Thread
Menü

Automatische Buchung?


23.04.2012 14:36 - Gestartet von getodavid
Bedeutet dass, das Paket muss gar nicht aktiv vom Kunden gebucht werden sondern aktiviert sich, sobald man im Ausland ist und mehr als 50 KB verbraucht hat ganz von alleine?

Das würde ja quasi bedeuten dass o2 bei allen Leuten, die Datenroaming vergessen haben abzuschalten und z.B. Push- oder Pull-Dienste aktiviert haben quasi einfach mal so mir nichts - dir nichts 1,99 Euro kassiert, 50 KB sind da ja dann ganz schnell erreicht.

Da halte ich die Variante der anderen Betreiber, dass der Kunde das Paket wirklich aktiv buchen muss für deutlich kundenfreundlicher.
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf getodavid
23.04.2012 14:46
Benutzer getodavid schrieb:

Das würde ja quasi bedeuten dass o2 bei allen Leuten, die Datenroaming vergessen haben abzuschalten und z.B. Push- oder Pull-Dienste aktiviert haben quasi einfach mal so mir nichts - dir nichts 1,99 Euro kassiert, 50 KB sind da ja dann ganz schnell erreicht.

Da halte ich die Variante der anderen Betreiber, dass der Kunde das Paket wirklich aktiv buchen muss für deutlich kundenfreundlicher.

Aber wenn der Kunde es vergessen hat, sind doch 1,99 EUR sicherlich besser als der Price Cap bei knapp 60 EUR.
Menü
[1.1] getodavid antwortet auf Gustav Gnöttgen
23.04.2012 15:00

Da halte ich die Variante der anderen Betreiber, dass der Kunde das Paket wirklich aktiv buchen muss für deutlich kundenfreundlicher.

Aber wenn der Kunde es vergessen hat, sind doch 1,99 EUR sicherlich besser als der Price Cap bei knapp 60 EUR.

Nein. Zumindest bei Vodafone ist ohne aktive Buchung des Kunden überhaupt gar keine Internetverbindung möglich! Es fallen also ohne Buchung exakt 0.0 an.
Menü
[1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf getodavid
23.04.2012 15:22
Benutzer getodavid schrieb:


Nein. Zumindest bei Vodafone ist ohne aktive Buchung des Kunden überhaupt gar keine Internetverbindung möglich! Es fallen also ohne Buchung exakt 0.0 an.

Ach so! Und ich dachte schon, es geht hier um o2!

;-)
Menü
[1.1.1.1] getodavid antwortet auf Gustav Gnöttgen
23.04.2012 16:49
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Ach so! Und ich dachte schon, es geht hier um o2!

Ja, es geht hier um den UNTERSCHIED zwischen o2 und einem/mehreren anderen Anbietern, richtig!
Menü
[1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf getodavid
23.04.2012 17:29

einmal geändert am 23.04.2012 17:51
Benutzer getodavid schrieb:

Ja, es geht hier um den UNTERSCHIED zwischen o2 und einem/mehreren anderen Anbietern, richtig!

Das war aus deinem Ursprungsbeitrag im Thread "Smartphone Day Pack EU" (Automatische Buchung?) nicht ersichtlich, zumal du dich darin ausdrücklich auf o2 beziehst:

"Das würde ja quasi bedeuten dass o2 bei allen Leuten, die Datenroaming vergessen haben abzuschalten und z.B. Push- oder Pull-Dienste aktiviert haben quasi einfach mal so mir nichts - dir nichts 1,99 Euro kassiert, 50 KB sind da ja dann ganz schnell erreicht."

Gruß!

Gustav
Menü
[2] Telly antwortet auf getodavid
23.04.2012 14:59
Da halte ich die Variante der anderen Betreiber, dass der Kunde das Paket wirklich aktiv buchen muss für deutlich kundenfreundlicher.

Natürlich musst Du das Paket aktiv buchen. Dann gilt, das die 50 Kb nichts extra kosten und erst danach die 1,99 Euro anfallen.

Für alle anderen gilt der Standard-Tarif. Ich glaube 5 Cent/10Kb.

Habe aber keine Lust zum prüfen jetzt.

Nochmal: Für alle, die bei Ihrem Anbieter kein spezielles Paket haben, gelten die Bedingungen und damit die Höchstgrenzen der EU.

Mit Paket kann es auch teurerer als die EU-Regelung sein.

Telly