Benutzer myselfme schrieb:
Der Logik nach müsste ja jetzt o2 die Minutenpreise senken, weil sie durch Einführung einer kostenpflichtigen Hotline ja nun die Hotline nicht mehr quersubventionieren müssen.
Ich weiß ja nicht, für was oder wen Du arbeitest - wenn aber 30 ct ausreichen um Dich zu finanzieren (meinetwegen auch quer !) kann es so toll nicht sein mit Deiner Lebensqualität ?!
Ich habe ja auch nie behauptet, dass die 30 Cent für die Finanzierung der Hotline reichen würden.
Ich habe nur ein Gegenargument gebracht für die Leute, die hier sagen, dass sie es fairer fänden, wenn nur die Nutzer der Hotline zahlen müssen und nicht alle Kunden.
Wie man also sieht, zahlen trotz der 30 Cent nach wie vor alle Kunden für den Betrieb der Hotline. Denn mit 30 Cent sind die Mitarbeiter eben nicht zu bezahlen.
Ergo könnte man die Hotline gleich ganz kostenlos lassen: Der Anbieter verdient nichts groß dran und der Kunde zahlt trotzdem.