Thread
Menü

o2 Service


28.04.2011 10:18 - Gestartet von RaZaaam
Bei dem immer schlechter werdenden Service und jetzt noch dazu die Hotline, werde ich zusehen, dass ich den Anbieter wechsel. o2 ist schon länger nicht mehr das non plus ultra in Tarifen und es gibt ja auch noch die D-Netze. Genau die Anbieter, die o2 angreifen wollten, dahin treiben sie ihre Kunden.
Menü
[1] mersawi antwortet auf RaZaaam
03.05.2011 15:40
jaaaaa O2 hat wieda ganz schön nachgelassen...bis vor 2 Jahren noch mega innovativ (Airbag,kostenlose Hotline für prepaid usw)...
Und jetzt ? gehts bergab
Menü
[1.1] Eplusler antwortet auf mersawi
03.05.2011 22:50
Benutzer mersawi schrieb:
jaaaaa O2 hat wieda ganz schön nachgelassen...bis vor 2 Jahren noch mega innovativ (Airbag,kostenlose Hotline für prepaid usw)...
Und jetzt ? gehts bergab

Wer sich teure Handys leisten kann(meist auf Raten gekauft)kann sich sicher auch mal die HL für 30 cent pro Anruf leisten!Wer öfters die HL bemühen muß oder will,sollte sich einen anderen Anbieter suchen,denn der aktuelle schein ja dann nicht so dolle zu sein.Oder er hat einfach nur Langeweile.
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf Eplusler
04.05.2011 10:51
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
jaaaaa O2 hat wieda ganz schön nachgelassen...bis vor 2 Jahren noch mega innovativ (Airbag,kostenlose Hotline für prepaid usw)...
Und jetzt ? gehts bergab

Es spielt keine Rolle, ob ein Anbieter "innovativ" ist oder was er leistet...es ist die Frage "Brauche ich das!?" oder "Nutze ich es überhaupt?".
Der Airbag war klasse, dennoch bietet O2 nach wie vor kein Airbag inkl. Flat-Optionen an (Intern, Festnetz etc.).
Innovativ wäre daher nicht mehrere Tarifkonzepte auf mehrere Tarife aufzuteilen, sondern miteinander zu kombinieren (siehe Base, simyo etc.).


Wer sich teure Handys leisten kann(meist auf Raten gekauft)kann sich sicher auch mal die HL für 30 cent pro Anruf leisten!Wer öfters die HL bemühen muß oder will,sollte sich einen anderen Anbieter suchen,denn der aktuelle schein ja dann nicht so dolle zu sein.Oder er hat einfach nur Langeweile.

Sehe ich genauso. Immerhin wird hier pro Anruf abgerechnet und nicht pro Minute und "Versprochen", dass man nicht lange warten muss.
Menü
[1.1.2] mirdochegal antwortet auf Eplusler
04.05.2011 15:56
Benutzer Eplusler schrieb:
Wer sich teure Handys leisten kann(meist auf Raten gekauft)kann sich sicher auch mal die HL für 30 cent pro Anruf leisten!

So könnte man alles rechtfertigen, nur weil es um einen Betrag in Cent-Bereich geht.
Okay, jeder Anmeldevorgang bei "Mein O2" kostet ab jetzt 9ct.
Das wird man sich ja noch leisten können, wenn man schon in der Lage ist, mit einem Handy herumzulaufen.

Parken bei Edeka könnte 25ct kosten. Wer da die dicken Einkäufe rausträgt und zudem ein Auto unterhalten kann, wird sich das parken doch leisten können.
Menü
[1.1.3] x13 antwortet auf Eplusler
06.07.2011 01:13
Benutzer Eplusler schrieb:

Wer sich teure Handys leisten kann(meist auf Raten gekauft)kann sich sicher auch mal die HL für 30 cent pro Anruf leisten!


Ab wie viel Cent oder gar Euro würdest Du sagen: Hier ist die Grenze?
Oder - warum nicht komplett kostenlos und alles an Anrufen, die mit purer Faulheit zu tun haben oder die Telefonseelsorge ersetzen, werden gekickt!?
Menü
[1.1.3.1] myselfme antwortet auf x13
06.07.2011 09:15
Warum eine Hotline etwas kosten sollte ? Und warum ich meine, es dürfte auch ein wenig mehr sein (bis zu 50 ct die AKTIVE ! Minute) ?
1) Damit Hilfesuchende sich bewußt sind, dass sie hier eine menschliche Leistung abfordern
2) Damit die Löhne ein akzeptales Niveau erreichen und somit mehr motiviertes und qualifiziertes Personal eingesetzt wird / eingesetzt werden kann.
3) Damit Kunden, die sich zunächst selbst (in Handbüchern etc) zu helfen versuchen auch "belohnt" werden
4) Weil "kostenlos" von Kunden oft mit wertlos übersetzt wird und ein entsprechendes Benehmen nach sich zieht
5) Weil die Anbieter ein sich kostenmäßig deckendes Call-Center nicht mehr als Sparziel Nummer 1 betrachten müss(t)en.
Allerdings:
A) Darf die Wartezeit nichts kosten
B) Muss bei "echten" Störungen und Garantiefällen eine Gutschrift erfolgen
C) Sollte der CCA immer auch die Möglichkeit haben den Kunden zurück zu rufen und eine gemeldete Herausforderung bis zur Lösung abzuarbeiten.
Nein, ich schreibe all das nicht um meinen Senf dazu zu geben. Sondern weil mir alle obigen Punkte in 6 Jahren Vertrieb / Support wichtig wurden. Und die Systemfehler mich krank machten - obwohl der Job dem Grunde nach sehr viel Spaß machte.
Gruß...
Menü
[2] Michael Pinno antwortet auf RaZaaam
05.07.2011 23:03
Benutzer RaZaaam schrieb:
Bei dem immer schlechter werdenden Service und jetzt noch dazu die Hotline, werde ich zusehen, dass ich den Anbieter wechsel. o2 ist schon länger nicht mehr das non plus ultra in Tarifen und es gibt ja auch noch die D-Netze. Genau die Anbieter, die o2 angreifen wollten, dahin treiben sie ihre Kunden.

Dem kann ich nur beipflichten, schaut euch doch mal die O2 Tarife an. Die sind grotten-schlecht!!!

Ich wechsele auch ...