Thread
Menü

schnell noch abkassieren bevor Archos die Preise drückt?


07.07.2011 15:07 - Gestartet von trzuno
200 Euro Aufpreis nur für die UMTS Version?
Die haben die Glocken wohl noch nicht läuten gehört, oder aber sie wollen noch schnell abkassieren, bevor die Preise einbrechen.

zB durch die gerade erst für September angekündigten Archos gen9 Geräte. Die sollen mit 16GB Flash und SD Slot nur 249 Euro (8") bzw. 299 Euro (10") kosten. bzw. für 100 Euro Aufpreis soll es die Geräte auch mit einer 250GB HDD geben.

Aber das Beste ist, daß man UMTS auch später ganz einfach für günstige 49 Euro nachrüsten kann.

Somit kostet zB das Archos gen9 101 in der Variante 10", 16GB + 16GB SD (ca. 25 Euro) und UMTS in Summe ca. 373 Euro.
Das vergleichbare Acer mit 32 GB und UMTS kostet hingegen 685 Euro.
Mal eben ein Unterschied von über 300 Euro!

P.S.
Ich verkaufe nix von Acrchos und habe auch sonst nix mit denen zu tun. Aber so krasse Preisunterschiede muss man mal erwähnen.
Menü
[1] niveaulos antwortet auf trzuno
07.07.2011 16:10
Benutzer trzuno schrieb:
200 Euro Aufpreis nur für die UMTS Version? Die haben die Glocken wohl noch nicht läuten gehört, oder aber sie wollen noch schnell abkassieren, bevor die Preise einbrechen.

zB durch die gerade erst für September angekündigten Archos gen9 Geräte. Die sollen mit 16GB Flash und SD Slot nur 249 Euro (8") bzw. 299 Euro (10") kosten. bzw. für 100 Euro Aufpreis soll es die Geräte auch mit einer 250GB HDD geben.

Mich halten die aktuell einfach unverschämten Preise ja noch von einem Tab ab, obgleich ich doch gerne eines hätte. Das wären dann Hausnummern bei denen auch ich ja sagen würde. Die Frage ist: Ist bei den Archos-Geräten mit einer passablen Qualität zu rechnen? Da habe ich bei Archos immer so ein bißchen meine Zweifel. Oder vielleicht doch warten, bis dadurch in die Tat die Preise der andern kräftig gedrückt werden.

Mir scheinen das im Moment alles Mondpreise der Anfangsphase zu sein bis der Markt endlich mal ins Rollen kommt.