Thread
Menü

Genauso schlau wie vorher


16.06.2012 14:24 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 16.06.2012 14:25
Over-the-Top-Player, Hauptsache Internet-egal mit welcher Technik, jeden erreichen-egal wie der Empfänger alles nutzt: ob per klassischer Telefonie, SMS, Mobilfunk - und das ohne Rufnummer. Natürlich klingt das nach Zukunft.

Nur wann weiß ich dann noch welche Verbindung mich was kostet? Auch das Thema IC-Gebühren müsste betrachtet werden.

Darüber sagt Hr. Doppelhammer leider nichts.

Telly
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Telly
17.06.2012 00:08
Hallo,

Bei diesem Modell kosten "Gespräche" nix mehr, finanziert wird das durch Werbung. Kosten bleiben für den Internetzugang (pauschal)
Menü
[1.1] Telly antwortet auf hrgajek
17.06.2012 00:12
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Bei diesem Modell kosten "Gespräche" nix mehr, finanziert wird das durch Werbung. Kosten bleiben für den Internetzugang (pauschal)

Wie gut dieses Werbezeugs funktioniert sieht man ja an allen Angeboten der letzten 10 Jahre. Sowas ging im Festnetz schon nicht lange gut. Peterzahlt.de ist auch nur was für Leute, die Stunden auf ein Telefonat warten wollen. Alles nur Krüppellösungen.

Telly
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf Telly
17.06.2012 13:26
Hallo Telly,

Benutzer Telly schrieb:

Bei diesem Modell kosten "Gespräche" nix mehr, finanziert wird das durch Werbung. Kosten bleiben für den Internetzugang (pauschal)

Wie gut dieses Werbezeugs funktioniert sieht man ja an allen Angeboten der letzten 10 Jahre. Sowas ging im Festnetz schon nicht lange gut. Peterzahlt.de ist auch nur was für Leute, die Stunden auf ein Telefonat warten wollen. Alles nur Krüppellösungen.

Ich denke, es ist eine Frage des Anspruchs. Für "Freizeitkommunikation" (="gehen wir nachher ins Kino, Disko, Biergarten, zum Public Viewing") ist das nett und ausreichend.

Für "wichtige" Telefonate, wo es auf jedes Wort ankommt, wo die Sprachqualität stimmen muß ("Telefonat mit der Liebsten, die sich vernachlässigt fühlt...") bleibt es bei der klassischen Telefonie im Rahmen von Minutenpreisen oder dezidierten (und möglicherweise auch begrenzten) Flatrates.