Thread
Menü

Kein Thema


18.11.2010 09:56 - Gestartet von Mair
Beabsichtige die Anschaffung eines Smartphones. Die Infos des Artikels geben mir einen guten Einblick für die Anschaffung eines Smartphones und die anfallenden Kosten für die Nutzung des Internets bei den verschiedenen Anbietern im Inland.
Für den Anfang und zum Sammeln von Erfahrungen dürfte wohl die Verwendung von Prepaid-Karten die richtige Lösung sein.

Aber wie sieht die Situation aus, wenn ich das Smartphone gelegentlich im Ausland (Urlaub) nutzen möchte, um ins Internet zu kommen?
Welches Procedere ist dazu evtl. erforderlich und welche Kosten fallen für den Einsatz im Ausland (z.B. Österreich, Italien, Türkei, USA) an?

Alternativ denke ich auch an den Einsatz des Notebooks um gelegentlich im Ausland ins Internet zu kommen.
Auch hier meine Frage: Welches Procedere ist dazu evtl. erforderlich und welche Kosten fallen für den Einsatz im Ausland (z.B. Österreich, Italien, Türkei, USA) an?

Ersuche um Rat und Auskunft.


Menü
[1] tosho antwortet auf Mair
19.11.2010 12:58
Benutzer Mair schrieb:

...
Aber wie sieht die Situation aus, wenn ich das Smartphone gelegentlich im Ausland (Urlaub) nutzen möchte, um ins Internet zu kommen?

Das kann man mit einem Wort beschreiben: Düster.

Wenn Du mit einer deutschen Karte im Ausland online gehst kannst Du den nächsten Urlaub vergessen. Das Geld hat dann nämlich dein Provider. Die Rechnung wird dann schnell schon mal 4- oder auch 5-Stellig, bei intensiver Nutzung.
Die einzige bezahlbare Möglichkeit wäre der Kauf einer Karte in dem Land, in das Du fahren willst. Ich meine, teltarif hat dazu auch schon mal was geschrieben.
Vielleicht hilft Dir sie Suchfunktion weiter oder dies hier: https://www.teltarif.de/reise/