Thread
Menü

Aber noch immer keinen Telefonbucheintrag


20.10.2010 19:13 - Gestartet von IMHO
Sipgate ist aber nach wie vor "nur" ein Netzdienste-Betreiber und kein Netzbetreiber. Somit entfällt weiterhin die Verpflichtung Adressbucheinträge anbieten zu müssen und es entfällt weiterhin die Verpflichtung die von Sipgate vergebene Telefonnummer im Rahmen einer Portierung an einen neuen Betreiber "herauszugeben".

Also als vollwertige Anschlußmöglichkeit für Geschäftsleute, die auch im Telefonbuch gefunden werden wollen empfinde ich das noch immer nicht.

Für mich als Privatmann mit Frickellösungen wie www.telefonbucheintrag.de taugt das ja. Aber vollwertig vergleichbar mit einem Telefonanschluß eines DSL-(Netz-)Betreibers mag ich das noch immer nicht nennen.
Menü
[1] rotella antwortet auf IMHO
20.10.2010 21:14
Benutzer IMHO schrieb:

Also als vollwertige Anschlußmöglichkeit für Geschäftsleute, die auch im Telefonbuch gefunden werden wollen empfinde ich das noch immer nicht.

Für Geschäftsleute ist eine reine VoIP-Telefonie sowieso nicht ratsam. (sofern sie auf tel. Ereichbarkeit unbedingt angewiesen sind)
Menü
[2] hansjo antwortet auf IMHO
20.10.2010 23:05
Benutzer IMHO schrieb:
und es entfällt weiterhin die Verpflichtung die von Sipgate vergebene Telefonnummer im Rahmen einer Portierung an einen neuen Betreiber "herauszugeben".

Und was willst Du damit sagen? Sipgate bietet die ausgehende Portierung ja trotzdem an.

Menü
[2.1] Abgehende Portierung?
IMHO antwortet auf hansjo
20.10.2010 23:25

einmal geändert am 20.10.2010 23:26
Benutzer hansjo schrieb:
Sipgate bietet die ausgehende Portierung ja trotzdem an.

Wirklich?
Fremde, zu Sipgate hinportierte Nummern rückt Sipgate als "ausgehende Portierung" auch wieder heraus. Das ist alt bekannt und das bestreite ich auch nicht.

Aber primär bei Sipgate "erworbene" Nunmmern hat Sipgate bisher nicht abgehend portiert. Wenn das jetzt anders ist, wäre mir das neu.

Kannst Du Deine Aussage belegen? Ich habe jetzt weder bei Sipgate.de noch bei der Suchmaschine derartiges gefunden.
Denn so eine Möglichkeit wäre für mich durchaus interessant.
Menü
[2.1.1] hotte70 antwortet auf IMHO
20.10.2010 23:44

2x geändert, zuletzt am 20.10.2010 23:47
Benutzer IMHO schrieb:
Benutzer hansjo schrieb:
Sipgate bietet die ausgehende Portierung ja trotzdem an.

Wirklich?
Fremde, zu Sipgate hinportierte Nummern rückt Sipgate als "ausgehende Portierung" auch wieder heraus. Das ist alt bekannt und das bestreite ich auch nicht.

Aber primär bei Sipgate "erworbene" Nunmmern hat Sipgate bisher nicht abgehend portiert. Wenn das jetzt anders ist, wäre mir das neu.

Kannst Du Deine Aussage belegen? Ich habe jetzt weder bei Sipgate.de noch bei der Suchmaschine derartiges gefunden. Denn so eine Möglichkeit wäre für mich durchaus interessant.

Doch, das ist möglich.

Also ich bin kürzlich zu Unitymedia gewechselt und habe über diese die Portierung meiner bisherigen Sipgate Nummer beantragt, die ich seinerzeit auch primär von sipgate erhalten habe.

Lief bisher alles problemlos und von beiden Seiten wurde mir eine Portierung zum 04.11. bestätigt! Einziger Wermutstropfen: Sipgate verlangt dafür leider recht happige EUR 24,99 .....
Menü
[3] hotte70 antwortet auf IMHO
20.10.2010 23:22

einmal geändert am 20.10.2010 23:22
Benutzer IMHO schrieb:
und es entfällt weiterhin die Verpflichtung die von
Sipgate vergebene Telefonnummer im Rahmen einer Portierung an einen neuen Betreiber "herauszugeben".


Also ich habe gerade die Portierung meiner Sipgate Nr. zum neuen Anbieter beantragt und dies auch schon bestätigt bekommen.