Thread
Menü

MD - Nein danke!


19.01.2011 01:06 - Gestartet von TTleser
einmal geändert am 19.01.2011 01:07
Hatte einen online über eteleon abgeschlossenen Debitelvertrag fristgerecht widerrufen. Hat letzten Endes natürlich geklappt, aber Zeit und Nerven gekostet, da Mahnungen, Inkassoschreiben usw. irgendwann eben auch beantwortet werden müssen. Kann hier nicht alles erwähnt werden.

Löschung des Mobilfunkvertrags bei der Schufa dauerte ~12 Monate! (Kein Negativeintrag, aber trotz fristgerechtem Widerruf so lange als bestehender Mobilfunkvertrag geführt).

Ich würde heute nach Widerruf die Schreiben/Mails so lange ignorieren bis ein Schreiben von Inkassofirma oder Mahnbescheid kommt (man lernt ja dazu;-)).

Ich persönlich empfehle jedem zu überlegen, ob er bei MD wirklich einen Vertrag haben möchte. Ich kann auch eteleon nicht empfehlen. Muss aber letzten Endes jeder selbst wissen...
Menü
[1] SamsonBear antwortet auf TTleser
19.01.2011 01:23
Benutzer TTleser schrieb:
Hatte einen online über eteleon abgeschlossenen Debitelvertrag fristgerecht widerrufen. Hat letzten Endes natürlich geklappt, aber Zeit und Nerven gekostet, da Mahnungen, Inkassoschreiben usw. irgendwann eben auch beantwortet werden müssen. Kann hier nicht alles erwähnt werden.

Löschung des Mobilfunkvertrags bei der Schufa dauerte ~12 Monate! (Kein Negativeintrag, aber trotz fristgerechtem Widerruf so lange als bestehender Mobilfunkvertrag geführt).

Ich würde heute nach Widerruf die Schreiben/Mails so lange ignorieren bis ein Schreiben von Inkassofirma oder Mahnbescheid kommt (man lernt ja dazu;-)).

Ich persönlich empfehle jedem zu überlegen, ob er bei MD wirklich einen Vertrag haben möchte. Ich kann auch eteleon nicht empfehlen. Muss aber letzten Endes jeder selbst wissen...


Da bist du natürlich das perfekte Negativ-Beispiel!

Ich habe mittlerweile meinen zweiten o2 Flat M Vertrag bei denen (äußerst günstig bei eBay erstanden) und hatte bis dato keinerlei Probleme.

Kündigung des Erstvertrags erfolgte sehr frühzeitig als Standard-Brief und so sparte ich mir das teuere Einschreiben.

SCHUFA-Eintrag wurde anstandslos nach Vertragsende entfernt.

Beim aktuellen Vertrag habe ich nach dem selben Schema gehandelt und die Kündigungsbestätigung für 2012 liegt mir bereits vor.

Sollte es auch 2012 wieder stark subventionierte SIM-only Verträge bei eBay oder TT geben - Ich werde erneut einen abschließen.

Menü
[2] syndikus_R antwortet auf TTleser
19.01.2011 20:59
Ich würde heute nach Widerruf die Schreiben/Mails so lange ignorieren bis ein Schreiben von Inkassofirma oder Mahnbescheid kommt (man lernt ja dazu;-)).

Keine gute Idee: ich kenne die Geschichte eines Ex-giftgrünen Kunden, dessen Forderung verkauft wurde. Im Ergebnis bekam der von unterschiedichen Inkassofreaks Mahnbescheide, denen er anfangs widersprach. Nur wer lauert gerne auf den nächsten und nächsten???

Letztendlich hatte er die Forderung sogar mehrfach beglichen - nur um endlich Ruhe zu haben. Würd ich zwar auch nicht machen, aber mit den Giftgrünen kann man sich ne Menge Ärger ans Bein holen, wenn man mit Rücklastschrift etc. arbeitet (z.B. weil die auf nichts reagieren oder nur Textbausteinen schicken)
Menü
[2.1] susann21 antwortet auf syndikus_R
20.01.2011 19:46
Ich hatte auch Probleme mit dieser grünen Firma - habe es ausgesessen, d.h. alle Schreiben, auch die vom Inkassobüro bis ins Detail angefochten.

Mit der Marke freenet, wenn aktuell auch unter der Haube von Mobilcom-debitel will ich NIE wieder was zu tun haben.
Menü
[2.1.1] myselfme antwortet auf susann21
20.01.2011 19:52
Kleiner Fehler: freenet ist nicht unter dem Dach von MD, umgekehrt MD ist eine Marke der freenet AG
Menü
[2.1.1.1] SamsonBear antwortet auf myselfme
22.01.2011 01:11
Benutzer myselfme schrieb:
Kleiner Fehler: freenet ist nicht unter dem Dach von MD, umgekehrt MD ist eine Marke der freenet AG

Ich muss Dich leider nochmals korrigieren (teltarif ebenfalls):

mobilcom-debitel ist eine Marke der mobilcom-debitel GmbH (ehemals Mobilcom Communicationstechnik GmbH), die wiederum ist eine Konzerngesellschaft der freenet AG.

Nicht zu verwechseln mit der mobilcom-debitel AG (ehemals debitel AG), die auch zur freenet AG gehört.

Blickt da noch jemand durch??? :-)
Menü
[2.1.1.1.1] ralphi13 antwortet auf SamsonBear
24.01.2011 08:18
Benutzer SamsonBear schrieb:
Blickt da noch jemand durch??? :-)
Wir haben Talkline vergessen, die gehören ja auch noch dazu!

Mit denen habe ich Probleme: Gespräche im o2o werden auf mehrere Abrechnungszeiträume/Rechnungen "aufgeteilt", damit unterläuft man elegant den Kostenairbag :(
Als Antwort auf meinen Widerspruch kam nur ein Textbaustein, der gar nicht auf das Problem einging. Teltarif recherchiert auch in der Sache, hat sich aber bisher nicht mehr gemeldet.