Thread
Menü

1&1 Allnet Flat


25.01.2017 21:03 - Gestartet von santorini
einmal geändert am 25.01.2017 21:05
Was für ein paar Schweine! Seid 6 Jahren hab ich nun die AllnetFlat, inkl. Smartphone 39,99 € monatl.
Vor sechs Jahren kostete dieser Vertrag, der indessen 3 mal verlängert wurde, ohne Hardware 29,99 €.
Jetzt nach 6 Jahren, kostet dieser Vertrag, immer noch 39,99 € allerdings jetzt nur noch mit horrenden Zuzahlungen für das Smartphone. Also hab ich meinen Vertrag, leider zu spät gekündigt und teilte 1&1 nach regulärem Vertragsende mit, das ich ohne Hardware ja nun nur noch 29,99 € zahlen muß...

Leider habe ich diese Rechnung ohne die ( lt. Werbung) ach so feine Firma 1&1 gemacht. Diese weigert sich jedoch und meint ich muß die nächsten 12 Monate trotzdem 39,99 € zahlen

Was fällt einem dazu noch ein??? Rechtsanwalt, Presse???
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf santorini
25.01.2017 22:52
Benutzer santorini schrieb:
Was für ein paar Schweine! Seid 6 Jahren hab ich nun die AllnetFlat, inkl. Smartphone 39,99 € monatl.
Vor sechs Jahren kostete dieser Vertrag, der indessen 3 mal verlängert wurde, ohne Hardware 29,99 €.

Irrelevant, schließlich beklagst Du Dich ja nicht darüber, dass Du kein Smartphone gekriegt hast. Also hast Du Dein Smartphone bekommen.

Jetzt nach 6 Jahren, kostet dieser Vertrag, immer noch 39,99 € allerdings jetzt nur noch mit horrenden Zuzahlungen für das Smartphone.

Die Kalkulationen haben sich wegen einer steuerlichen Änderung für die Händler geändert.

Also hab ich meinen Vertrag, leider zu spät gekündigt und teilte 1&1 nach regulärem Vertragsende mit, das ich ohne Hardware ja nun nur noch 29,99 € zahlen muß...

Falsch. Pacta sunt servanda.

Leider habe ich diese Rechnung ohne die ( lt. Werbung) ach so feine Firma 1&1 gemacht. Diese weigert sich jedoch und meint ich muß die nächsten 12 Monate trotzdem 39,99 € zahlen

Recht hat sie. Jeder andere Anbieter würde genauso handeln.

Was fällt einem dazu noch ein??? Rechtsanwalt, Presse???

Mitleid wirst Du weder von Rechtsanwalt, Presse oder Mitforisten erwarten können.
Du hast einen Vertrag nach 6 (!) Jahren zu spät gekündigt. Wen anders als Du selbst willst Du dafür verantwortlich machen?

Also komm echt mal klar! Man kriegt entweder für eine Vertragsverlängerung neue Hardware oder schließt einen neuen Tarif ab oder sichert sich mit einer entsprechenden Hardware-Option ab (alle bla Monate ein neues Handy...). Du hast Dich verzockt und musst Lehrgeld zahlen.
Menü
[1.1] santorini antwortet auf Rotbaertchen
25.01.2017 23:31
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer santorini schrieb:
Was für ein paar Schweine! Seid 6 Jahren hab ich nun die AllnetFlat, inkl. Smartphone 39,99 € monatl.
Vor sechs Jahren kostete dieser Vertrag, der indessen 3 mal verlängert wurde, ohne Hardware 29,99 €.

Irrelevant, schließlich beklagst Du Dich ja nicht darüber, dass Du kein Smartphone gekriegt hast. Also hast Du Dein Smartphone bekommen.

Jetzt nach 6 Jahren, kostet dieser Vertrag, immer noch 39,99 € allerdings jetzt nur noch mit horrenden Zuzahlungen für das Smartphone.

Die Kalkulationen haben sich wegen einer steuerlichen Änderung für die Händler geändert.

Also hab ich meinen Vertrag, leider zu spät gekündigt und teilte 1&1 nach regulärem Vertragsende mit, das ich ohne Hardware ja nun nur noch 29,99 € zahlen muß...

Falsch. Pacta sunt servanda.

Leider habe ich diese Rechnung ohne die ( lt. Werbung) ach so feine Firma 1&1 gemacht. Diese weigert sich jedoch und meint ich muß die nächsten 12 Monate trotzdem 39,99 € zahlen

Recht hat sie. Jeder andere Anbieter würde genauso handeln.

Was fällt einem dazu noch ein??? Rechtsanwalt, Presse???

Mitleid wirst Du weder von Rechtsanwalt, Presse oder Mitforisten erwarten können.
Du hast einen Vertrag nach 6 (!) Jahren zu spät gekündigt. Wen anders als Du selbst willst Du dafür verantwortlich machen?

Also komm echt mal klar! Man kriegt entweder für eine Vertragsverlängerung neue Hardware oder schließt einen neuen Tarif ab oder sichert sich mit einer entsprechenden Hardware-Option ab (alle bla Monate ein neues Handy...). Du hast Dich verzockt und musst Lehrgeld zahlen.



Ihr seid ja hier alle gut drauf.

Also nochmal, kann sein das ich mich nicht verständlich genug aus gedrückt habe.
Mein Vertrag beinhaltet diese beschriebenen Tatsachen. Er hat sich automatisch verlängert, da ich davon ausging und auch nachfragte das ich wieder ein neues Telefon dazu bekomme.
Das Alte ist ja nach 24 Monaten bezahlt, man vergaß nur dazu zu sagen das eine Zuzahlung von 249,- € hinzukommt.
Dem zu folge habe ich natürlich keine neue Hardware genommen und gekündigt.
Das wiederum versteht man ja dann wohl als den gleichen Vertrag, allerdings ohne Hardware...?
Und mir fällt dann dazu eigentlich nur ein, das die zusätzlichen 10,- € wegfallen, da ja diese Leistung, des Vertrages nicht erbracht wird.?
Ach und übrigens diese Auslandsoption kostet noch einmal 5,- € extra im Monat und hat sich ja ab Juni sowieso erledigt

Menü
[1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf santorini
26.01.2017 09:25
Benutzer santorini schrieb:
Ihr seid ja hier alle gut drauf.

Was soll ich denn sagen? Ich will Dir ja nix reindrücken, aber Deine Auffassung ist nun mal weitestgehend unzutreffend und die Wortwahl verbesserungsfähig.
Kleiner Tipp: Es wäre schlauer gewesen, nach einer Einschätzung zu fragen, statt Unzutreffendes zu behaupten. Statt auf vermeintliche Rechte zu pochen, bringt Verhandlung oft viel mehr.

Also nochmal, kann sein das ich mich nicht verständlich genug aus gedrückt habe.
Mein Vertrag beinhaltet diese beschriebenen Tatsachen. Er hat sich automatisch verlängert, da ich davon ausging und auch nachfragte das ich wieder ein neues Telefon dazu bekomme. Das Alte ist ja nach 24 Monaten bezahlt, man vergaß nur dazu zu sagen das eine Zuzahlung von 249,- € hinzukommt.

Und hier liegt wahrscheinlich der Irrtum: Schau nochmal in Deine Vertragsunterlagen rein. ich kenne die ja nicht, aber offenbar hast Du keine Option gebucht, die Dir regelmäßig die Lieferung eines neuen Geräts verspricht.

Das wiederum versteht man ja dann wohl als den gleichen Vertrag, allerdings ohne Hardware...?

Nope.

Und mir fällt dann dazu eigentlich nur ein, das die zusätzlichen 10,- € wegfallen, da ja diese Leistung, des Vertrages nicht erbracht wird.?

Ebenfalls nope - Du hast die Leistung ja erhalten.
Tarife mit Hardwarezuzahlung laufen oftmals über die ganze Laufzeit so weiter, wie sie sind. Es sei denn, etwas Anderes ist vereinbart.

Ach und übrigens diese Auslandsoption kostet noch einmal 5,- € extra im Monat und hat sich ja ab Juni sowieso erledigt

Hä?
Menü
[1.1.2] daGiz antwortet auf santorini
26.01.2017 10:30
Benutzer santorini schrieb:

Ihr seid ja hier alle gut drauf.

Er hat sich automatisch verlängert, da ich davon ausging und auch nachfragte das ich wieder ein neues Telefon dazu bekomme.

Muss man ja wohl erstmal im Zuge einer VVL vereinbaren.

Das Alte ist ja nach 24 Monaten bezahlt, man vergaß nur dazu zu sagen das eine Zuzahlung von 249,- € hinzukommt.

Viel zu pauschal ausgedrückt. Die Höhe einer Zuzahlung richtet sich noch immer nach dem gerät, was man auch haben möchte. Das fängt bei 0 € an und geht bis zum iPhone der teuersten Klasse bei gut 500 € einmaliger Zuzahlung.

Dem zu folge habe ich natürlich keine neue Hardware genommen und gekündigt.

Das ist nunmal deine Entscheidung.

Das wiederum versteht man ja dann wohl als den gleichen Vertrag, allerdings ohne Hardware...?

Korrekt, ändert ja nix am vereinbarten Tarif.

Und mir fällt dann dazu eigentlich nur ein, das die zusätzlichen 10,- € wegfallen, da ja diese Leistung, des Vertrages nicht erbracht wird.?

Nicht korrekt. Der Tarifgrundpreis bleibt identisch, auch bei Auto-Verlängerung. Neue Konditionen erst bei neuer Vereinbarung.

Ach und übrigens diese Auslandsoption kostet noch einmal 5,- € extra im Monat und hat sich ja ab Juni sowieso erledigt


Und auch von mir: hä?