Thread
Menü

Immer nur HDMI


24.12.2010 07:41 - Gestartet von chickolino
warum gibts keine Verbindugnskabel mit SCART oder mit dem üblichen Koaxial-Antennen-Kabelstecker das man auch ältere Geräte damit ansteuern kann.

Gerade bei mir in Asien gibts oftmals möblilierte "condominiums" maximal Scart ist dort vorhanden.

Zuhause in deutschland hatte ich bis zu meiner Abreise auch nur einen alten Röhrenfernseher (warum soll ich ihn auch austauschen bevor er kaputt ist - gegen ein neueres flachbidschirmmodell das nur viel Strom frist).

trotzdem würde ich auch gern mal mein deutsches Fernsehern ( onlinetvrecorder.com ) am grossen bidlschirm sehen. Aber afür extra einen neuen fernseher zu ordern fürs hotel oder Condominium ist wohl etwas übertrieben.
Menü
[1] Telly antwortet auf chickolino
24.12.2010 11:30
Benutzer chickolino schrieb:
warum gibts keine Verbindugnskabel mit SCART oder mit dem üblichen Koaxial-Antennen-Kabelstecker das man auch ältere Geräte damit ansteuern kann.

Weil das Ausgangssignal digital ist und SCART etc. ein analoges Eingangssignal braucht. Die Hardware zum Umrechnen kostet nicht nur Geld, sondern auch Platz.

Telly
Menü
[1.1] Früher ging es aber
chickolino antwortet auf Telly
24.12.2010 12:57
@Telly


ich weiss ja, frage mich halt nur warum sich niemand dieser sache mal annimmt.

früher (bei meinem allerersten Comodore C64) ging es ja auch übers antenenkabel zum Fernseher. So schwer ann es also wohl kaum sein.

Einfach wie beim videorecorder den antenneneingang in den PC, vom PC abgehend das antennen-Koaxialkabel zum Fernseher. . . .

Ich hatte mir ja einen einen Media-Player mit Chinch anschlüssen und einen Chinch zu Scart mitgenommen. Neu gekauft bei conrad, aber das Ding lässt sich leider nicht anschalten. Naja, dann habe ich die Fernbedienung eingesteckt um die Batterie checken zu lassen, weil ich hier kein Messgerät habe und habe das blöde Teil von Fernbedineung irgendwo verloren.

SCHADE ! Jetzt ist nicht mal mehr was mit zuücksenden wenn ich im Mai zurückkomme.