Thread
Menü

Was ist eine Online-Zeitung?


05.02.2001 14:54 - Gestartet von joachimrang
Ich nutze auch nur selten die Onlineseiten der alten Printmedien, dafür ziemlich häufig die Schlagzeilen bei Yahoo. Also was ist eine Onlinezeitung? Eine, die Ihre Papierversion digitalisiert und in sNetz stellt? Oder eine Website die aktuelle Informationen bietet? Letztere haben sicherlich Zuwachs!

Was soll außerdem eine Untersuchung auf der Grundlage dreier bayerischer Regionalzeitungen?

Gruß Joachim
Menü
[1] georg antwortet auf joachimrang
05.02.2001 15:02
teltarif.de zum Beispiel, Du Bauer
Menü
[1.1] berthold.moeller antwortet auf georg
05.02.2001 15:49
Ein Bauer ist was ganz anderes. Ein unhöflicher Zeitgenosse verhält sich aber so wie Du. Die Frage von dem Joachim ist in der Tat nicht so ganz einfach zu beantworten. Teltarif wäre aber wohl in die Rubik, interessante "Special Interest Plattform" einzuordnen.

In die Rubrik Online-Zeitung wohl kaum, in den Bereich "Online-Anzeigenblatt" evtl., da die Grundfinanzierung über Abos hier nicht besteht.

Vielen Dank aber nochmals für den außerordendlich geistreichen Beitrag. Es freut mich immer wieder im Internet auch nutzlose Sachen zu finden. Als IT'ler weis ich nur zu gut "Der Fehler sitzt meistens vor der Kiste".


mfg
bm
Menü
[1.1.1] Online-Zeitungen verlieren ...
thomas antwortet auf berthold.moeller
06.02.2001 10:11
... auch wenn hier teltarif eher aus der Kategorie der Online-Zeitungen herausdiskutiert wird... Ich würde mir einer geruckten Zeitung, welche sich mit den Themen von Teltarif beschäftigt nicht kaufen, geschweige denn abbonieren.
Die Aktualität der meisten Meldungen dieser Branche geht in einem Print-Medium verloren...