Thread
Menü

für 150 Euro Ok


31.01.2012 14:27 - Gestartet von cdg
da wird Amazon wohl etwas rechen müssen.
Denn mehr als 150 Euro würde ich für ein gebundenes Gerät nicht ausgeben. Anders als der Kindle Reader ist das Tablett nicht unique, ich bekomme auch freie andere Geräte schon für 200 Euro.
Die Umrechnung Dollar Euro in 1:1 wird hier schwierig, da die Sache nur über den Preis interessant ist.

Menü
[1] trzuno antwortet auf cdg
27.07.2012 09:36
Benutzer cdg schrieb:
Die Umrechnung Dollar Euro in 1:1 wird hier schwierig,

Die Faustformel für die 1:1 Umrechnung ergibt sich ja aus folgenden Tatsachen:

1. Dollarkurs
2. US Preise werden üblicherweise ohne Steuern angegeben
3. Deutsche Preise werden immer mit 19% Steuer angegeben
4. Urheberrechts/GEMA Aufschläge in Deutschland

Aus 1 bis 4 ergibt sich halt meistens ein gerundeter Endkundenpreis mit gleichem Zahlenwert. Nur müssen halt in den USA die Käufer je nach Bundesstaat ggf. noch zusätzlich Steuern draufzahlen.

Der Kindle Fire 2 soll ja wahrscheinlich eine ähnliche Ausstattung haben wie das Nexus 7 und wird daher sehr wahrscheinlich auch zum ungefähr gleichen Preis rauskommen. Bei beiden Geräten verdienen die Verkäufer ja im Prinzip nur über den Content.
Den älteren Kindle Fire 1 müsste Amazon aber günstiger anbieten, falls der nicht gleich ganz eingestellt wird.