Thread
Menü

Hotline-Bewertung


03.05.2011 12:51 - Gestartet von keksi
Ich hatte auch gestern wieder das "Vergnügen", mehrfach die Hotline bemühen zu dürfen. Hier ein paar Eindrücke:

1. Die Anrufe bis ca. 17.00 Uhr erfolgten auf der kostenlosen Nummer und wurden trotzdem zügig und (überraschend) kompetent beantwortet. Aufgrund von Homezone-Problemen wurde mir eine Anleitung gemailt, nach der ich die Cell-Broadcast-Daten der störenden Stationen ermitteln und später rückmelden sollte.

2. Ab ca. 17.00 Uhr findet ein Bruch statt, den ich schon mehrfach bemerkt habe: Die Kompetenz der Hotline sinkt ins bodenlose und echte Hilfe ist purer Zufall. Die Wartezeit an der wiederum kostenlosen Nummer war aber akzeptabel. Die Dame an der Hotline bedankte sich überschwänglich, dass ich wegen Ihrer Inkompetenz ("Was sind denn Cell-Broadcast-Daten? Das klingt so englisch.") später nochmal anrufe. ("Es tut mir auch ganz toll leid, aber ich bin erst drei Wochen von der Schulung und niemand ist hier, den ich fragen könnte.")

3. Beim letzten Anruf an der kostenlosen Nummer gegen ca. 20.30 Uhr wurde ich nach der maximal möglichen Wartezeit automatisch aus der Leitung gekippt ("Damit wir Ihre Zeit nicht zu sehr in Anspruch nehmen..."). Der folgende Anruf auf der kostenpflichtigen Nummer wurde nach ca. 4 Minuten (nix 2 Minuten!) zwar zügig, aber auch gewohnt inkompetent behandelt. ("Haben Sie die Homezone-Probleme nur in der Homezone oder auch woanders?")

Die 30 Cent habe ich trotzdem nicht reklamiert. ;-)

Grüße
keksi
Menü
[1] mersawi antwortet auf keksi
03.05.2011 15:38
Na für den Satz : ("Haben Sie die Homezone-Probleme nur in der Homezone oder auch woanders?")hätte ich sogar noch n Euro draufgelegt...
Das ist ja Entertainment pur...
und ganz ohne Werbung.
Ich mag lustige Hotliner...
Menü
[1.1] x13 antwortet auf mersawi
06.07.2011 01:26
Benutzer mersawi schrieb:
Na für den Satz : ("Haben Sie die Homezone-Probleme nur in der Homezone oder auch woanders?")hätte ich sogar noch n Euro draufgelegt...
Das ist ja Entertainment pur...
und ganz ohne Werbung.

:Daumen hoch: ;-))
Menü
[2] Michael Pinno antwortet auf keksi
05.07.2011 23:10
Und ich habe heute 1 Stunde gewartet!