Thread
Menü

Warten auf Nokia


27.11.2010 13:25 - Gestartet von klaussc
Seit ich das N97Mini (vor einigen Monaten) gekauft habe, warte ich auf ein Update, das wenigstens grundlegende Probleme behebt, z.B. die immer wieder träge Reaktion auf die Gesprächsannahme/-ende Tasten. Immer wieder gehen mir Gespräche verloren, weil mein Telefon gerade "hakt" das Gleiche passiert wenn ich einen Anruf beenden möchte bevor die Mailbox des Angerufenen ran geht, das klappt auch nicht immer.
Habe schon den "Schwerkraftsensor" für die Displaydrehung abgeschaltet, weil das Gerät dann deutlich seltener hängt, aber gelöst ist das noch lange nicht, den Sensor habe ich übrigens auch schon bezahlt und kann ihn nur noch für ein blödes Wasserwaagen-App nutzen.

Noch ärgerlicher: Die Outlooknotizen werden beim Synchronisieren zerschossen wenn sie zu lang sind, Warnung Fehlanzeige, Abgeschnitten und weg!

Die PC-Suite lässt unverständlicherweise übrigens längere Notizen zu aus die OVI-Suite.

Von der Menüführung mal ganz zu schweigen. Ich wundere mich jedenfalls nicht, das Nokia bei den Marktanteilen abgestraft wird.

Ein Lichtblick im Nokia-Sumpf stellen für mich die "kostenlosen" Nokia-Maps dar, wobei man ganz klar sagen muss, die Bedienung ist mit einem "Tomtom" überhaupt nicht zu vergleichen, ich behaupte mal, gegen Aufpreis sehr schwer verkäuflich ;-)

Gruß
Klaus