Thread
Menü

Diese Versteigerung dürfte das endgültige AUS für DVB-T bedeuten


24.06.2013 16:55 - Gestartet von Sportmuffel
Sollten die 700MHz-Frequenzen tatsächlich unter den Hammer kommen, dürfte das in meinen Augen das endgültige AUS für DVB-T/DVB-T II bedeuten.
Gerade ARD und ZDF haben ja immer wieder betont wie wichtig der Erhalt aller DVB-T-Frequenzen für den Fortbestand bzw. die Weiterentwicklung (DVB-T 2) haben.

Somit dürfte der RTL-Ausstieg tatsächlich der Anfang vom Ende sein.

Für mich ein Mords-Problem.

Eine Sat-Schüssel darf in unserem Haus nicht benutzt werden, DSL ist nicht in der nötigen Bandbreite vorhanden, und Kabel-TV muss erst von der nächsten Hauptstrasse zu uns verlegt werden.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Sportmuffel
24.06.2013 17:43
Benutzer Sportmuffel schrieb:


Eine Sat-Schüssel darf in unserem Haus nicht benutzt werden, DSL ist nicht in der nötigen Bandbreite vorhanden, und Kabel-TV muss erst von der nächsten Hauptstrasse zu uns verlegt werden.


Sollte weder Kabel noch IPTV noch DVB-T zur verfügung stehen, darf der Vermieter das nutzen der Schüssel nicht verbieten!
Menü
[1.1] MrMarschel antwortet auf DenSch
24.06.2013 18:39
Hoffentlich ist das DVB-T Geschichte.
Menü
[1.1.1] CIA_MAN antwortet auf MrMarschel
24.06.2013 21:42
Benutzer MrMarschel schrieb:
Hoffentlich ist das DVB-T Geschichte.

Warum?! :(

Ich finde DVB-T echt gut... ist vor allem in jedem TV enthalten... das alleine ist schon genial :)
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf CIA_MAN
25.06.2013 07:36
Benutzer CIA_MAN schrieb:

Ich finde DVB-T echt gut... ist vor allem in jedem TV enthalten... das alleine ist schon genial :)

Aber nur in neueren TVs.
Und neuere gibt es auch schon mit eingebautem DVB-S oder / und DVB-C.
Also beim Neukauf nur auf die technischen Details achten. Und wer seinen immer noch funktionstüchtigen Fernseher gerne weiter nutzen möchte, ist nicht automatisch bereit für DVB-T, ohne externen Receiver.
Menü
[2] industrieclub antwortet auf Sportmuffel
24.06.2013 20:23
Selbst von solchen (tragischen) Einzelfällen wie Dir mal abge-
sehen wäre ein solches staatliches Vorgehen der endgültige Gip-
fel der UNSERIOSITÄT; ich glaube, bei uns in der Familie würden
wir dann dem Medium Fernsehen endgültig ADIEU sagen, also keinen
weiteren Wechsel mehr mitmachen. Das Gleiche würde bei einem
MPEG-Normen Umstieg gelten. Irgendwann hat man die Schnauze voll, noch länger von unseriöser Politik aufgezwungenermaßen ELEKTRONIK-SCHROTT anzuhäufen!