Thread
Menü

Bizarre Konditionen bei callmobile


19.11.2010 12:44 - Gestartet von tosho
Heute habe ich versucht, bei callmobile den clever9 Tarif zusammen mit einer Datenflat zu buchen. Der Tarif ist ja eigentlich sehr verlockend, weil er im D1-Netz läuft.
Leider musste ich dann aber erfahren, daß ich diesen Tarif nur buchen kann, wenn ich NICHT meine alte Rufnummer mitnehme. MIT Portierung kann ich zwar den Telefontarif buchen, aber nicht den Datentarif dazu.

Ich frage mich, welche kranken Hirne sich solche Bedingungen ausdenken. Die scheinen lieber auf einen Kunden zu verzichten als einen Tarif mit einfachen und überschaubaren Randbedingungen anzubieten. Vielleicht finden sie das zu unkreativ?

Der zweite Hammer war dann, daß mir der Herr an der Hotline den "Geheimtipp" gab, erstmal nur den Telefontarif zu buchen (dann mit Rufnummernportierung) und danach den Datentarif dazuzubuchen.
Erst nach längerer Diskussion und der Bitte, mir diese Möglichkeit schriftlich zu bestätigen kam der Typ dann damit raus, daß a) diese Möglichkeit noch gar nicht existiert, sondern erst in Planung ist, und b) das Ganze dann nicht mehr über D1, sondern über D2 läuft. Da bleib mir dann doch der Mund offen stehen. Auch Seriosität scheint in der Mobilfunkbranche, oder zumindest bei callmobile, eher als ein Zeichen von Schwäche zu gelten.

Ich fürchte ich werde langsam alt, denn ICH finde so etwas abartig.