Thread
Menü

Privaten???


07.04.2011 12:26 - Gestartet von frederik85
da können sich die Privaten mal ne Scheibe von abschneiden... und Ihre HD Sender auch freigeben, damit die auch mal über Kabel digital empfangen kann....
Menü
[1] Beschder antwortet auf frederik85
07.04.2011 12:34
das wird kommen, warts ab.

wie der name schon sagt müssen die privaten schauen wie sie gewinne machen können und deswegen ist der hd+ versuch nicht zu verurteilen.

gruss
beschder
Menü
[2] Lars antwortet auf frederik85
07.04.2011 12:43
Benutzer frederik85 schrieb:
da können sich die Privaten mal ne Scheibe von abschneiden... und Ihre HD Sender auch freigeben, damit die auch mal über Kabel digital empfangen kann....

Das liegt schlichtweg daran, dass im Kabelnetz bei all dem platzraubenden analogen Müll, der dort immer noch eingespeist wird, schlichtweg kein Platz ist für all die Privat- oder Öffi-Sender in HD.
Menü
[2.1] telefonlaie antwortet auf Lars
07.04.2011 13:01
Benutzer Lars schrieb:

Das liegt schlichtweg daran, dass im Kabelnetz bei all dem platzraubenden analogen Müll, der dort immer noch eingespeist wird, schlichtweg kein Platz ist für all die Privat- oder Öffi-Sender in HD.

Ausreichend Platz dürfte im modernisierten Kabelnetz trotz des "analogen Mülls" genug da sein, das Problem ist nur das KD immer sowohl bei den Endkunden als auch bei den Sendern die Hand aufhält für die Verbreitung/Empfang der Sender.

Daher kann ich auch noch nicht glauben dass die Dritten gleich ab Mai im KD Netz empfangbar sein werden.
Menü
[2.1.1] comfreak antwortet auf telefonlaie
07.04.2011 16:12
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer Lars schrieb:

Das liegt schlichtweg daran, dass im Kabelnetz bei all dem platzraubenden analogen Müll, der dort immer noch eingespeist wird, schlichtweg kein Platz ist für all die Privat- oder Öffi-Sender in HD.

Ausreichend Platz dürfte im modernisierten Kabelnetz trotz des "analogen Mülls" genug da sein, das Problem ist nur das KD immer sowohl bei den Endkunden als auch bei den Sendern die Hand aufhält für die Verbreitung/Empfang der Sender.

Das ist echt ein Problem. Denn sie verlangen von Kunden und Sendern Geld für eine Leistung, die sie selbst billiger anbieten können, als Analogsender. Ist schon erstaunlich. Im Telekommunikationsbereich wird mit Kostenargumenten reguliert, im KabelTV können die Anbieter machen was sie wollen...

Daher kann ich auch noch nicht glauben dass die Dritten gleich ab Mai im KD Netz empfangbar sein werden.

Zumindest werden Sie das gleiche Geschrei machen, das sie gemacht haben, als die ARD, ZDF und arte eingespeißt haben. Die wollen nur an die GEZ Gelder dran. Aber zumindest fallen ja die Analogsender weg für die Öffis weg. Die Kabelbetreiber werden wohl so dumm sein, die Standardsender, also Öffis + RTLgroup und Pro7Sat1 Group per Re-Analogisierung weiterhin analog zu senden. Kein Mensch braucht das mehr, aber sie haben es schon angekündigt. Wenn man dann mal ausrechnet, wie viele HD-Sender ins Kabel könnten, wenn die Analogen weg wären und zusätzlich noch die Schrottsender (9Live, QVC etc.) rein digital verbreitet würden...

Ich für meinen Teil verteidige mich darüber, dass ich kein Cent Geld an KDG zahle um digital zu empfangen. Die 3 HD Öffis und PAL in digital sind da und auf die RTLgroup und Pro7Sat1group verzichte ich weiterhin. Dafür die drei Euro im Monat zu bezahlen, wären 36 im Jahr. Dafür bekommt man per Satellit fast schon HD+ (€50), also HD Qualität. Bei KDG zahlt man aber €12,90, also €154,80 pro Jahr und bekommt dafür noch nichtmal das private FreeTV in HD. €104,80 mehr für ist imho völlig inakzeptabel. Da helfen auch 6 "Premium Sender" in HD (2*TNT, Fox, NatGeo, Syfy, Sport1) nicht wirklich weiter!

Kann doch nicht sein, dass man im Kabel nicht zwischen den Anbietern wählen kann. Warum wird hier das regionale Monopol erlaubt? Technisch (also zumindest bei digitalen Sendern im digitalen Ausbaugebiet) müsste ist es doch egal, woher ich mein Videosignal (Videostream) beziehe, oder? Und die Telekom muss im Festnetzbereich auch die Konkurrenz aufs Kabel lassen, bekommt dafür Geld und gut ist. Die Kabelanbieter sind gleichermaßen ehemalige und aktuelle Monopolisten, ehemals aus Staatshand. Also warum wird hier nicht reguliert?
Menü
[2.2] rotella antwortet auf Lars
07.04.2011 13:26
Benutzer Lars schrieb:

Das liegt schlichtweg daran, dass im Kabelnetz bei all dem platzraubenden analogen Müll

Ich zahle zwangsweise jeden Monat 9 EUR über die Nebenkosten für diesen "analogen Müll", obwohl ich den Kabelanschluss gar nicht nutze. Also was passiert dann, wenn der "Müll" entsorgt wird?
Menü
[2.2.1] bholmer antwortet auf rotella
07.04.2011 16:27
und ich muss weiterhin 50 Euro im Jahr für die privaten HD-Sender über Sat zahlen, die mich trotzdem noch mit Werbung zumüllen und Millionen von den Werbekunden kassieren und zusätzlich jegliche Aufnahmefunktion blockiert wird.

Wann hört der Mist endlich auf? Ich hoffe, wenn die erste Jahresrunde der CI+/HD+-Karten durch ist und die mitverkauften Abos auslaufen und die HD+-Einnahmen wegbrechen.

Bert
Menü
[2.2.1.1] rotella antwortet auf bholmer
07.04.2011 16:39
..im Kabelnetz zumindest hier bei KD müsstest du sogar für den digitalen SD-Empfang der Privaten extra bezahlen, so ein Wahnsinn!

Ich empfange auch lieber über SAT, aber lasse HD+ links liegen, obwohl mein EDISION mit der nicht-offiziellen FW die Karte schlucken würde und ohne die Gängeleien bei Aufzeichnungen.

Ich bin mit den freien HD-Sendern plus meinem Sky-HD Abo ausreichend bedient, wenn jetzt noch die 3. dazukommen, gerne immer her damit!
Menü
[2.2.1.2] Beschder antwortet auf bholmer
07.04.2011 16:49
Benutzer bholmer schrieb:
und ich muss weiterhin 50 Euro im Jahr für die privaten HD-Sender über Sat zahlen

du musst das nicht tun wenn es dir das nicht wert ist.

die privaten sind unternehmen die gewinnorientiert arbeiten müssen. man sieht ja am beispiel von premiere, arena und sky wie es nicht funktioniert...

verstehe dir aufregung nicht. leute zahlt es oder lasst es sein. in naher zukunft werden dann auch die privaten "kostenfrei" in hd empfangbar sein.

gruss
beschder
Menü
[2.2.1.2.1] bholmer antwortet auf Beschder
09.04.2011 14:14
Ich habe aus Neugier im letzten Jahr ein CI+/HD+-Modul gekauft, werde aber sicher nicht verlängern.

Die erste Enttäuschung war, dass mein erst 4 Monate alter Panasonic HD-Fernseher mit DVBS2/C/T Tuner nicht CI+-kompatibel war und auch nicht upgradebar entgegen der Händleraussagen.
Freundlicherweise tauschte mir der Expert-Händler den Fernseher gegen das Nachfolgemodell ein. (Welch ein Aufwand!)

Danach stellte ich fest, dass die angeschlossene USB-Festplatte vom CI+-Modul in einen Zwangsdauerpausemodus versetzt wurde, sodass keinerlei Aufzeichnungen, kein zeitversetzter Empfang möglich ist. Bei Sky mit Alphacryptmodul geht das alles völlig problemlos. Ich denke auch Sky wird die Lizenzbestimmungen beachten müssen.

Schönen Dank auch. Daher begrüße ich die Aufschaltung der weiteren frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen HD-Sender außerordentlich.

Ich hoffe, die Kunden werden mit den Füßen abstimmen und der HD+-Mist hat bald ein Ende.

Bert