Thread
Menü

Kostenairbag für o2. :-D


19.11.2010 11:49 - Gestartet von jos
So will o2 nicht nur den Kunden sondern auch sich selbst vor hohen Kosten schützen. ;-)

Das ist aber nichts Neues, bei o2o prepaid wird nicht einmal gekündigt sondern einfach fristlos die Karte deaktiviert.
So, als bestünde mit einem Prepaidkunden überhaupt kein Vertragsverhltnis.
Menü
[1] Tom1000 antwortet auf jos
19.11.2010 12:13
Die 900 Minuten sind bei 6 Cent IC Gebühren = 54 Euro
Somit hat O2 eben die Grenze definiert, dass sie nicht draufzahlen müssen...

Wobei es am Standardnutzungsverhalten zu messen mit 90 Minunten ist Schwachsinn. Dafür sollte man 90*9 cent = 7.20 Euro bezahlen. Wer also mehr bezahlt, will auch etwas mehr telefonieren...


Wie auch immer, ich kann 02 verstehen, dass man sich das Recht vorbehält, unattraktive Kunden zu kündigen. Jedoch sollten die bedenken, es dann ganz konsequent bei jedem auch bei 900 Minuten zu tun, oder eben eine andere Grenze zu definieren... z.B. 5400 Minuten. Das sind täglich 3 Stunden Gelaber... Das sollte jedem Arbeitenden locker ausreichen...


Was ich allerdings nicht verstehe, wie kann es sein dass O2 nun seine Konditionen verschlechtert und gleichzeitig blau und simyo Kostendeckel um die 40 Euro einführen.... Da müssten die doch erst doppel und 3 fach Verlust machen...

Das Problem beim einem Kostendeckel ist ja immer eine Lose Lose Situation für den Mobilfunkanbieter. Hat er einen leidenschaftlichen Telefonierer, kann er maximal 50 Euro abkassierne, hat aber Kosten von z.b. 200 Euro. Hat er jedoch nur einen Normalnutzer, dann rechtet er ihm nur das ab,was er gebraucht hat. Somit fehlt im das Geld von denen, die eine Flatrate haben und dennoch keine Powernutzer sind....



Menü
[1.1] eris antwortet auf Tom1000
19.11.2010 13:11
Benutzer Tom1000 schrieb:
Das sind täglich 3 Stunden Gelaber... Das sollte jedem Arbeitenden locker ausreichen...

Einfach herrlich! Ich lach mich weg!
Menü
[1.2] Und es rechnet sich doch
Chris111 antwortet auf Tom1000
20.11.2010 10:09

einmal geändert am 20.11.2010 10:10
Benutzer Tom1000 schrieb:

Was ich allerdings nicht verstehe, wie kann es sein dass O2 nun seine Konditionen verschlechtert und gleichzeitig blau und simyo Kostendeckel um die 40 Euro einführen.... Da müssten die doch erst doppel und 3 fach Verlust machen...

Ab dem 1.12. 2010 wird es neue Interconnectgebühren geben. Man geht davon aus, dass diese - ggf. in 3 Schritten bis in 3 Jahren um 40-70% reduziert werden. In Frankreich sind es jetzt schon je nach Netz 3-4 cent, in Österreich ab 1.7.2011 2,01 cent für alle Netze.
Wer die Kunden jetzt hat, wird die Masse behalten. Denn wegen wenigen Euro Differenz wechselt die Masse der zufriedenen Kunden später nicht mehr.

Schon Paradox, dass O2 den strittigen Passus jetzt publiziert hat, wo doch die Senkung der IX Gebühren zum Greifen nah rückt...