Thread
Menü

Bei Tchibo fehlt die Überweisung


07.11.2010 23:26 - Gestartet von garfield
bezieht sich auf die Übersicht der Prepaid-Tarife aus dem Supermarkt:
https://www.teltarif.de/prepaid-tarif-...?...

Bei Tchibo-Mobil fehlt die Angabe, dass dort auch per Überweisung aufgeladen werden kann - und das sogar mit beliebigen Beträgen (bietet das eigentlich noch ein anderer so an?)

Menü
[1] tracksniffer antwortet auf garfield
21.05.2015 00:11
Benutzer garfield schrieb:
bezieht sich auf die Übersicht der Prepaid-Tarife aus dem Supermarkt:
https://www.teltarif.de/prepaid-tarif-...?...

Bei Tchibo-Mobil fehlt die Angabe, dass dort auch per Überweisung aufgeladen werden kann - und das sogar mit beliebigen Beträgen (bietet das eigentlich noch ein anderer so an?)

Nicht nur das! Es fehlen auch jegliche Angaben zu der Kostenfalle, in die ich vor knapp einer Woche getappt bin. 20 € hatte ich per Aufladenummer als Guthaben eingezahlt. Anschließend den Service angerufen, um nachzufragen, ob der Betrag registriert sei. Alles klar, muss nur noch "freigeschaltet" werden. Da frage ich mich eigentlich schon, wozu denn überhaupt "freischalten" nötig ist? Habe den Mitarbeiter aber nicht explizit danach gefragt. Sollte eine halbe Stunde dauern. Ich surfe munter weiter und falle fast vom Stuhl, als nach etwa 40 Min !!! (kein Witz!) eine Mitteilung auf dem Bildschirm erscheint, in der es heißt, dass mein Guthaben vollständig aufgebraucht sei. Wieder angerufen und erkundigt, wieso. Ich hätte keinen Tarif gebucht. Darum sei nun der "normale" Tarif von 24 cent/Mbyte berechnet worden. 20 € weg, in einem Bruchteil der Zeit: Mit 5 Gbyte für 20 € kann man, wenn der "Tarif gebucht" wird, einen ganzen Monat lang rund um die Uhr surfen. Als Kunde, der schon zweimal 5 Gbyte gebucht hatte, war dasfür mich unfassbar. Ein weiterer Anruf brachte dann Licht in die Angelegenheit. Ich hätte mich aus dem Internet abmelden und eine halbe Stunde warten müssen, bis der Mitarbeiter den Tarif gebucht hatte. Da ich aber nicht abgeschaltet hatte (weil mir das auch zuvor noch niemand ausdrücklich erklärt hatte und es nirgendwo steht), wurde der "normale" Tarif berechnet. Das war für mich nun des Guten zuviel und das Ende der Fahnenstange endgültig erreicht: Tchibo-Mobil ade! Ich habe mir deshalb heute bei Conrad-Electronic einen anderen Surf-Stick bestellt. ist zwar mit 30 € doppelt so teuer wie der von Tchibo, aber die Datenrate ist mit 21Mbit/s drei mal so hoch. Und wird ohne Simlock geliefert. D. h. ich kann jede Sim-Karte benutzen und bin frei in der Tarifwahl!
Menü
[1.1] x-user antwortet auf tracksniffer
21.05.2015 01:12
Benutzer tracksniffer schrieb:

Nicht nur das! Es fehlen auch jegliche Angaben zu der Kostenfalle, in die ich vor knapp einer Woche getappt bin. 20 € hatte ich per Aufladenummer als Guthaben eingezahlt. Anschließend den Service angerufen, um nachzufragen, ob der Betrag registriert sei. Alles klar, muss nur noch "freigeschaltet" werden. Da frage ich mich eigentlich schon, wozu denn überhaupt "freischalten" nötig ist? Habe den Mitarbeiter aber nicht explizit danach gefragt. Sollte eine halbe Stunde dauern. Ich surfe munter weiter und falle fast vom Stuhl, als nach etwa 40 Min !!! (kein Witz!) eine Mitteilung auf dem Bildschirm erscheint, in der es heißt, dass mein Guthaben vollständig aufgebraucht sei. Wieder angerufen und erkundigt, wieso. Ich hätte keinen Tarif gebucht. Darum sei nun der "normale" Tarif von 24 cent/Mbyte berechnet worden. 20 € weg, in einem Bruchteil der Zeit: Mit 5 Gbyte für 20 € kann man, wenn der "Tarif gebucht" wird, einen ganzen Monat lang rund um die Uhr surfen. Als Kunde, der schon zweimal 5 Gbyte gebucht hatte, war dasfür mich unfassbar. Ein weiterer Anruf brachte dann Licht in die Angelegenheit. Ich hätte mich aus dem Internet abmelden und eine halbe Stunde warten müssen, bis der Mitarbeiter den Tarif gebucht hatte. Da ich aber nicht abgeschaltet hatte (weil mir das auch zuvor noch niemand ausdrücklich erklärt hatte und es nirgendwo steht), wurde der "normale" Tarif berechnet.

Herzliche Anteilnahme. Aber tröste Dich, solche oder ähnliche Erfahrungen haben wir fast alle schonmal gemacht. Offenbar war die vorige Flatrate abgelaufen und es hätte erst wieder eine neue (oder eine andere) Datenflat gebucht werden müssen, automatisch verlängert sie sich nur wenn die Flat noch aktiv ist und das Guthaben ausreicht.

Du hättest auch die SIM vom Tchibo-Surfstick in ein Handy stecken können, und damit per SMS oder per USSD-Code direkt eine neue Flatrate buchen können. Das ist hier ganz gut erklärt:

http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tchibo_mobil

Viel Erfolg dann mal mit dem neuen Stick... :-)