Thread
Menü

back to the roots


10.02.2011 09:54 - Gestartet von Frankyyy
Ja ich denke auch die sollten sich wieder auf ihre Gummistiefel konzentrieren. Das konnten die wirklich hervorragend ;-)

Die Zeit EINES einzigen wirklichen Handymonopolisten ist einfach vorbei. Dafür ist Apple, Android u. viell. noch WP7 einfach zu stark. Hier hat Nokia zulange gepennt.
Menü
[1] caslo antwortet auf Frankyyy
10.02.2011 10:17
Benutzer Frankyyy schrieb:
Ja ich denke auch die sollten sich wieder auf ihre Gummistiefel konzentrieren. Das konnten die wirklich hervorragend ;-)

Die Zeit EINES einzigen wirklichen Handymonopolisten ist einfach vorbei. Dafür ist Apple, Android u. viell. noch WP7 einfach zu stark. Hier hat Nokia zulange gepennt.

Das ändert an der Marktlage gar nichts. Der eine Monopolist geht, ein anderer kommt bzw. ist schon da.
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf caslo
10.02.2011 10:58
Das haben sie nun davon, wenn man aus Deutschland wegzieht :).

Für mich kommt kein Nokia ins Haus.

Man hat mit Samsung, SonyEricsson, LG und Motorola gute Alternativen.
Menü
[1.1.1] iPhone antwortet auf mattes007
10.02.2011 11:43
Benutzer mattes007 schrieb:
Das haben sie nun davon, wenn man aus Deutschland wegzieht :).

Für mich kommt kein Nokia ins Haus.

Man hat mit Samsung, SonyEricsson, LG und Motorola gute Alternativen.

Leute wie dich kann ich absolut nicht verstehen... Nokia ist der einzige Handy-Hersteller, der in Deutschland immer noch Tausende Arbeitsplätze anbietet. Vielleicht produzieren sie die Handys nicht mehr hier, aber dafür paar Hundert Kilometer weiter - in Osteuropa, also EU! Und in Deutschland werden weiterhin Nokia-Produkte entwickelt; nicht umsonst hat Nokia viele Sitze in Deutschland.
Nun, welcher weitere Hersteller macht das sonst? Die produzieren ALLE in Asien! Na dann bleibt weiterhin so sozial und unterstützt mal lieber die asiatischen anstatt die europäischen Hersteller.
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf iPhone
10.02.2011 21:08
Benutzer iPhone schrieb:

Nun, welcher weitere Hersteller macht das sonst? Die produzieren ALLE in Asien! Na dann bleibt weiterhin so sozial und unterstützt mal lieber die asiatischen anstatt die europäischen Hersteller.

ich muss gestehen, dass ich Produkte noch nie anhand des Herstellungs- oder Entwicklungslandes ausgewählt habe.

sowas sind dann politische Entscheidungen die natürlich jeder machen darf.

gewöhnlich handeln allerdings sowohl die Hersteller als auch die Kunden alles andere als politisch sondern eher sehr egoistisch.


und schon stiftungs Warentest zeigt immer wieder, dass Qualität absolut nicht mit dem Endkundenpreis zu tun hat.
derjenige der bevorzugt nun möglicherweise europäische Hersteller bevorzugt wird nicht zwangsläufig europäische Produkte erhalten - dieses Verhalten steigert nur den gewinn der Hersteller die billig in "sonstwo" herstellen lassen und verteuert hier weiterverkaufen.