Thread
Menü

Analog (POTS) vs ISDN Anschluss


04.05.2011 11:21 - Gestartet von Netzwerkservice
Alice unterscheidet leider bei W-Lan ob der Kunde einen Analog-Anschluss oder ISDN bestellt.

Bestellt er einen Analoganschluss, so ist im Moment der W-Lan Router kostenlos dabei (geliehen).

Bestellt der Kunde jedoch einen ISDN-Anschluss, so muss er die Homebox nehmen und diese ist bei ADSL2+ Anschlüssen 49,90€ teuer.

Auch nur letztere kann nach meinem Wissenstand, n-Funken ...
Menü
[1] niknuk antwortet auf Netzwerkservice
06.06.2011 23:15
Benutzer Netzwerkservice schrieb:

Bestellt der Kunde jedoch einen ISDN-Anschluss, so muss er die Homebox nehmen und diese ist bei ADSL2+ Anschlüssen 49,90€ teuer.

Ja, das stimmt, und ist zumindest für Kunden in den Hansenet-Ausbaugebieten sehr ärgerlich. Grund: im Hansenet-Ausbaugebiet kann man nahezu beliebige Hardware einsetzen und ist nicht auf die in der Regel stark verstümmelte Alice-Hardware angewiesen. Wer im Ausbaugebiet wohnt und seine eigene Hardware einsetzen möchte, ist bei Bestellung eines ISDN-Anschlusses fortan gezwungen, die für ihn nutzlose Alice WLAN Homebox zu bestellen und zu bezahlen. Es würde mich echt interessieren, wer sich diesen Schwachsinn aus welchem Grund ausgedacht hat. Will Telefonica keine ISDN-Anschlüsse mehr verkaufen? Oder wollen sie die anspruchsvolle und daher lästige ISDN-Kundschaft der Konkurrenz überlassen?

Auch nur letztere kann nach meinem Wissenstand, n-Funken ...

Selbstverständlich kann nicht nur die Alice WLAN Homebox n-Funken, sondern außerdem auch noch eine breit gefächerte Palette von Geräten, die es nicht bei Alice zu kaufen oder zu mieten gibt. Und aus eben diesem Grund ist es ein Unding, Alice-Kunden die WLAN Homebox zwangsweise aufs Auge zu drücken.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Netzwerkservice antwortet auf niknuk
07.06.2011 09:56
Benutzer niknuk schrieb:

Auch nur letztere kann nach meinem Wissenstand, n-Funken ...

Selbstverständlich kann nicht nur die Alice WLAN Homebox n-Funken, sondern außerdem auch noch eine breit gefächerte Palette von Geräten, die es nicht bei Alice zu kaufen oder zu mieten gibt. Und aus eben diesem Grund ist es ein Unding, Alice-Kunden die WLAN Homebox zwangsweise aufs Auge zu drücken.

Es es 100er andere W-Lan Geräte gibt, die auch n/N funken können, dass ich doch unbestritten, es ging damals im Text drum, das ALLE W-Lan Router von Alice n können und das stimmt so nicht. Bei den von Alice vertriebenen Geräten kann das eben nur die Homebox.

;) Wenn man das ganze global sehen will, kann man immer sagen, das es Produkte gibt die das auch können und vielleicht besser.
Ich hatte aus China/Taiwan Geräte vor Jahren schon bekommen, die das konnten, was man jetzt bei Geräten die in Deutschland verkauft werden bekommt.

Nur die Geräte waren über den "normalen" Weg in Deutschland nicht zu bekommen.

Also immer schauen ;) wie die Ausgangsbehauptung/Frage war.

Gruß

niknuk