für absurde 50 ct/Min.
Die O2 Datenflat z.B. enthält natürlich keine Telefonie. Es gibt aber einen ralativ günstigen Telefonietarif (13 ct/Min), der zusammen mit der Datenflat gebucht werden kann.
Bei Aldi kostet die Telefonie "zur Datenflat" 11 ct.
Auch im D-Netz gibt es ja 15 Datenflats. Dort kann man aber nur Telefonietarife zu 28ct kombinieren.
Zur Datenflat von Maxxim gibt es, wenn ich's richtig verstanden habe, überhaupt keinen Telefonietarif, den man kombinieren kann.

Etwas in dieser Art würde ich gerne erfahren.
Der reine Datenflat-Preis ist für Smartphonebenutzer ja nur die halbe Miete. Ohne die Preise der Telefonie sind die Angaben nicht wirklich hilfreich. Dann brauche ich nicht mehr teltarif zu lesen, sondern muss selbst jeden Anbieter abklappern, um die Preise zu erfahren.

Daß die Datenflat von Maxxim nun 4 ct billiger ist als Aldi ist dagegen sowas von irrelevant... (wird aber zur Überschrift; **Kopfschüttel**)