Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Sie kündigen ihn aus den Gründen, weil der Kunde es angeblich missbräulich nutzt, es sich für sie nicht rechnet usw.
Gleiches Recht für beide Seiten würde ich mal sagen.
Ja, wir wissen es langsam, darum gehts aber primär nicht!
Niemand kann von einem privatwirtschaftlichen Unternehmen verlangen, dass es von seinem ordentlichen (!!) Kündigungsrecht keinen Gebrauch macht und mit diesen Verträgen Verluste generiert.
Woher soll der Kunde das wissen, wenn die einem den Tarif kündigen aber weiterhin genauso Werbung machen. Konsequent wäre die Einstellung des Tarifs oder Umwandlung in einen Volumentarif. Ich find den tarif eh mist, von Afang an. Da subventionieren die Wenigtelefonierer die Vieltelefonierer mit.
Die im Gesamtkontext verträglichste Variante wäre m.E. gewesen, von Anfang an eine Limitierung auf eine bestimmte Anzahl von Einheiten zu kommunizieren und für Poweruser alternative Tarifvarianten anzubieten. Dann hätte man sich aus Unternehmenssicht eine Menge Ärger und negative Berichterstattung erspart.
Volle Zustimmung!
Das heißt aber nicht, dass ich den aktuellen Lösungsversuch generell ablehne.
Ich würde (wenn ich o2 wäre) den Tarif einstellen. Das was am Anfang versprochen wurde, wird nicht eingehalten ergo ist er gescheitert.
Im Übrigen würde mich mal interessieren, wie viele (oder besser gesagt wie wenige) Kunden tatsächlich von einer derartigen Kündigung betroffen sind. Man könnte hier den Eindruck gewinnen, jeder zweite Kunde wird aktuell gekündigt. Ich vermute (!) aber eher, dass im tiefen einstelligen Prozentbereicht gekündigt wird.
Gute Frage, aber belastbare Zahlen wird man da nie erfahren....
Die meisten, die hier demonstrieren, sind davon eh nicht betroffen, sondern haben nur Spaß daran ein bisschen Krawall zu machen. Und noch mehr als eure (teilweise) dummen Kommentare würde es dem Unternehmen weh tun, wenn ihr euch nicht nur aufregt, sondern aktiv werdet und eure Verträge kündigt.
Ich weiß jetzt nicht ob meine Kommentare dumm sind, aber ok. Wie schon geschrieben, ich nutze eh nur ein Minutentarif und eine Handy-Internet-Flat.
Nur wieso macht das kaum einer? Richtig, so schlecht geht es euch dann ja doch nicht bei o2.
Ich bin nicht bei o2 :-)
Gruß
Nico