Thread
Menü

Apple völlig überteuert


06.11.2010 10:14 - Gestartet von Gremlin28
Apple hat mal wieder ein völlig überteuerstes Prdodukt auf den Markt gebracht. Ein Notebook von anderen Herstellern haben bei den gleichn Preis weitaus höhere Leistung!!

Typisch Apple! Genau so wie bei dem Iphone.....

Völlig überteuert und von anderen Smartphones schon längst überholt.....
Menü
[1] frederik85 antwortet auf Gremlin28
06.11.2010 10:28
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Apple hat mal wieder ein völlig überteuerstes Prdodukt auf den Markt gebracht. Ein Notebook von anderen Herstellern haben bei den gleichn Preis weitaus höhere Leistung!!

Typisch Apple! Genau so wie bei dem Iphone.....

Völlig überteuert und von anderen Smartphones schon längst überholt.....

Natürlich ist das "Macbokk Air" eine Prestige Objekt, aber wenn man ein Mac Nutzer ist weiß man auch das die Leistung bei einem Mac lang nicht so hoch sein muss wie bei einem Windows Rechner, da das Mac OS System mit wesentlich weniger Ressourcen auskommt und trotzdem 100 mal stabiler läuft als ein Windows Rechner. Spreche das aus eigenen Erfahrungen. Nutze das Macbook Pro seid knapp 1. Jahr und musste den Rechner nicht einmal neu starten weil sich das Betriebssystem aufhängt. Qualitativ sind diese Geräte aber auch einfach hochwertiger als bei anderen Herstellern, allein das Aluminium Gehäuse aus einem Stück spricht schon für sich und na klar zahlt man auch ein bisschen für den Namen mit, ist genau so wie mit Klamotten. Ein T-Shirt mit nem adidas Symbol kostet auch das doppelte als wenn ich mit ein H&M Shirt kaufe...
Menü
[2] Baserin antwortet auf Gremlin28
06.11.2010 12:55
Auf Dauer nervt es ganz schön, wenn ständig diese Apple-Gegner ihre Schmäh ausschütten.
Wo ist dein Problem?

Es zwingt dich ja niemand einen Apple zu kaufen.

Apple ist teuer, jaaaa!
Ob es zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann aber sagen:
dass ich keine Probleme mehr hatte, seit ich Apple nutze.
Alles funktioniert und ich habe keine Angstzustände mehr, dass wieder irgend etwas nicht funktioniert, was ich nicht verstehe, aber dringend brauche.
Das Bedürfnis nach dieser Entspanntheit, führte dazu, dass ich bereit war, mehr Geld auszugeben und ich habe es keine Sekunde bereut.

Oder ist dein Problem, dass du selbst gern einen Apple hättest, ihn dir aber nicht leisten kannst?

So, wie er ist, klingt dein Beitrag nämlich sehr emotional.
Eben nach Neid, sorry!

Übrigens: Auch das iPhone funktioniert immer!
Ist doch toll, dass es so eine Vielfalt gibt. Wer sein Geld gerne in überteuerte Appleprodukte steckt, soll es doch tun.
Wer nicht, lässt es eben bleiben.
Ich steck mein Geld auch in andere überteuerte Dinge, so what?
Es ist doch meine Angelegenheit.

Mein Friseur ist auch überteuert, aber dafür auch richtig gut.


Etwas zum Service von Apple:
Hier in unserem Haushalt tummeln sich einige Apple-Geräte. Ausgerechnet das iPhone meiner Tochter hatte einen Riss am Gehäuse und eine schlabbernde Wipp-Taste garniert mit leichten Stromstößen beim Telefonieren, während des Ladens.
Jetzt ist dieses Gerät aber leider im September zwei Jahre alt geworden.
Ein Anruf bei Apple und ein freundliches Bitten war es mir trotz abgelaufener Garantie aber doch wert, obwohl für Apple die Gewährleistung ja eigentlich schon nach einem Jahr endet (ob das einer gerichtlichen Überprüfung standhalten würde, würde mich auch interessieren).
Nichtsdestotrotz rief ich wegen unseres 26 Monate alten iPhones an...
Es begann mit einem nicht sehr langen und freundlichen Telefonat und endete 5 Tage später mit einem Ersatzgerät, das zwar auch nicht neu war, aber dafür generalüberholt und tiptop.
Menü
[2.1] frederik85 antwortet auf Baserin
06.11.2010 14:02
Benutzer Baserin schrieb:
Auf Dauer nervt es ganz schön, wenn ständig diese Apple-Gegner ihre Schmäh ausschütten.
Wo ist dein Problem?


ja das ist so typisch diese plumpen Kommentare hier abzugeben. Alles teuer alles Dreck und überhaupt alles doof, anstatt mal nene halbwegs vernünftigen Beitrag zu schreiben mit Erläuterungen und Vergleichen, ne ist alles doof. Muss ich immer an dieses blöde Schaaf denken was auf Tassen und Bettdecken abgebildet ist ;-)
Menü
[2.2] Gremlin28 antwortet auf Baserin
06.11.2010 15:30
Hallo,

warum sollte ich neidisch sein bzw. mir kein Apple leisten können? Wenn ich einen will dann gehe ich sofort los und kauf mir einen, ihr tut ja alle so als wäre Apple reinster Luxus!!!
Das ist das typische Argument wenn jemand was gegen Apple sagt, dann ist man gleich neidisch oder noch besser, man kann sich dies nicht leisten!!! Einfach nur lachhaft!!!

Ich habe ja nicht gesagt das die Produkte schlecht sind, aber bei Apple ist es schon krass wie viel man nur für den Namen Apple zahlt!

Und zum Thema IPhone... Ich habe ein Samsung Galaxy S, und da läuft auch alles perfekt. Hat das Iphone in jeden Test alt aussehen lassen, aber was für mich das wichtigste ist, ich muß mir nicht vorschreiben lassen was ich auf mein Handy tu oder nicht, wie bei Apple!!!

Jeden das seine,aber das Argument man sein neidisch bzw man könne es sich nicht leisten ist echt lächerlich!!!
Menü
[2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Gremlin28
06.11.2010 17:37
Benutzer Gremlin28 schrieb:

Jeden das seine,aber das Argument man sein neidisch bzw man könne es sich nicht leisten ist echt lächerlich!!!

100% Zustimmung!

Ich musste mir den Schwachsinn auch schon oft anhören, hier im teltarif-Forum featured by Apple.
Menü
[2.2.2] Maeusepitter antwortet auf Gremlin28
11.11.2010 11:31
Benutzer Gremlin28 schrieb:

Jeden das seine

In heutiger öffentlicher Diskussion steht, ob „Jedem das Seine“ historisch zu sehr belastet ist, um unbefangen verwendet zu werden. Der Forderung, durch den Verzicht auf einen gedankenlosen Gebrauch ein würdiges Andenken an die Opfer des Nationalsozialismus zu wahren und den Überlebenden Respekt zu erweisen, steht die Ansicht gegenüber, dass „Jedem das Seine“ meist in einem achtbaren Sinne gebraucht worden sei, im Gegensatz beispielsweise zu „Arbeit macht frei“.

In jüngerer Zeit führte die Verwendung als Slogan in vereinzelten Werbe- und politischen Kampagnen zu Protesten, worauf einige dieser Werbekampagnen zurückgezogen wurden

Quelle: Wikipedia
Menü
[2.3] sushiverweigerer antwortet auf Baserin
06.11.2010 17:42

Ausgerechnet das iPhone meiner Tochter hatte einen Riss am Gehäuse

Laut einer kürzlichen Veröffentlichung haben 16% aller Iphone 4 diesen Defekt am Glasgehäuse. Eine vergleichbare hohe Reklamationsquote bei einem anderen Mobiltelefon ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.

PS: Wie alt ist deine Tochter dass sie ein iPhone braucht? Zahlst du auch die 100 EUR GG für den teuer-Telekomtarif?

Intelligente Eltern kaufen ihren Kindern eine Discounter-Prepaidkarte.
Menü
[2.3.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
06.11.2010 17:49
PS: Wie alt ist deine Tochter dass sie ein iPhone braucht? Zahlst du auch die 100 EUR GG für den teuer-Telekomtarif?

Intelligente Eltern kaufen ihren Kindern eine Discounter-Prepaidkarte.

Also wenn ich die Baserin wäre, würde ich Dir nicht antworten - da Du ja unabhängig von der Antwort mich eh gleich schon als unintelligent abstempelst...

;-)

Telly
Menü
[2.3.1.1] Baserin antwortet auf Telly
06.11.2010 19:32
Benutzer Telly schrieb:
Also wenn ich die Baserin wäre, würde ich Dir nicht antworten - da Du ja unabhängig von der Antwort mich eh gleich schon als unintelligent abstempelst...

;-)

Telly

Hy Telly,

genau :-) Eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass sich irgend jemand darauf stürzt, dass es sogar Töchter gibt, die ein iPhone haben.

Abgesehen davon habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn sich ein junges Mädchen ein Wunschhandy selber zusammenspart, indem sie dafür Nachhilfe gibt, ich das Geld von ihr auf den Tisch gelegt bekomme und das Gerät dann im Internet bestelle.
Und weißt du Telly, dieses Kind hat keine Prepaidkarte, sondern Base. Wo bitte soll das Problem sein, wenn sie noch nie das Limit überschritten hat?
Es soll ja auch Eltern geben, die zuverlässige Kinder haben.
Nicht ohne Stolz kann ich ein solches Exemplar mein eigen nennen ;-)
Meine Tohter hat viel, aber sie tut auch viel, bringt Leistung, erfüllt ihre Pflichten und hält sich an Regeln. Warum soll ich sie dann behandeln wie eine leichtsinnige Göre?
Für mich war nur wichtig, dass sie sich ihr iPhone selbst erarbeitet, damit sie erfährt, dass solche Dinge nicht vom Himmel fallen. Sie hat es getan, sie ist glücklich damit und ich kann auch ziemlich gut damit leben.

Gruß, Baserin
Menü
[2.3.1.1.1] Telly antwortet auf Baserin
06.11.2010 19:51
Abgesehen davon habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn sich ein junges Mädchen ein Wunschhandy selber zusammenspart, indem sie dafür Nachhilfe gibt, ich das Geld von ihr auf den Tisch gelegt bekomme und das Gerät dann im Internet bestelle.

Das ist ja auch kein Problem - sondern vorbildlich!

Für mich war nur wichtig, dass sie sich ihr iPhone selbst erarbeitet, damit sie erfährt, dass solche Dinge nicht vom Himmel fallen. Sie hat es getan, sie ist glücklich damit und ich kann auch ziemlich gut damit leben.

Gestern kam ein Fall, wo eine 19-jährige bereits Privatinsolvenz angemeldet hat... Da sagt man zurecht, dass die Erziehung versagt hat. Du darfst zurecht auf Deine Tochter stolz sein.
Menü
[2.3.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Telly
06.11.2010 20:18
Benutzer Telly schrieb:
Gestern kam ein Fall, wo eine 19-jährige bereits Privatinsolvenz angemeldet hat... Da sagt man zurecht, dass die Erziehung versagt hat.

Uns war immer wichtig, dass sie den Zusammenhang von Rechten, Pflichten, Regeln und Leistung erkennt und annimmt.
Dass das alles zusammenhängt, kann man aber einem Teenie nicht mehr vermitteln. Die Erziehung dahin muss sehr viel früher stattfinden.
Ich denke, dass jeder junge Mensch eine Zeitbombe ist, der diese Balance nicht herstellen kann.


Du darfst zurecht auf Deine Tochter stolz sein.

Danke, bin ich auch. Ich denke, dass wir nicht so furchtbar viel falsch gemacht haben :-)

Und jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend hier, während ich mit meinem Goldkind und dem Kindsvater zu einem überteuerten Italiener gehe ;-)

Baserin
Menü
[2.3.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Telly
07.11.2010 18:34
Benutzer Telly schrieb:
Abgesehen davon habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn sich ein junges Mädchen ein Wunschhandy selber zusammenspart, indem sie dafür Nachhilfe gibt, ich das Geld von ihr auf den Tisch gelegt bekomme und das Gerät dann im Internet bestelle.

Das ist ja auch kein Problem - sondern vorbildlich!

Man merkt mal wieder: wir sind in einem Spießerforum hier ;-)
Menü
[2.3.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
07.11.2010 21:23
Man merkt mal wieder: wir sind in einem Spießerforum hier ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=SKfiYu807NA

Telly
Menü
[2.3.2] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
06.11.2010 22:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Laut einer kürzlichen Veröffentlichung haben 16% aller Iphone 4 diesen Defekt am Glasgehäuse.

Der ursprüngliche Beitrag hatte sich aber nicht auf ein iPhone 4 bezogen. Denn das iPhone mit dem Defekt war ja schon 26 Monate alt ;).

Und die Veröffentlichung, von der ich glaube dass du sie meinst, sagt auch nicht, dass 16% aller iPhones einen Glasdefekt haben. Sie sagt erstmal nur, dass 4,7% aller iPhones irgendeinen Defekt und 3,9% ein defektes Glasgehäuse haben. Das mit den knapp 16% ist erstmal "nur" eine Schätzung, wie viele iPhone-Besitzer innerhalb eines Jahres irgendeinen Defekt haben werden.

Ich beziehe mich auf diese Studie: http://goo.gl/8F2IK
Wenn du eine andere gesehen hast, dann bitte korrigiere mich.
Menü
[2.3.2.1] sushiverweigerer antwortet auf 123fred
07.11.2010 19:43

mit den knapp 16% ist erstmal "nur" eine Schätzung, wie viele iPhone-Besitzer innerhalb eines Jahres irgendeinen Defekt haben werden.

Ich beziehe mich auf diese Studie: http://goo.gl/8F2IK Wenn du eine andere gesehen hast, dann bitte korrigiere mich.

Ähnliche Basis ja:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/41102/0/Versicherer-iPhone-4-anfaelliger-fuer-Glasschaeden

Ist ist schon eine selten dämliche Idee, den Bodens eines Handys mit einem Glasgehäuse zu versehen, denn auch IPhones fallen mal runter und dann ist das Glasgehäuse schnell kaputt, um das zu erkennen muss man kein Entwicklungsingenieur sein.

Menü
[2.3.2.1.1] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
07.11.2010 19:57
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ist ist schon eine selten dämliche Idee, den Bodens eines Handys mit einem Glasgehäuse zu versehen, denn auch IPhones fallen mal runter und dann ist das Glasgehäuse schnell kaputt, um das zu erkennen muss man kein Entwicklungsingenieur sein.

Designtechnisch sicher ganz nett anzuschauen. Aber ich denke auch, dass es bei Handys aus dem von dir genannten Grund recht unpraktisch ist. Und dann kommt ja noch hinzu, dass Apple seine Wunderwaffe äußerst billig in China zusammenbasteln lässt. Das dürfte auch das ein oder andere Mal zu Lasten der Qualität und zu Gunsten der Rendite gehen.