Thread
Menü

Wer das zahlt ist selber Schuld


05.11.2010 18:39 - Gestartet von azup
einmal geändert am 05.11.2010 18:40
War auch lange Kunde der TCom.Nun habe ich komplett gewechselt und bin froh drum.Gleiche Leistung für bedeutend weniger Kohle.Zusätzlich noch ne Handykarte mit Festnetzflat für umme.Diese würde die TCOM alleine schon mit 10 Eus berechnen.
Kann jedem nur empfehlen zu wechseln dass die TCOM endlich mal von ihrem hohen Ross runterkommt.
Wenn jetzt noch einer sagt der Service bei der TCOM ist besser, da kann ich nur lachen.Soviel Unwissenheit bei der Coldline"NEIN DANKE"

4 Anrufe 4 verschiedene Aussagen und keiner konnte helfen
Menü
[1] deluxxe505 antwortet auf azup
05.11.2010 19:13

Kann jedem nur empfehlen zu wechseln dass die TCOM endlich mal von ihrem hohen Ross runterkommt.
Wenn jetzt noch einer sagt der Service bei der TCOM ist besser, da kann ich nur lachen.Soviel Unwissenheit bei der Coldline"NEIN DANKE"


Kann es sein, dass du Null Ahnung hast ? Wenn das mit den Preisen runter mal so einfach wäre. Informier dich mal, was die Telekom alles beachten und genehmigen lassen muss, um den Preis runterdrehen zu können.

Abbau der "beträchtlichen Marktmacht" ist da die oberste Priorität des TKG's und damit auch der Bundesnetzagentur.

4 Anrufe 4 verschiedene Aussagen und keiner konnte helfen

Passiert dir natürlich bei allen anderen Anbietern nicht!

Im übrigen kannst du ALLES in Telekom Shops zur Ansprache bringen. Rechnungsreklamationen, Störungsmeldung, Techniker Termine vereinbaren, etc. Versuch das mal alles bei den - ach so tollen - Wettbewerbern. Dein Ergebnis kannst du ja gerne hier mal posten.

Ich freu mich schon, wenn bei dir die ersten Probleme mit deinem Anbieter auftauchen ;))

In diesem Sinne. Ein schönes Wochenende.
Menü
[1.1] azubi antwortet auf deluxxe505
05.11.2010 19:29
Wie heißt denn dein neuer Vorzeigeanbieter?
Menü
[1.1.1] bernd02 antwortet auf azubi
05.11.2010 22:57
Benutzer azubi schrieb:
Wie heißt denn dein neuer Vorzeigeanbieter?

Dürfte nicht schwer zu erraten sein, die "blauen" aus dem Westerwald(1&1)
Menü
[1.1.2] azup antwortet auf azubi
06.11.2010 00:57
Benutzer azubi schrieb:
Wie heißt denn dein neuer Vorzeigeanbieter?

Ich bin mit DSL schon seit 5 Jahren bei 1und1.Als Vollanschluß seit einem halben Jahr und habe bisher keine Probleme.Perfekte Sprachqualität keine Ausfälle.
Die Hotline hat sich auch im Gegensatz zu früher sehr gebessert.

Menü
[1.2] niknuk antwortet auf deluxxe505
05.11.2010 22:24
Benutzer deluxxe505 schrieb:

Wenn das mit den Preisen runter mal so einfach wäre. Informier dich mal, was die Telekom alles beachten und genehmigen lassen muss, um den Preis runterdrehen zu können.

Es mag ja sein, dass die Telekom bei Preissenkungen einiges beachten muss. Preissenkungen scheinen aber nicht völlig unmöglich zu sein, wie das jüngste Beispiel beweist. Erstaunlich auch, dass die BNetzA die Preissenkung genehmigt hat, obwohl sich bei den Preisen der Konkurrenz in letzter Zeit kaum noch etwas bewegt hat.

4 Anrufe 4 verschiedene Aussagen und keiner konnte helfen

Passiert dir natürlich bei allen anderen Anbietern nicht!

Doch, so etwas kann bei allen Anbietern passieren. Nur bezahlt man bei der T-Konkurrenz nicht so viel dafür.

Im übrigen kannst du ALLES in Telekom Shops zur Ansprache bringen. Rechnungsreklamationen, Störungsmeldung, Techniker Termine vereinbaren, etc.

Ich wollte letztens ein Gerät im T-Shop mieten. Das ging nicht. Begründung: man verkaufe nur Geräte, Mietgeräte können nur online oder per Hotline bestellt werden. Versandkosten sparen und Gerät gleich mitnehmen war also nicht.

Ich freu mich schon, wenn bei dir die ersten Probleme mit deinem Anbieter auftauchen ;))

Im Gegensatz zum Telekom-Kunden ärgert er sich dann wenigstens nicht, dass er für den schlechten Service auch noch Premium-Preise bezahlt hat.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1] deluxxe505 antwortet auf niknuk
06.11.2010 20:20
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer deluxxe505 schrieb:

Wenn das mit den Preisen runter mal so einfach wäre. Informier dich mal, was die Telekom alles beachten und genehmigen lassen muss, um den Preis runterdrehen zu können.

Es mag ja sein, dass die Telekom bei Preissenkungen einiges beachten muss. Preissenkungen scheinen aber nicht völlig unmöglich zu sein, wie das jüngste Beispiel beweist. Erstaunlich auch, dass die BNetzA die Preissenkung genehmigt hat, obwohl sich bei den Preisen der Konkurrenz in letzter Zeit kaum noch etwas bewegt hat.

Okay dann frag dich mal, wer die ganzen Mitarbeiter bezahlen soll ?! Bei Paketen zu 19,99 absolut nicht realisierbar für einen Konzern wie die Telekom.

Und falls jetzt der Spruch kommt "Kündigen" ist das nicht akzeptabel. Jeder weiß, dass eine beträchtliche Menge an Beamten (die nicht kündbar sind und eine horrende Entlohnung bekommen) vorhanden ist.

Das Anbieter wie Alice, 1&1, o2 und Co. schon alleine deswegen einen weiteren Vorteil haben ist einleuchtend.

Es muss jeder selber wissen, zu welchem Anbieter er geht. Für mcih zählt eben nicht "Geiz ist Geil" in einem T-Punkt weiß ich jedenfalls IMMER mit wem ich gesprochen habe und kann denjenigen - wenn was schief läuft - auch direkt darauf ansprechen. Die Chance bei den anderen Anbietern geht gegen 0, da alles über Hotlines abgewickelt wird.

Das diese Läden ebenfalls bezahlt werden müssen ist auch klar ;)

Einfach mal aus der wirtschaftlichen Sicht sehen und die Erwartungen realitätsnah anpassen.

4 Anrufe 4 verschiedene Aussagen und keiner konnte helfen

Passiert dir natürlich bei allen anderen Anbietern nicht!

Doch, so etwas kann bei allen Anbietern passieren. Nur bezahlt man bei der T-Konkurrenz nicht so viel dafür.

Ne bei denen zahlt man auch nur für ne 01805er Nummer und hängt in der Warteschleife. Bei der Telekom hängste da zwar auch drin aber die Zentrale Kundenrufnummer ist kostenfrei...
Im

Im übrigen kannst du ALLES in Telekom Shops zur Ansprache bringen. Rechnungsreklamationen, Störungsmeldung, Techniker Termine vereinbaren, etc.

Ich wollte letztens ein Gerät im T-Shop mieten. Das ging nicht. Begründung: man verkaufe nur Geräte, Mietgeräte können nur online oder per Hotline bestellt werden. Versandkosten sparen und Gerät gleich mitnehmen war also nicht.

Okay da hat er dir mist erzählt. Du kannst sie dort bestellen und kostenfrei liefern lassen. (weiß ich aus eigener Erfahrung)

Ich freu mich schon, wenn bei dir die ersten Probleme mit deinem Anbieter auftauchen ;))

Im Gegensatz zum Telekom-Kunden ärgert er sich dann wenigstens nicht, dass er für den schlechten Service auch noch Premium-Preise bezahlt hat.

Ich hab mich noch nie geärgert, wenn ich einen Ausfall oder eine Störung hatte. Das wurde immer zügig (meist innerh. von 8 Stunden) erledigt. Und mal im ernst in Technik steckt man nicht drin, das passiert überall. Kennst du wahrscheinlich auch aus anderen Konsumbereichen...

Im übrigen. Jeder muss selber wissen, ob und wie viel mehr er bezahlen will. Wenn er zufrieden ist gut, wenn nicht. Willkommen zurück bei der Telekom ;)

LG
deluxxe

Menü
[1.2.1.1] Baserin antwortet auf deluxxe505
06.11.2010 20:31
Benutzer deluxxe505 schrieb:

Und falls jetzt der Spruch kommt "Kündigen" ist das nicht akzeptabel. Jeder weiß, dass eine beträchtliche Menge an Beamten (die nicht kündbar sind und eine horrende Entlohnung bekommen) vorhanden ist.

Also zumindest die Beamten bekommen ihr Geld nicht von der Telekom. Es sei denn, sie sind beurlaubt und haben einen Angestelltenvertrag bei der Telekom (Ich habe so jemanden im Freundeskreis).

Gruß, Baserin
Menü
[1.2.1.2] koelli antwortet auf deluxxe505
06.11.2010 21:42
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Okay dann frag dich mal, wer die ganzen Mitarbeiter bezahlen soll ?! Bei Paketen zu 19,99 absolut nicht realisierbar für einen Konzern wie die Telekom.

Die Telekom hat zwar die meisten Mitarbeiter (die alle bezahlt werden müssen). Aber dafür hat sie auch die meisten Kunden. Somit müssten über die Masse an Verträgen auch günstigere Preise möglich sein, die mit den Mitbewerbern konkurrieren können.
Menü
[1.2.1.2.1] Halina antwortet auf koelli
07.11.2010 15:30
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Okay dann frag dich mal, wer die ganzen Mitarbeiter bezahlen soll ?! Bei Paketen zu 19,99 absolut nicht realisierbar für einen Konzern wie die Telekom.

Die Richtung stimmt....Ist nur eine Frage der Zeit: Heute gibt schon für das erste Jahr DSL 16000 für Ca. 31,- inkl. bei der dt. Telekom.
Was o2-Telefonica mit Alice kann, sollte die DT AG auch können.
Halina
Menü
[1.2.1.2.2] Melvis antwortet auf koelli
07.11.2010 18:01
Die Telekom hat zwar die meisten Mitarbeiter (die alle bezahlt werden müssen). Aber dafür hat sie auch die meisten Kunden. Somit müssten über die Masse an Verträgen auch günstigere Preise möglich sein, die mit den Mitbewerbern konkurrieren können.

Nur hat die Bundesnetzagentur da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Stell dir vor, die Telekom würde die Preise um 10 Euro senken. Wieviele Anzeigen würde es von der Konkurenz bei der Bundesnetzagentur dann geben...

40 Euro sind nicht gerade wenig, vor allem wenn man nur einen 6 MBit Zugang ohne Telefon-Flatrate benötigt... aber wenn man wechselt gibt der neue Anbieter keine Garantie, dass man die gleiche Bandbreite wie beim vorherigen Anbieter bekommt.

Zuerst Telekom mit 6 MBit... dann ein Wechsel zur Konkurenz und dann nur noch um die 3 MBit. Was nützt da eine Ersparnis von 20 Euro? So lange es keine garantierte Bandbreite gibt, sind Wechsel einfach nur gefährlich. Und das die Telekom in solchen Fällen immer Schuld hat bezweifel ich einfach mal. Ist mittlerweile ja die Standardausrede der Konkurenz.

"Einwahl nicht möglich"
"... das liegt an der Telekom"

"Warum so langsam?"
"... liegt an der Telekom"

"Wieso 0900er Hotline"
"Liegt an der Telekom" ;)
Menü
[1.2.1.2.2.1] koelli antwortet auf Melvis
07.11.2010 18:32
Benutzer Melvis schrieb:
Nur hat die Bundesnetzagentur da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Stell dir vor, die Telekom würde die Preise um 10 Euro senken. Wieviele Anzeigen würde es von der Konkurenz bei der Bundesnetzagentur dann geben...

Na zumindest beim Entertain-Tarif hat die Bundesnetzagentur es der Telekom offenbar erlaubt, einen sehr günstigen Tarif anzubieten.
Denn die Konkurrenz nimmt ja auch rund 30 Euro für ne 16 MBit-Doppelflat. Somit bekommt man also für 15 Euro bei der Telekom 70 TV-Sender. Das ist billiger als normales Kabel-TV, bei dem man analog nur rund 30 Sender bekommt.

Zuerst Telekom mit 6 MBit... dann ein Wechsel zur Konkurenz und dann nur noch um die 3 MBit. Was nützt da eine Ersparnis von 20 Euro?

Es dürfte eher umgekehrt sein. Da die alternativen Anbieter rate-adaptiv schalten, bekommt man bei denen oft mehr Geschwindigkeit als bei den starren DSL-Stufen der Telekom.
Menü
[1.2.1.2.2.1.1] Melvis antwortet auf koelli
07.11.2010 19:10
Es dürfte eher umgekehrt sein. Da die alternativen Anbieter rate-adaptiv schalten, bekommt man bei denen oft mehr Geschwindigkeit als bei den starren DSL-Stufen der Telekom.

Danke, aber leider auch nur ohne Garantie.

Man stelle sich den schlimmsten Fall vor: Kündigung und Wechsel zur Konkurenz und dann nur Hälfte der vorherigen Geschwindigkeit oder gar noch weniger. Was nützt da ein eventuelles Rücktrittsrecht, wenn man dann wieder ein Monat ohne DSL ist :(

Sollte es heute nicht möglich sein, die vorherige Geschwindigkeit zumindest zu garantieren?
Menü
[2] Melvis antwortet auf azup
05.11.2010 20:24
Wenn jetzt noch einer sagt der Service bei der TCOM ist besser, da kann ich nur lachen. Soviel Unwissenheit bei der Coldline"NEIN DANKE"

Ich hatte bisher keine gravierenden Probleme gehabt. Wenn mal eine Störung war, dann wurde diese in wenigen Stunden behoben. Hotlineerreichbarkeit ist hervorragend (24/7). Die Kompetenz der Mitarbeiter ist meist akzeptabel. Notfalls rufe ich 2 Min später nochmal an, wenn ich an der Aussage Zweifel habe.


4 Anrufe 4 verschiedene Aussagen und keiner konnte helfen

Bei allen Anbietern muss man sich aber auch klar ausdrücken, da die Fragen ja heute Wort für Wort in die interne Suchmaske eingegeben werden.

Erinnere mich an Anrufe wie
"Das schnellere Internet ist kaputt" oder "die Wifiverbindung wird in realtime gedroppt" (kein Scherz!).

Das da die 52jährige Renate R. in der Suche nichts finden kann... ist klar. OK, ein normal denkender Mensch würde damit auch nichts anfangen können ;) Daher einfach mal die Frage(n) überdenken und in dt. Sprache (mit existierenden Worten) stellen, dann klappt es _meist_ auch mit dem Kundenbetreuuer :)

Menü
[2.1] azup antwortet auf Melvis
06.11.2010 00:51
Wenn ich geziehlt die 08003301000 anrufe und nach einer Tarifumstellung frage bekam ich die Atwort sie sei dafür nicht zuständig ich müsse die 08002203000 anrufen.Nach wieder einer halben stunde Telekommusik bekam ich bei der 3000 die Auskunft dass sie dafür nicht zuständig sind ich müsse die 1000 anrufen.Wieder die 1000 angerufen , leider kann ich ihnen die Frage nicht beantworten das System ist gerade abgestürtzt.

Das war bestimmt keine technische Frage oder was besonderes an Arbeit aber bei solchen Auskünften fühle ich mich etwas vera....
Menü
[2.1.1] mho73 antwortet auf azup
06.11.2010 08:51
Na, dann warte mal ab, bis Du mit 1&1 das erste richtige Problem hast. Vermutlich wartest Du dann zwei Wochen später immer noch erfolglos auf eine Lösung.

Meine Erfahrungen mit diesem Laden sind derart, dass ich den Leuten lieber empfehlen würde, komplett ohne Festnetz zu bleiben, als zu 1&1 zu gehen, ehrlich!

Menü
[2.1.1.1] fritzel71 antwortet auf mho73
06.11.2010 09:23
Habe gestern bei T com angerufen ob ich als Bestandskunde auch 5 Euro weniger zahle.Obwohl mein 24 monatiger Vertrag erst 10 Monate läuft, hat man mir die Grundgebühr gesenkt.Bezahle jetzt für ISDN Flat 38,95!
Menü
[2.1.1.1.1] RE: Bestandskunden mit Tarifsenkung
fritzel71 antwortet auf fritzel71
06.11.2010 10:05
Bei wem ist die Grundgebühr auch gesenkt worden im laufendem Vertrag?
Menü
[2.1.1.1.1.1] Ronnie antwortet auf fritzel71
06.11.2010 13:18

einmal geändert am 06.11.2010 13:18
Benutzer fritzel71 schrieb:
Bei wem ist die Grundgebühr auch gesenkt worden im laufendem Vertrag?

Das "wundert" mich jetzt: Mein Vertrag läuft auch erst seit 10 Monaten-auf meine schriftliche Anfrage bekam ich die schriftliche Antwort, dass sich an meinen 39,95 nichts ändert (C&S-comfort).
Evt. hätte ich nicht mit der Kündigung von zwei weiteren Verträgen drohen sollen ;-)
Im Ernst: Wenn es manche Kunden wirklich während der Vertragslaufzeit günstiger bekommen ist das für mich ein weiterer Grund, drei Verträge zu kündigen!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] dsl-Begeisterter antwortet auf Ronnie
06.11.2010 17:00
Komisch, auf der offiziellen Telekom Seite kann man bis 15.01.2011 lediglich für 12 Monate einen 10%igen Abschlag auf die Grundgebühr erhalten. Damit kommt man nicht mal auf die im o.a. Artikel beschriebenen 5,00 EUR.
Ich zahle jedoch bereits 34,95 EUR mtl für meinen Call & Surf Comfort (4) Vertrag mit 6.000er Bandbreite, angeblich als Bonus dafür, weil ich meinen Vertrag im Sommer um 24 Monate verlängert habe. Wie stelle ich denn nun auf 16.000 um?
Übrigens eine 16.000er Leitung für 34,95 EUR/ mtl. entspricht exakt dem aktuellen Tarif der Telekom-Tochter "Congstar". Diese haben sich seit wenigen Wochen ja auch auf die Fahnen geschrieben nur noch Anschlüsse mit 16.000er DSL zu verkaufen...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] bernd02 antwortet auf dsl-Begeisterter
06.11.2010 19:12

2x geändert, zuletzt am 06.11.2010 19:13
Benutzer dsl-Begeisterter schrieb:
Komisch, auf der offiziellen Telekom Seite kann man bis 15.01.2011 lediglich für 12 Monate einen 10%igen Abschlag auf die Grundgebühr erhalten. Damit kommt man nicht mal auf die im o.a. Artikel beschriebenen 5,00 EUR.
Die 5 EUR sind ein Ca. Wert und betreffen den C&S Comfort Plus.
Ich zahle jedoch bereits 34,95 EUR mtl für meinen Call & Surf Comfort (4) Vertrag mit 6.000er Bandbreite, angeblich als Bonus dafür, weil ich meinen Vertrag im Sommer um 24 Monate verlängert habe. Wie stelle ich denn nun auf 16.000 um?
Auf die DSL16000-Variante kannst du ihn erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit deines aktuellen Vertrages umstellen.
Menü
[2.1.1.1.1.2] niknuk antwortet auf fritzel71
06.11.2010 22:12
Benutzer fritzel71 schrieb:

Bei wem ist die Grundgebühr auch gesenkt worden im laufendem Vertrag?

Bei mir, und zwar gleich zweimal. Und ich musste dafür nirgendwo anrufen. Ein paar Mausklicks im Online-Kundencenter, und mein Tarif war mit sofortiger Wirkung um 5 Euro billiger. Und das wohlgemerkt zweimal, inzwischen kostet mein Anschluss also 10 Euro weniger als am Anfang.

Allerdings bin ich nicht bei der Telekom Kunde, sondern bei Alice. Da geht sowas sehr viel einfacher als bei einem Anbieter mit 2-Jahres-Verträgen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.2] Ronnie antwortet auf fritzel71
09.11.2010 17:13
Benutzer fritzel71 schrieb:
Habe gestern bei T com angerufen ob ich als Bestandskunde auch 5 Euro weniger zahle.Obwohl mein 24 monatiger Vertrag erst 10 Monate läuft, hat man mir die Grundgebühr gesenkt.Bezahle jetzt für ISDN Flat 38,95!

Hast du das mittlerweile auch schon schriftlich? Ich habe mich nochmals beim Service erkundigt, aber da mein Vertrag noch bis Anfang 2012 läuft, geht da im Moment absolut nichts mit 5 Euro weniger...
Menü
[2.1.1.1.2.1] winampdevil antwortet auf Ronnie
11.11.2010 09:34
Benutzer Ronnie schrieb:
Benutzer fritzel71 schrieb:
Habe gestern bei T com angerufen ob ich als Bestandskunde auch 5 Euro weniger zahle.Obwohl mein 24 monatiger Vertrag erst 10 Monate läuft, hat man mir die Grundgebühr gesenkt.Bezahle jetzt für ISDN Flat 38,95!

Hast du das mittlerweile auch schon schriftlich? Ich habe mich nochmals beim Service erkundigt, aber da mein Vertrag noch bis Anfang 2012 läuft, geht da im Moment absolut nichts mit 5 Euro weniger...
Ich hab die 5 Nachlass nach ein paar Monaten Laufzeit auch problemlos bekommen - aber auch nur auf Nachfrage.
Was den Wechsel auf 16000er DSL angeht:
C&S Comfort (5) bekommt man nur, wenn es technisch möglich ist. Wer DSL6000 mit Rückfall auf 3000R hat kann kein normales DSL16000 bekommen - allerdings geht 16000 in Verbindung mit C&S Comfort plus. Wie gut werd ich heute abend sehen, da mein Anschluss heute von C&S Comfort (4) (6000 mit 3000R) auf C&S Comfort Plus (4) umgestellt wird.

Diese Umstellung klappt übrigens auch innerhalb der Vertragslaufzeit.
Menü
[3] Selbst Schuld ....
oberzobel antwortet auf azup
06.11.2010 09:48
Benutzer azup schrieb:
Wenn jetzt noch einer sagt der Service bei der TCOM ist besser, da kann ich nur lachen.Soviel Unwissenheit bei der Coldline"NEIN DANKE"

Genau das ist ja immer DAS Argument von Dienstleistern, die eine teurere oder schlechterere Leistung anbieten! (Z.B. Einzelhandel) - Und siehe da: Karstadt und Quelle und Hertie sind nun pleite! ... Wer seine Kunden nicht- oder zu teuer bedient und sie mit besserem Service verar...t, aber nichts am Service ändert, sondern nur irgendeinen Zampano durch die Werbung laufen läßt, der wir bald abgestraft werden.
Menü
[3.1] teltom antwortet auf oberzobel
06.11.2010 10:55
Die packens einfach nicht und hinken immer hinterher,bin nach vielen schwiegkeiten aller art(wirklich alles was man sich vorstellen und auch nicht vorstellen kann) mit den schlimmsten befürchtungen trotzdem zu alice gewechselt und man glaubt es nicht: der wechsel war problemlos,alles funzt und billiger ists auch noch.......
Menü
[3.1.1] fritzel71 antwortet auf teltom
06.11.2010 11:15
Benutzer teltom schrieb:
Die packens einfach nicht und hinken immer hinterher,bin nach vielen schwiegkeiten aller art(wirklich alles was man sich vorstellen und auch nicht vorstellen kann) mit den schlimmsten befürchtungen trotzdem zu alice gewechselt und man glaubt es nicht: der wechsel war problemlos,alles funzt und billiger ists auch noch.......

ist ja alles richtig das es günstigere anbieter gibt,aber wer auf dem land wohnt kann diese angebote oft nicht nutzen.da ist die telekom die einzigste alternative,grad wenn es um isdn geht und man mehrere rufnummern benötigt.hatte auch schon voip rufnummern bei anderen anbietern,aber mit einer 1000 leitung nur probleme.
und außerdem hat die bundesnetzargentur bei der preisgestaltung auch noch ein wort mit zureden.