Benutzer x13 schrieb:
Benutzer Cruezle schrieb:
Es wäre schön, wenn teltarif die nun finale "Lage" mit der o2-Pressestelle klären könnte. Vielleicht haben die Proteste in den Foren und die offenbar auch ausgesprochenen Kündigungen ja doch ihre Wirkung nicht verfehlt...
Selbst wenn o2 in einem oder weiteren Punkten um Nuancen zurückrudert - ich würde verdammt viel dafür wetten, daß neue Überraschungen kommen werden; die einzigen Fragen wären eher: Wann und in welcher Form?
Das werden wir dann ja sehen.
Denn auch wenn man es nicht gerne hören mag: o2 ist - jedenfalls für Bestandskunden - in der Regel immer noch ein finanziell sehr günstiger Anbieter. So müsste ich beispielsweise bei den beiden anderen großen Anbietern für einen Vertrag mit gleicher Leistung rund 15 EUR im Monat mehr bezahlen.
Und wenn ich die Reise-Option für Gespräche/SMS und Daten getrennt buchen könnte (was bei Vodafone mit vergleichbarem Tarif auch nicht geht!), dann wäre auch das wieder ein "plus" für o2.
Auf Grund der wirtschaftlich vorteilhaften Konditionen ist ja auch grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, dass o2 die Konditionen zum Nachteil der Kunden ändert - das ist ihre freie Geschäftsentscheidung.
Das muss aber transparent geschehen und Kunden müssen über Änderungen informiert werden. Und das ist derzeit nicht erfüllt und massiv zu kritisieren.
Außerdem sollten Beschwerden von o2 zügig bearbeitet werden, was - nach meinen Erfahrungen - offenbar auch nicht mehr sicher gestellt ist. Hat man vielleicht zu viele Mitarbeiter abgebaut?
Unter Strich wird eben jeder für sich entscheiden müssen, wann o2 seine Vorteile als Geschäftspartner verspielt hat und dann wecheln müssen.
Es grüßt der Cruezle