Benutzer myselfme schrieb:
Ja, der Vergleich mit den USA ist gut, wirklich gut.
Ja, es wäre gut, wenn sich mehr deutsche Unternehmen mit amerikansichen vergleichen würden. Aber ich verstehe, was du meinst.
Also her mit den Trinkgeldregelungen der USA, her mit den Taxes die (uns !) erst an der Kasse deutlich werden und her mit dem Zwang sich um Krankenversicherung, Altersvorsorge und das Überleben ohne Arbeit selbst kümmern zu müssen.
Stimmt, wenn einem vom Staat der Hintern gepudert wird, warum sollten es dann Unternehmen noch tun? Aber das ist eher eine Grundsatzdiskussion, die letztlich in einer gewaltigen Strukturreform des deutschen Umverteilungssystems enden muss. Irgendwann wird es soweit sein, dass selbst der letzte Politiker erkennen muss, dass Sozialismus, ähhm soziale Marktwirtschaft in der Form nicht finanzierbar ist. Aber das hat alles nichts mit den 0180-Nummern zu tun.
Der Ami an sich weiß, der er erstmal selber denken und handeln muss. Der Ami hat oft 3 Jobs um Tel, Auto und Haus bezahlen zu können und der Ami sehnt sich oft nach den sozialen Regelungen die wir hier so haben.
Genau das ist falsch. Der Ami will eben nicht das System haben, das wir hier haben. Es gibt kaum Amis, die Obamas Gesundheitsreform gut finden.
Und Übrigens: In den skandinavischen Ländern zahlen die Menschen weit mehr Steuern. Und sie meckkern nicht mal...
Stimmt, warum sollten Deutsche dann meckern, wenn sie als Beta-Tester von Produkten für die Fehlermeldungen, die sie an die entsprechenden Unternehmen absetzen wollen, auch noch zahlen müssen?
Was das US-Beispiel verdeutlichen soll, ist die einfache Tatsache, dass eine Hotline keineswegs das Produkt verteuern muss. Dort wird eben anders kalkuliert: ein zufriedener Kunde kauft mehr und kommt wieder, und höherer Umsatz bedeutet letztlich auch mehr Gewinn. Hier in Deutschland wird kleinlich auf den Deckungsbetrag jedes einzelnen verkauften Produkts geachtet, in USA eher auf den Gesamtgewinn. Die Devise dort ist "Think big!", während in Deutschland der kleinkarierte Buchhalter regiert.
Und wie gesagt, das Hauptübel an den 0180-Nummern sind nicht die Unternehmen, die diese Nummern für Hotlines nutzen, sondern die, die ihnen diese überteuerten Nummern und gleichzeitig ihren anderen Kunden Festnetzflatrates verkaufen. Dreister geht es kaum! Deshalb ist mein Haushalt beispielsweise telekomfrei!