Thread
Menü

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis?


13.10.2010 13:26 - Gestartet von niknuk
Um dieses Ziel zu erreichen, muss bei diesen Preisen die Leistung überdurchschnittlich sein. Ist sie aber nicht, daher muss man dem Herrn Illek und den anderen Machern der neuen Tarife leider einen gewissen Realitätsverlust vorwerfen.

Gruß

niknuk
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf niknuk
13.10.2010 20:26
Benutzer niknuk schrieb:
muss man dem Herrn Illek und den anderen Machern der neuen Tarife leider einen gewissen Realitätsverlust vorwerfen.

Schon. Aber: Sind T-Mobile und Vodafone unangefochtene Marktführer? Sind sie! Trotz teurer und unüberschauberer Tarife. Also warum sollten die etwas billiger oder einfacher machen, wenn die Leute noch immer voll drauf abfahren?

Für mich wärs aber auch nichts.
Menü
[1.1] 123fred antwortet auf mirdochegal
13.10.2010 20:31
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
muss man dem Herrn Illek und den anderen Machern der neuen Tarife leider einen gewissen Realitätsverlust vorwerfen.

Schon. Aber: Sind T-Mobile und Vodafone unangefochtene Marktführer? Sind sie! Trotz teurer und unüberschauberer Tarife. Also warum sollten die etwas billiger oder einfacher machen, wenn die Leute noch immer voll drauf abfahren?

So ist es. Der Herr Illek wäre eine Fehlbesetzung wenn der die Preise bei dieser relativen Stärke der Telekom senken würde. Naja, und er kann sich ja auch nicht hinstellen und sagen, dass die Telekom hohe Preise hätte. Dann sagt er lieber, sie bieten ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Er ist immerhin Lobbyist und muss seine Produkte an den Mann (oder die Frau) bringen.
Menü
[1.1.1] x_chlopak antwortet auf 123fred
13.10.2010 21:53
Benutzer 123fred schrieb:
(...)Er ist immerhin Lobbyist und muss seine Produkte an den Mann (oder die Frau) bringen.

Mal schon die Bedeutung des Wortes: Lobbyist nachgeschlagen?
Er ist in dem Zusammenhang kein Lobbyist...
Menü
[1.1.1.1] 123fred antwortet auf x_chlopak
14.10.2010 09:45
Benutzer x_chlopak schrieb:
Benutzer 123fred schrieb: (...)Er ist immerhin Lobbyist und muss seine Produkte an den Mann (oder die Frau) bringen.

Mal schon die Bedeutung des Wortes: Lobbyist nachgeschlagen? Er ist in dem Zusammenhang kein Lobbyist...

Ich benutze ich das Wort Lobbyist wenn ich einen Interessenvertreter meine. Das beschränkt sich bei mir nicht nur auf die Beeinflussung von irgendwelchen Entscheidern sondern schließt auch andere Interessengruppen ein. Wie dem auch sei, ich könnte ihn auch Verkäufer nennen. Ändert aber nichts an seinen Absichten.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf niknuk
13.10.2010 22:21
Benutzer niknuk schrieb:
Um dieses Ziel zu erreichen, muss bei diesen Preisen die Leistung überdurchschnittlich sein. Ist sie aber nicht, daher muss man dem Herrn Illek und den anderen Machern der neuen Tarife leider einen gewissen Realitätsverlust vorwerfen.

Tatsache ist,sie sind allgegenwärtig.In den Medien und auf der Straße.Es hat sich noch nicht rumgesprochen dass es günstiger geht.