Thread
Menü

Zwei Monate


11.09.2010 14:58 - Gestartet von jcp
Wie ist das zu verstehen mit den zwei Monaten; verlängert jede neue Nutzung die Aktivität der Karte um jeweils zwei Monate?Oder ist die Verlängerung nun einmalig?
Ich Frage mich, warum die Telekom so stolz darauf ist, das alles so undurchsichtig ist . Selbst die Moderatoren im congstar Forum sind stolz auf die Undurchsichtigkeit .
Menü
[1] lagoon antwortet auf jcp
11.09.2010 16:02
Ist doch relativ klar: ab der letzten aktiven Nutzung sind es zwei Monate, da addiert sich nichts ... ;-)
Menü
[2] Janmichael antwortet auf jcp
11.09.2010 16:04
Benutzer jcp schrieb:
Wie ist das zu verstehen mit den zwei Monaten; verlängert jede neue Nutzung die Aktivität der Karte um jeweils zwei Monate?Oder ist die Verlängerung nun einmalig? Ich Frage mich, warum die Telekom so stolz darauf ist, das alles so undurchsichtig ist . Selbst die Moderatoren im congstar Forum sind stolz auf die Undurchsichtigkeit .
Ich vermute nach Ablauf der 15 Monate ( nach der letzten Aufladung ) verlängert sich sich die Aktivität, wenn die Prepaidkarte kostenpflichtig benutzt wird.
Z.B letzte Auladung um 15 Euro am 1.1.2009, dann bleibt SIM-Karte aktiv bis zum 1.4.2010.
SMS verschickt am 27.3. 2010 SIM-Karte bleibt aktiv bis zum 27.5.2010.
SMS nochmal verschickt am 12.5.2010 SIM karte bleibt aktiv bis zum 12.7.2010
Wenn das so wäre, dann ist es optimal für Wenigbenutzer. Sehe ich das so richtig??
Menü
[2.1] hrgajek antwortet auf Janmichael
11.09.2010 16:06
Hallo,

eine bereits abgeschaltete Karte soll meiner Kenntnis nach bis zu 90 Tage nach Abschaltung durch die Hotline reaktivierbar sein. Mein Rat: Auf möglichst wenige Karten beschränken und die intensiver aktiv nutzen.

Oder das Schweizer Modell: Haltbarkeit 1 Jahr nach der letzten kostenpflichtigen Aktivität :-)


Menü
[2.1.1] Ali.As antwortet auf hrgajek
12.09.2010 07:54
Benutzer hrgajek schrieb:
... eine bereits abgeschaltete Karte soll meiner Kenntnis nach bis zu 90 Tage nach
Abschaltung durch die Hotline reaktivierbar sein. ...

Danke für diese interessante Insider-Info,

die von den T-Mobile-Kündigungsschreiben abweicht, die von nur 28 Tagen Reaktivierbarkeit sprechen:

"Nach der Kündigung Ihres Anschlusses haben Sie die Möglichkeit, diesen in den nächsten vier Wochen wieder aktivieren zu lassen. Rufen Sie dazu bitte vom Festnetz unseren Kundenservice an".

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s40035/1-4.html
Menü
[2.2] Ali.As antwortet auf Janmichael
12.09.2010 08:49
Benutzer Janmichael schrieb:
Ich vermute nach Ablauf der 15 Monate ( nach
der letzten Aufladung ) verlängert sich
sich die Aktivität, wenn die Prepaidkarte kostenpflichtig benutzt wird. ...

Nach meiner praktischen Erfahrung (siehe
https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/599-...
ganz unten bei "meine Maßnahmen")
reichen Anrufe auf 0800er-Nummern, um eine angedrohte Abschaltung zu verhindern. :-)

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s40035/1-3.html