Thread
Menü

Ein Grund O2 den rücken zu kehren


29.07.2011 21:21 - Gestartet von LilaFox
Ein Grund O2 den rücken zu kehren.

aber irgendwie allen Anbietern. Alle versuchen nur die Kunden auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.
Menü
[1] myselfme antwortet auf LilaFox
29.07.2011 21:41
... vielleicht weil ein Großteil der geschätzten Kunden auch , mit allen Tricks versucht immer mehr für Weniger zu bekommen ?
Wir leben nunmal in einer Zeit in der jeder alles haben will, jedoch nur selten gerne etwas gibt.
Und so kann halt Anbieter auf Kunden schimpfen und Kunde auf Anbieter. Wenns dann Freude bereitet...
Menü
[1.1] x13 antwortet auf myselfme
30.07.2011 03:07
Benutzer myselfme schrieb:

Wir leben nunmal in einer Zeit in der jeder alles haben will, jedoch nur selten gerne etwas gibt.


Wann waren denn die Zeiten, als es andersrum war? 1980? 1950? 1870? Mittelalter? Christi Geburt?
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf x13
30.07.2011 12:48
Wann waren denn die Zeiten, als es andersrum war? 1980? 1950? 1870? Mittelalter? Christi Geburt?

Oach, das ist garnicht solange her ! Man hat damals Handwerkern bei guter Arbeit noch ein Trinkgeld gegeben, war seiner Werkstatt treu (wenn das Vertrauen einmal da war) und ging noch abends in die Kneipe.
Verschoben hat sich das (nach meinem Empfinden) mit dem Aufkommen des Internets bzw. mit Saturn und "Geiz ist Geil". Hat man bis Anfang / Mitte der 90er noch erzählt bei welchem Friseur man sich wohlfühlt und wie schnell die Werkstatt einen Fehler behoben hat, berichtet man sich heute überwiegend wie günstig man etwas "geschossen" hat.
Andererseits kann man - wenn man aufmerksam konsumiert - mittlerweile einen erneuten Wandel in der Massenerwartung feststellen. Werbung wird zunehmend emotionaler, die privaten Netzwerke machen das Netz ein wenig menschlicher und selbst der Beamte freut sich mittlerweile über ein offenes Gespräch mit einem netten Bürger (welcher ja jetzt Kunde heißt).
Zur Zeit sind wir alle "nur" Anbieter und Käufer. Mit etwas Glück aber bald auch wieder ein wenig mehr Kunde / Gast und Dienstleister.
Man möge aber selbst seinen Weg suchen...
Menü
[1.1.1.1] x13 antwortet auf myselfme
31.07.2011 00:49
Benutzer myselfme schrieb:
Wann waren denn die Zeiten, als es andersrum war? 1980? 1950? 1870? Mittelalter? Christi Geburt?

Oach, das ist garnicht solange her ! Man hat damals Handwerkern bei guter Arbeit noch ein Trinkgeld gegeben, war seiner Werkstatt treu (wenn das Vertrauen einmal da war) und ging noch abends in die Kneipe.
Verschoben hat sich das (nach meinem Empfinden) mit dem Aufkommen des Internets bzw. mit Saturn und "Geiz ist Geil". Hat man bis Anfang / Mitte der 90er noch erzählt bei welchem Friseur man sich wohlfühlt und wie schnell die Werkstatt einen Fehler behoben hat, berichtet man sich heute überwiegend wie günstig man etwas "geschossen" hat.

Das "Geiz ist geil" hat man Dir und mir und uns über lange Zeit erfolgreich verkauft genauso wie, daß eine Bank, siehe HRE, "systemrelevant" sei und nicht kankrott gehen dürfte.

Die Beziehung zum Handwerker wird auch heute noch vorhanden sein: Im Ortsteil der Großstadt, auf dem Land, und beides eben auch wieder nicht.
Menü
[1.2] mirdochegal antwortet auf myselfme
30.07.2011 15:48
Benutzer myselfme schrieb:
... vielleicht weil ein Großteil der geschätzten Kunden auch , mit allen Tricks versucht immer mehr für Weniger zu bekommen ? Wir leben nunmal in einer Zeit in der jeder alles haben will, jedoch nur selten gerne etwas gibt.

Der Großteil der Kunden versucht nicht, den Anbieter zu besch..ßen. Andersrum, unter schlechteren Konditionen des Anbieters leiden jedoch alle Kunden.

O2 will einfach noch mehr Gewinn machen. Das kannst du nicht als Absicherungsmaßnahme gegen die bösen Kunden deklarieren. Ist auch nicht anzunehmen, dass die Kunden vorher massenhaft zwischen den Tarifen hin- und hergesprungen sind. Es war einfach ein kleiner Vorteil von O2, dass es diese Möglichkeit relativ unkompliziert gab.
Menü
[1.2.1] x13 antwortet auf mirdochegal
31.07.2011 01:54
Benutzer mirdochegal schrieb:
Andersrum, unter schlechteren Konditionen des Anbieters leiden jedoch alle Kunden.

Die sich aber auch nicht wehren.
Menü
[2] Zündi antwortet auf LilaFox
29.07.2011 21:49
Benutzer LilaFox schrieb:
Ein Grund O2 den rücken zu kehren.

aber irgendwie allen Anbietern. Alle versuchen nur die Kunden auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.

Das ist wohl wahr, nur viel dagegen machen kann man leider nicht. Oder wie sieht dann deine mobile Kommunikation in Zukunft aus? Handfunkgerät oder doch besser die guten alten mit einer Schnur verbundenen Dosen? ;-)
Menü
[2.1] x13 antwortet auf Zündi
30.07.2011 03:06
Benutzer Zündi schrieb:

Das ist wohl wahr, nur viel dagegen machen kann man leider nicht. Oder wie sieht dann deine mobile Kommunikation in Zukunft aus? Handfunkgerät oder doch besser die guten alten mit einer Schnur verbundenen Dosen? ;-)

Echter Wettbewerb könnte des Rätsels Lösung sein.





Supi, @ teltarif, selbst ein kurzer Text war schon zu lang, daß man kürzen mußte!?!
Menü
[2.1.1] peso antwortet auf x13
30.07.2011 11:42
Benutzer x13 schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:

Das ist wohl wahr, nur viel dagegen machen kann man leider nicht. Oder wie sieht dann deine mobile Kommunikation in Zukunft aus? Handfunkgerät oder doch besser die guten alten mit einer Schnur verbundenen Dosen? ;-)

Echter Wettbewerb könnte des Rätsels Lösung sein.





Supi, @ teltarif, selbst ein kurzer Text war schon zu lang, daß man kürzen mußte!?!

Ist Dir jetzt klar, warum die guten Schreiber alle verschwunden sind. Eine Diskussion mit Buchstabenbeschränkung ist einfach unmöglich.

Schau Dir doch mal diesen flachen Diskussionen an.

peso
Menü
[2.1.1.1] x13 antwortet auf peso
31.07.2011 02:18
Benutzer peso schrieb:


Supi, @ teltarif, selbst ein kurzer Text war schon zu lang, daß man kürzen mußte!?!

Ist Dir jetzt klar, warum die guten Schreiber alle verschwunden sind. Eine Diskussion mit Buchstabenbeschränkung ist einfach unmöglich.


Das ist nicht der alleinige Grund warum sie gingen, wie Du selbst (weit besser als ich) weißt - aber: Wir leben ja in einem "freien Land" mit "freier Meinungsäußerung", ich "freue" mich also auf die nächsten Copy&Paste-Meldungen. ;-)



Schau Dir doch mal diesen flachen Diskussionen an.

Wie viele TK-Plattformen gibt es, bei denen Du schnell denkst: Ok, besser weg hier!?

@ teltarif, was ich wirklich einen guten Ansatz finden würde: dpa-Meldungen finden man fast egal wo, wie wäre es mit gutrecherchierten (Hintergrund)Meldungen, Causalzusammenhänge auch von den Börsen (Vodafone, Telefonica etc.), mündige Interviews inklusive Nachhakens bei diesen Werbesprech-Interviews etc.?! Dann klicke ich auch gerne diese nervigen Werbefahnen zur Seite.

Ja, ich weiß: Es gibt noch Basicthinking, Gizmodo&Co, auch heise - gibt es auch noch einen "Geheimtip"? Gerne per PN; damit es ein "Geheimtip" bleibt. ;-)


peso
Menü
[2.1.2] x13 antwortet auf x13
31.07.2011 02:21
Benutzer x13 schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:

Das ist wohl wahr, nur viel dagegen machen kann man leider nicht. Oder wie sieht dann deine mobile Kommunikation in Zukunft aus? Handfunkgerät oder doch besser die guten alten mit einer Schnur verbundenen Dosen? ;-)

Echter Wettbewerb könnte des Rätsels Lösung sein.


@ teltarif

Wie wäre es mit Berichten/Artikeln wer diesen Wettbewerb (bewußt) verhindert?

Wie wäre es mit Artikeln, wie Facebook und Google auch via Handyortung die Überwachung in Deutschland vorantreibt? Ich fände sowas interessant.

Danke dafür.