Thread
Menü

ganz schön teuer


11.10.2010 17:14 - Gestartet von frederik85
Also ich frag mich immer noch wie die Telekom ihre sehr hohen Monatspreise so halten kann. Ich meine diese Preise für die Flats oder Minutenpakete sind doch sowas von extrem teuer das es doch keine bisschen konkurrenzfähig ist, die werden sich auch noch wundern wenn das Monopol für das iPhone fällt.
Weil dann gibt es absolut kein Grund mehr zur Telekom zu gehen, weil mir fällt kein Argument ein es doch zu tun.
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf frederik85
11.10.2010 18:59
ok, das d1 netz ist den e-netz immernoch um einiges voraus, aber vergleicht man z.b. mit einem o2 o bei dem ab 63,75 schluss ist (alle netze plus sms plus internet), keine GG wenn nicht benutzt wird, würde ich niemals zur t-com gehen. es sei denn man wohnt in einer ecke wo o2 komplett unterversorgt ist.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf frederik85
11.10.2010 20:49
Benutzer frederik85 schrieb:
Also ich frag mich immer noch wie die Telekom ihre sehr hohen Monatspreise so halten kann.

Viele Leute achten hierzulande darauf, ob der Becher Joghurt 39 oder 45ct kostet. Aber u.a. beim Mobilfunk lässt man gerne was springen.

Statt des neuen T-Mobile Call & Surf Mobil XS für 19,95 Euro / Monat bekommt man bei O2 Inklusivpaket + Internet Pack M für den gleichen Preis nicht 384kbit/s sondern 7,2mbit/s. Und nicht 30 Minuten sondern 100. Vorteil bei T-Mobile wäre die Sprachflatrate am Wochenende ins Festnetz und Telekom-Netz.

Aber bei dem Vergleich kommt mir nicht der Gedanke, zu T-Mobile wechseln zu wollen.
Menü
[2.1] Gerhard1011 antwortet auf mirdochegal
11.10.2010 21:33
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer frederik85 schrieb:
Also ich frag mich immer noch wie die Telekom ihre sehr hohen Monatspreise so halten kann.

Viele Leute achten hierzulande darauf, ob der Becher Joghurt 39 oder 45ct kostet. Aber u.a. beim Mobilfunk lässt man gerne was springen.

Statt des neuen T-Mobile Call & Surf Mobil XS für 19,95 Euro / Monat bekommt man bei O2 Inklusivpaket + Internet Pack M für den gleichen Preis nicht 384kbit/s sondern 7,2mbit/s. Und nicht 30 Minuten sondern 100. Vorteil bei T-Mobile wäre die Sprachflatrate am Wochenende ins Festnetz und Telekom-Netz.

Aber bei dem Vergleich kommt mir nicht der Gedanke, zu T-Mobile wechseln zu wollen.
Ich bin ja echt ein bekenender o2 Fan. Hab auch dorten mal drei Jahre in der Entwicklung gearbeitet. Ich bin jetzt schon seit anfang an VIAG Interkom Kunde.
Jetzt hab ich seit 2 Jahren direkt in der Innenstadt einer Großen Stadt einen Job aber leider im Büro keinen o2 Empfang. Also hab ich mir zum Testen mal ne D1 karte geholt. Jetzt musste ich tatsächlich feststellen das die Sprachqualität überragend gut ist.
Ich werde jetzt wohl wirklich den Verein wechseln müssen, mir blutet zwar das Herz aber was bringt mir die billigste Milch wenn se Sauer ist
Menü
[2.1.1] mirdochegal antwortet auf Gerhard1011
12.10.2010 11:33
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Großen Stadt einen Job aber leider im Büro keinen o2 Empfang. Also hab ich mir zum Testen mal ne D1 karte geholt. Jetzt musste ich tatsächlich feststellen das die Sprachqualität überragend gut ist.

Das ist jetzt wieder die alte Diskussion über die Empfangsqualität und hat erstmal nichts mit den Tarifen zu tun. Ich ging bei meinem Vergleich natürlich davon aus, dass beide Netze mindestens ausreichend gut empfangbar sind (wie es bei mir der Fall ist).

Man kann da Pech haben aber grundsätzlich sind die Unterschiede beim Empfang zwischen T-Mobile/Vodafone auf der einen und Eplus/O2 auf der anderen Seite nicht mehr so riesig, wie manche D-Netz Nutzer meinen. Ich (die Aussage ist nicht allgemeingültig) konnte bis jetzt mit Eplus und O2 gut leben.