Thread
Menü

habe gekündigt...


09.06.2011 10:45 - Gestartet von cookietom
einmal geändert am 09.06.2011 11:41
So, O2o ist in 30 Tagen bei mir Geschichte.

Auch wenn die Alternativen nicht besser, aber für mich zumindest gleichwertig sind: Mir Vertragsoptionen aufzubuchen, die ich nicht bestellt habe, lasse ich mir nicht gefallen.

Die Kündigung ist soeben raus.

Die Dame an der Kündigungshotline (0800...) tat zumindest so, als ob Ihr das Thema nicht bekannt war. Großartig angestrengt hat sie sich nicht...
Eigentlich hätte ich mir den Anruf dort sparen können, denn sie bat sowieso um eine schriftliche Kündigung...

Und die hat O2 jetzt per Fax bekommen.

(Andersrum formuliert: Wenn diese "Reise-Option" doch ein ach so toller Vorteil für mich sein soll, warum wird er mir dann untergeschoben und nicht aktiv angekündigt, wie es mit all' den anderen Verbesserungen zum Wohle der Kunden passiert???)
Menü
[1] krillehb antwortet auf cookietom
09.06.2011 11:51

einmal geändert am 09.06.2011 11:54
Ich habe gleich per Einschreiben gekündigt....... auf das ganze Theater bei o2 habe ich keine Lust mehr

Und was zu dem Laden passt ist die tatsache, daß die nicht mal Willens oder in der Lage sind, mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken.....
Die müssen wohl sparen....und Bestätigungen gibt es erst wieder wenn die Mehreinnahmen durch die neue Reiseoption in der Kasse sind...;D
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf cookietom
09.06.2011 13:35
Das ist die einzige richtige Antwort auf eine solche Aktion!
Wenn es für Dich gleich gute Alternativen gibt, dann sollte man diese auch nutzen.
Die meisten Anderen hier heulen auf und labern, unternehmen tut wahrscheinlich keiner was!
Ich hoffe Du hast auf die Kündigung auch nochmal explizit den Grund drauf geschrieben, denn nur so lernen sie es hoffentlich/vielleicht...
Menü
[2.1] cookietom antwortet auf arndt1972
09.06.2011 13:54
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich hoffe Du hast auf die Kündigung auch nochmal explizit den Grund drauf geschrieben, denn nur so lernen sie es hoffentlich/vielleicht...

Klaro.
""Auf Grund der Repositionierung von O2 als Anbieter mit Tariffallen, z.B. der Tarifumstellung bei den Roaming-Tarifen auf eine von mir nicht gebuchte „Reise-Option“, kündige ich hiermit meine O2o Postpaid-Karte.""

Die SMS-Bestätigung für den Eingang des Kündigungs-Fax ist auch schon da ;-)

Die zwei O2o Prepaids hatte ich denen gestern schon mit derselben Begründung eingeschickt, damit dort das Restguthaben zurückkommt.

= 3 Karten weniger bei den Blauen Blubberblasen.
Taten statt warten.
Tom
Menü
[2.1.1] niveaulos antwortet auf cookietom
22.06.2011 08:55
Y = 3 Karten weniger bei den Blauen Blubberblasen.
Taten statt warten.

Ich hab hier noch 4 aktiv geschaltet aber ungenutzte Freikarten rumliegen. Da ist zwar nichts drauf, aber ich denke ich werde die Tage mal einen Brief fertigmachen (oder besser jede Woche einen...) nur um denen die Statistik zu verhageln.

Entscheidender ist mein tatsächlich genutzter Hauptvertrag. Nach all den vertraglichen Unverschämtheiten der letzten Zeit kommt jetzt auch noch eine massive Netzverschlechterung hinzu, in Köln läuft seit Tagen im Datenbereich gar nichts mehr. Ich prüfe jetzt Alternativen. Noch habe ich das Optimum nicht, aber ich bin inzwischen auch bereit bis zu 25% mehr zu bezahlen wenn ich dafür wenigstens anständige Qualität bekomme. Und dann ist nicht nur ein statistischer Kunde weg sondern ein kräftig zahlender.
Menü
[3] TripleNine antwortet auf cookietom
21.06.2011 23:48
Habe ich auch, bereits seit o2 die Portierungsgebühr auf 30 EUR erhöht habe. Zwei o2o Postpaid-Karten im Businesstarif, beide mit je 50 EUR Wechselbonus, welcher glatt aufgebraucht war, wurden gekündigt.

Wenn ich mir die letzten Aktionen seitens o2 ansehe, erscheint mir die Entscheidung als noch richtiger. Daß O2 für mich 100 EUR bezahlt hat, durch 3 falsche Rechnungen sogar noch ein wenig mehr, verschafft mir für viele Kopfschmerzen Genugtuung.