Thread
Menü

Uralt muss es nicht sein


26.11.2012 12:53 - Gestartet von BuergerFloyd
Das Nokia 100 wird aktuell verkauft (für unter 20 Euro) und hat weder Internet, MMS, Java noch Speicherkarten - kein Weg also auf dem man das Handy kompromittieren könnte.
Menü
[1] ttfried antwortet auf BuergerFloyd
26.11.2012 13:49
Es gibt auch das RX-80 von Pearl (knapp 20 Euro).

Auch das hat keinen USB-Anschluss (außer zum Laden), kein MMS, keine SD-Karte, kein Internet.

Es hat die Größe einer EC-Karte, ist allerdings dicker (1 cm).

Etwas teurer, geringfügig größer, dafür aber merklich flacher (6 mm) ist das RX-380, ebenfalls von Pearl. Auch das ist in positivem Sinne "dumm" (also unangreifbar) und passt nun wirklich in jede Tasche noch zusätzlich mit rein ohne aufzutragen.
Menü
[1.1] BuergerFloyd antwortet auf ttfried
26.11.2012 14:03
Benutzer ttfried schrieb:
Es gibt auch das RX-80 von Pearl (knapp 20 Euro).

Auch das hat keinen USB-Anschluss (außer zum Laden), kein MMS, keine SD-Karte, kein Internet.

Es hat die Größe einer EC-Karte, ist allerdings dicker (1 cm).

Etwas teurer, geringfügig größer, dafür aber merklich flacher (6 mm) ist das RX-380, ebenfalls von Pearl. Auch das ist in positivem Sinne "dumm" (also unangreifbar) und passt nun wirklich in jede Tasche noch zusätzlich mit rein ohne aufzutragen.

Da muss ich hier mal Anti-Werbung für Pearl machen - ich hab bei Pearl bisher einmal 6 Produkte bestellt. Typische Pearl-Produkte, Uhr, Taschenlampe, Laserpointer, etc. Die Küchenuhr ist noch im Betrieb und das Handy hat immerhin 3 Monate gehalten. Alle anderen Dinge haben sich nach Stunden oder Tagen aufgelöst.

Wenn man die Wahl zwischen Nokia und Pearl hat, würde ich doch eher zu Nokia tendieren.

Selbst als das RX-80 Handy noch funktioniert hat, hatte es eine mieserable Akkulaufzeit und ist gelegentlich abgestüzt.
Menü
[1.1.1] ttfried antwortet auf BuergerFloyd
26.11.2012 14:50
Es gibt auch das RX-80 von Pearl (knapp 20 Euro). das RX-380, ebenfalls von Pearl. Auch das ist in


Da muss ich hier mal Anti-Werbung für Pearl machen - ... Alle anderen Dinge haben sich nach Stunden oder Tagen aufgelöst.


Das hab' ich eher selten erlebt.
Ich habe über die Jahre recht viel bei Pearl bestellt und einiges war weniger toll. Das meiste aber hat getan, was es sollte.


Wenn man die Wahl zwischen Nokia und Pearl hat, würde ich doch eher zu Nokia tendieren.


Da bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher.
Nokia hat stellenweise schon etwas nachgelassen und Pearl durchaus gewonnen. Ihre Smartphones sind gut verarbeitet, laufen recht ok und kriegen sogar Updates. Die RX-?80 Minihandys laufen gut.


Selbst als das RX-80 Handy noch funktioniert hat, hatte es eine miserable Akkulaufzeit und ist gelegentlich abgestüzt.


Könnte ich nicht sagen.
Ich hab' in der Familie fünf davon, drei RX-80 V.2, ein RX-180 und ein RX-380. Die laufen stabil.

Nur SMS schreiben sollte man mit dem RX-80 V.2 nicht; da ist zugegebenermaßen ein Bug drin, der dazu führt, dass die SMS futsch ist, wenn man nicht aufpasst.

Die Akkus brauchen geraume Zeit, bis sie volle Kapazität haben, sind dann aber ok - gemessen an der Größe. Insbesondere die Selbstentladung im ausgeschalteten Zustand ist gering; wenn man alle zwei, drei Tage mal online Banking macht und dazu das Handy als TAN-Empfänger einschaltet, ist das Handy noch gut geladen.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass frühe Chargen des RX-80 mit schlechteren Akkus geliefert wurden. Die beiden ältesten sind hinsichtlich Akku ganz ok, aber merklich schwächer als die später gekauften.


Pearl verkauft ganz gewiss eine Menge "Krampf", aber bei Handys und Smartphones zeigen sie durchaus Ehrgeiz. Was ich in den letzten drei Jahren da in die Finger bekommen habe, war durchaus respektabel und brauchbar.