Thread
Menü

Nur noch Negativschlagzeilen bei dem Laden!


06.06.2011 19:20 - Gestartet von sushiverweigerer
Warum schreiben die nicht einfch ihre Kunden an:

"Wir haben keinen Bock mehr auf euch, geht bitte zur Konkurrenz!"

Wäre doch einfacher oder?

Dämlicher Verein.
Menü
[1] niknuk antwortet auf sushiverweigerer
06.06.2011 19:55
Es sieht ja erst einmal so aus, als ob Alice keine Lust auf neue Kunden mehr hat. Das kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Für Bestandskunden bleibt dagegen vorerst alles beim alten.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Fony antwortet auf niknuk
06.06.2011 19:56

einmal geändert am 06.06.2011 19:57
Benutzer niknuk schrieb:
Es sieht ja erst einmal so aus, als ob Alice keine Lust auf neue Kunden mehr hat. Das kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Für Bestandskunden bleibt dagegen vorerst alles beim alten.

Vorerst. Dass es anders geht, zeigt der Laden ja gerade bei o2. Ich warte auf weitere Verschlechterungen. Man könnte die Alice/o2 Community-Flat wieder abschaffen z.B.

Fony
Menü
[1.1.1] iPhone antwortet auf Fony
06.06.2011 20:58
Absolute Zustimmung! Das was Telefonica o2 hier in den letzten Monaten veranstaltet ist wirklich eine Zumutung! Ich als völlig überzeugter o2-Fan bin wirklich enttäuscht, was aus dem ehemals kundenfreundlichen o2 geworden ist.
Menü
[1.1.1.1] Oldenburg76 antwortet auf iPhone
07.06.2011 09:17
Mal sehen, was Mitte des Monats bei o2 DSL passiert. Vielleicht wird dann ja der 15-Prozent-Rabatt gestrichen.
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf niknuk
07.06.2011 08:34
Benutzer niknuk schrieb:
Es sieht ja erst einmal so aus, als ob Alice keine Lust auf neue Kunden mehr hat.

Es geht ja nicht nur um "Alice", die soll eh bald abgeschafft werden, der ganze Verein "O²-Telefonica" fällt in der letzten Zeit nur noch durch Negativnachrichten, wie Preiserhöhungen und Leistungseinschränkungen auf, so kann man im Wettbewerb eigentlich keinen Blumentopf gewinnen! Zumal die Kunden in diesen Bereichen sehr "mobil", sprich wechselwillig sind.

Menü
[2] Chegga antwortet auf sushiverweigerer
06.06.2011 21:02
Die sollen sich mal nicht so anstellen die Leute, immerhin ist O2 DSL schon immer deutlich teurer gewesen, da kostet ein zu Alice Fun vergleichbares Produkt schon 34Euro im Monat, (die gedrosselten auf 2 bzw. 6Mbit sind ja wohl wirklich nicht mehr akzeptabel, da man als ADSL-Surfer im vergleich zu den Kabel und VDSL-Surfern eh schon zu den lahmen Krücken gehört, ist das einfach nur frech das man da noch künstlich abdrosselt. Dazu dann die Hardware die die anliefern ist ja wirklich unter aller kanone,und stürzt ständig ab. Man kann als Alice-Kunde nur hoffen, das man nicht bald mit der O2-Festnetz/DSL-Qualität bereichert wird :) Sollange es nur die Preise sind gehts ja noch.
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf Chegga
07.06.2011 00:04
Benutzer Chegga schrieb:

Die sollen sich mal nicht so anstellen die Leute, immerhin ist O2 DSL schon immer deutlich teurer gewesen, da kostet ein zu Alice Fun vergleichbares Produkt schon 34Euro im Monat,

Wenn mir jemand VoIP-via-DSL-Gefrickel zum Preis von echtem Festnetz andrehen will, dann kann ich nur noch konstatieren, dass derjenige einen an der Klatsche hat. Für 34 Euro/Monat würde ich mir garantiert kein NGN wie das von O2 oder 1&1 ins Haus holen, sondern ausschließlich stocksolides echtes Festnetz z. B. von der Telekom oder von Vodafone. Beide Anbieter sind hier mit echtem Festnetz, DSL 16000 und Doppelflat verfügbar, zu Preisen in ähnlicher Größenordnung, versteht sich. Auch Alice bietet mir hier (noch) echtes Festnetz, und das sogar zumindest im Moment noch zu einem konkurrenzlosen Preis. Sollte Telefonica daran jemals etwas ändern, dann war's das für mich mit Alice. Wenn ich schon Schweinepreise abdrücken soll, dann will ich wenigstens das rosarote Original und keinen Frickelprovider.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1] Chegga antwortet auf niknuk
07.06.2011 00:38
Benutzer niknuk schrieb:
sondern ausschließlich stocksolides echtes Festnetz z. B. von der Telekom oder von Vodafone. Beide Anbieter sind hier mit echtem Festnetz, DSL 16000 und Doppelflat verfügbar, zu Preisen in ähnlicher Größenordnung, versteht sich. Auch Alice bietet mir hier (noch) echtes Festnetz, und das sogar zumindest im Moment noch zu einem konkurrenzlosen Preis.

Sollangsam ist echt mal an der Zeit das ganze altmodische Gerümpel abzubauen und alles auf NGN umzustellen. Die EWSD & Co. haben noch ein paar Jahre Gnadenfrist, dann ist aber Schicht im Schacht! Nachdem nun Probleme bei der Sprachqualität und Fax beseitigt sind, und man selbst klassische Daten-ISDN-Anwendungen wie alte EC-Cashgeräte problemlos daran betreiben kann, gibt es keinen Grund mehr das man in jeder Vermittlungsstelle fürs Telefon noch separate Geräte behalten sollte, wenn da sowieso schon ein DSLAM steht.
Menü
[2.1.1.1] niknuk antwortet auf Chegga
07.06.2011 00:56
Benutzer Chegga schrieb:

Sollangsam ist echt mal an der Zeit das ganze altmodische Gerümpel abzubauen und alles auf NGN umzustellen.

Du hast vollkommen recht. Man sollte die für NGN nötigen Umrüstungen des Netzes und der Teilnehmeranschlüsse endlich mal in Angriff nehmen, denn bis NGN tatsächlich so weit ist, dass es konventionelles Festnetz in jeder Hinsicht ersetzen kann, wird es bestimmt noch 10 Jahre dauern. Aber genau das ist ja der Grund, warum man endlich mal in die Hände spucken und jeden (!) Haushalt (also auch den Einödhof auf der Alm) so schnell wie irgend möglich mit Gigabit-Glasfaser oder etwas vergleichbarem erschließen sollte.

Bevor das erledigt ist, kann mir NGN gestohlen bleiben. NGN über Kupferdoppelader (vulgo DSL) stellt gegenüber konventionellem Festnetz einen echten Rückschritt dar und wird es auch niemals aus der Frickellösungs-Ecke heraus schaffen. Kupferdoppelader eignet sich nur und ausschließlich für konventionelle Festnetztelefonie, denn ausschließlich dafür wurde sie erfunden und verlegt. Schon DSL ist eine reine Behelfslösung, genauso wie VoIP im derzeitigen Stadium noch Behelfs-Telefonie darstellt. Man kann sich denken, was dabei herauskommt, wenn Behelfs-Telefonie über eine Behelfs-Verbindung geschickt wird: nichts anderes als eine halbgare Frickellösung.

Lange Rede, kurzer Sinn: NGN von mir aus gerne, aber unter gar keinen Umständen über Kupferdoppelader und wackeliges, störanfälliges DSL. Sobald mein Breitbandanschluss in Sachen Bandbreite, Latenz und Zuverlässigkeit die gleichen Eigenschaften aufweist wie mein Gigabit-Ethernet-LAN, kann NGN von mir aus kommen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf niknuk
07.06.2011 08:39

einmal geändert am 07.06.2011 08:40
Benutzer niknuk schrieb:

NGN über Kupferdoppelader (vulgo DSL) stellt gegenüber konventionellem Festnetz einen echten Rückschritt dar und wird es auch niemals aus der Frickellösungs-Ecke heraus schaffen.

Komisch, dass ich davon in den letzten 2 Jahren nichts gemerkt habe. Wenn mir niemand gesagt hätte, dass ich kein Festnetz mehr habe, hätte ich die Umstellung niemals bemerkt. Die Qualität ist mindestens gleich geblieben, nur die Ausstattung hat sich deutlich verbessert, von daher...
Menü
[2.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf sushiverweigerer
07.06.2011 09:10
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Die Qualität ist mindestens gleich geblieben, nur die Ausstattung hat sich deutlich verbessert,

Offenbar hattest du vorher einen Analoganschluss und warst über eine Freileitung angeschlossen. Dagegen ist sogar VoIP über Wackel-DSL eine Verbesserung.

Ich dagegen stelle regelmäßig fest, dass die VoIP-Anschlüsse meiner Freunde und Bekannten sogar verglichen mit Mobilfunk ausnahmslos schei*e klingen (Stichworte: Rauschen, verschluckte Silben, Echos) und auch sonst die ein oder andere Überraschung parat haben, wie z. B. der 1&1-Resale-DSL-Anschluss meiner Freunde, der unerwartete Telekom-Rechnungen produziert, weil sich die Fritzbox aus unerfindlichen Gründen mal wieder nicht am SIP-Server anmelden konnte und Gespräche deswegen ins Festnetz geroutet hat. Auch ich selbst beobachte regelmäßig Log-Einträge meiner Fritzbox, nach denen eine Registrierung meiner VoIP-Accounts fehlgeschlagen ist. Gelegentlich verliert meine Fritzbox auch mal für ein paar Sekunden den DSL-Sync. Damit muss man bei DSL einfach rechnen, aber beim Internetzugang kann man kurze Verbindungsunterbrechungen verschmerzen. Ein VoIP-Telefongespräch würde jedoch getrennt, und das ist lästig. Mich stört das allerdings weniger als meine Freunde, denn ich nutze VoIP nur gelegentlich und nur zusätzlich zum ISDN-Anschluss (der übrigens in den gesamten 10 Jahren, in denen ich ihn jetzt habe, noch nicht ein einziges Mal gestört war). Wäre der VoIP-Anschluss jedoch mein Hauptanschluss, dann könnte ich mit schöner Regelmäßigkeit nicht telefonieren und/oder wäre nicht erreichbar. Und auch wenn ich telefonieren kann, müsste ich Einschränkungen bei der Verbindungsqualität hinnehmen und auch damit rechnen, dass gewisse alltägliche Dinge nicht zuverlässig funktionieren, z. B. die Steuerung von Telefoncomputern per DTMF-Töne.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf niknuk
07.06.2011 09:38
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Die Qualität ist mindestens gleich geblieben, nur die Ausstattung hat sich deutlich verbessert,

Offenbar hattest du vorher einen Analoganschluss und warst über eine Freileitung angeschlossen.

Klar einen Analoganschluss, wie die meisten Privathaushalte!

Was ist eine Freileitung? Frei war sie sicher, sonst hätte ich sie ja nicht nutzen können ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
07.06.2011 10:52
Das der Sushi... ganz oben mitmischt war klar.

Aber habt Ihr den Artikel auch richtig gelesen?

Fassen wir zusammen:
Statt 12 Monate 10Euro Ermäßigung, gibt es jetzt nur noch 7Monate eine Ermäßigung.
Die Einrichtungsgebühr fällt jetzt immer an.
Dafür bekommt man jetzt zwischen 50 bis 100Euro Startguthaben, d.h. quasi die Einrichtungsgebühr. Und die VDSL Tarife bleiben DAUERHAFT billiger...und zwar für 25 bzw. 30Euro.
Wieviel muss man noch mal bei der Telekom für VDSL hinblättern?

Und wer geglaubt hat, dass man dauerhaft immer mehr Leistung bei Providern bei immer weniger Grundgebühr bekommt und dabei noch einen gewissen Service-Standard erwartet, der sollte langsam mal aufwachen.

Was NGN angeht, kenne ich mehrere Handwerker, die mir sagten wie "klasse" (Ironie!!!) NGN ist. Super Sprachqualität, Aussetzer und so weiter (Ironie!!!).
Und was mir NGN mehr bietet, als ISDN ist mir bis jetzt nicht bekannt. Man möge mich aufklären.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf mattes007
07.06.2011 11:31
Benutzer mattes007 schrieb:
Das der Sushi... ganz oben mitmischt war klar.

Aber habt Ihr den Artikel auch richtig gelesen?

Endlich mal einer der es auch gemerkt hat! Alleine schon die Überschrift ist falsch: es wurden keine Preise angezogen, sondern lediglich Ermäßigungen verkürzt, bzw. bestehende Gebühren werden nicht mehr erlassen!

Fassen wir zusammen: Statt 12 Monate 10Euro Ermäßigung, gibt es jetzt nur noch 7Monate eine Ermäßigung.
Die Einrichtungsgebühr fällt jetzt immer an.
Dafür bekommt man jetzt zwischen 50 bis 100Euro Startguthaben, d.h. quasi die Einrichtungsgebühr. Und die VDSL Tarife bleiben DAUERHAFT billiger...und zwar für 25 bzw. 30Euro. Wieviel muss man noch mal bei der Telekom für VDSL hinblättern?

Klar ist, daß es für den Kunden insgesamt eine Verschlechterung ist und daß dieses keiner gut findet. Klar ist aber eben auch, daß ich damit immer noch deutlich günstiger als die Konkurrenz bin. Das wird wieder mal vergessen...

Und wer geglaubt hat, dass man dauerhaft immer mehr Leistung bei Providern bei immer weniger Grundgebühr bekommt und dabei noch einen gewissen Service-Standard erwartet, der sollte langsam mal aufwachen.

Ach ist das nicht der Fall?! Ich warte immer noch darauf, daß ich Geld bekomme wenn ich telefoniere... ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf arndt1972
07.06.2011 11:36

einmal geändert am 07.06.2011 11:38
Die Anschlussgebühr wurde um 10 Euro erhöht. Die Einführung der Anschlussgebühr für 24-Monate-Verträge ist außerdem ziemlich marktunüblich.
Benutzer arndt1972 schrieb:
es wurden keine Preise angezogen, sondern lediglich Ermäßigungen verkürzt, bzw. bestehende Gebühren werden nicht mehr erlassen!

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf namorico
07.06.2011 11:45
Benutzer namorico schrieb:
Die Anschlussgebühr wurde um 10 Euro erhöht.

Vor einem Monat, das hat aber nichts mit diesem Artikel zu tun...

Die Einführung der
Anschlussgebühr für 24-Monate-Verträge ist außerdem ziemlich marktunüblich.

Das ist eine andere Sache! Es gab sie aber auch bereits vorher und hat also nichts mit einer Preiserhöhung zu tun!

Benutzer arndt1972 schrieb:
es wurden keine Preise angezogen, sondern lediglich Ermäßigungen verkürzt, bzw. bestehende Gebühren werden nicht mehr erlassen!

Nochmal: klar finde ich die Aktionen nicht toll und es wird für den Neukunden teurer, aber hier ging es nur um schelchtes Verständnis der Leute und eine falsche Überschrift für den Artikel.
Leider wird so immer mehr Politik betrieben.
Als Journalist habe ich die Möglichkeit Stimmung zu machen und Meinungen zu bilden, das wird hier ausgenutzt und ist nciht in Ordnung. Man sollte objektiv bleiben!
Ein anderes Beispiel ist jetzt die Berichterstattung über Stuttgart 21, da wird der Bahn der "Schwarze Peter" zugeschoben, weil sie die Bauarbeiten wie vereinbart aufnehmen will und muß, wenn sie nicht Mio. Euro verlieren will. Es gibt bestehende Verträge und entsprechende Strafen. Also muß man entweder die Entscheidung der Bahn von Seiten der Politik respektieren oder sie entschädigen. So einfach ist das!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf arndt1972
07.06.2011 11:50

einmal geändert am 07.06.2011 11:50
Mir ist sowieso egal, meine Bestellung bei Alice habe ich storniert. Ich habe etwas bestellt, die Hotline hat die von mir bestellten Konditionen 3 Mal bestätigt, aber schriftlich habe ich etwas ganz anderes bekommen. Am 26.06. wird mein easybell-Anschluss freigeschaltet.

Das ganze zeigt eine gewisse Arroganz von o2. Ob das gut geht, weiß ich nicht.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
07.06.2011 13:49
Benutzer arndt1972 schrieb:

Als Journalist habe ich die Möglichkeit Stimmung zu machen und Meinungen zu bilden, das wird hier ausgenutzt und ist nciht in Ordnung. Man sollte objektiv bleiben!

Seit wann bist du "Journalist"? Du bist doch Privatkunden-Abz...er der Deutschen Bank oder haben die dich rausgeschmissen? ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
07.06.2011 14:03
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Als Journalist habe ich die Möglichkeit Stimmung zu machen und Meinungen zu bilden, das wird hier ausgenutzt und ist nciht in Ordnung. Man sollte objektiv bleiben!

Seit wann bist du "Journalist"? Du bist doch Privatkunden-Abz...er der Deutschen Bank oder haben die dich rausgeschmissen? ;-)

1. Wieso soltte ich Journalist sein?!
2. Was Du so alles meinst von mir zu wissen und dabei liegst Du so weit daneben...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] niknuk antwortet auf namorico
07.06.2011 16:39
Benutzer namorico schrieb:

Die Einführung der Anschlussgebühr für 24-Monate-Verträge ist außerdem ziemlich marktunüblich.

Stimmt, aber genau dieser Verstoß gegen Marktgepflogenheiten dürfte dann auch vom Markt entsprechend quittiert werden.

Gruß

niknuk