Thread
Menü

Zu teuer


15.07.2011 17:59 - Gestartet von sushiverweigerer
für so ein veraltetes Schrottgerät, für das es demnächst noch nicht einmal mehr Updates geben wird.
Menü
[1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
15.07.2011 21:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
für so ein veraltetes Schrottgerät, für das es demnächst noch nicht einmal mehr Updates geben wird.

Von wegen veraltet.
Wie man lesen kann, wird sogar iOS5 noch für das 3GS erhältlich sein.
Und wozu muss es unbedingt der hyperschnelle Prozesser im iPhone 4 sein, wenn alle Apps und Menüs des 3GS auch flüssig ablaufen?
Die Apps von heute sind doch nicht leistungshungriger geworden
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
15.07.2011 23:02
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
für so ein veraltetes Schrottgerät, für das es demnächst noch nicht einmal mehr Updates geben wird.

Von wegen veraltet.

Immer diese Schönrednerei der Apple-Fanboys! *Kopfschüttel*

Teltarif hat das 3GS vor 2 Jahren getestet und es da schon als veraltet bezeichnet, inzwischen ist viel passiert auf dem Smartphonemarkt.

Für 361 € bekommt man auch ein top aktuelles Androidhandy, z.B. das HTB Desire S: http://geizhals.at/deutschland/615854
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
16.07.2011 11:21
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Von wegen veraltet.

Immer diese Schönrednerei der Apple-Fanboys! *Kopfschüttel*

Ich habe nicht behauptet, dass iPhones die meisten Features haben.
Aber auch ein älteres 3GS hat absolut genug Leistung, um Menüs und Apps flüssig ablaufen zu lassen.
Wozu also immer und immer schnellere Prozessoren in Handys einbauen? Ich will damit ja keine Videos schneiden oder Zocken.

Genauso bei den Digitalkameras: Da wird man naserümpfend angeguckt, wenn man "nur" 5 Megapixel hat.
Dabei braucht man für ein 10x15 Bild nicht mehr als 3 Megapixel.
Menü
[1.1.1.1] Apple verkauft seinen Namen mit
chickolino antwortet auf koelli
16.07.2011 11:58
@koelli
@sushiverweigerer

ist doch klar - Apple verkauft seinen Namen mit - aber eben auch einige vorteile.

Wenn ich mir überlege, das in Russland viele Windows Rechner von Cracks auf Hack-Intosh "umgepimpt" werden.

Ich habe in Thailand z.b. ein rund 2 Jahre altes Medion Netbook auf Doppelbetriebssystem "umarbeiten" lassen.

Beim hochfahren kann ich selbst entscheiden ob das Ding das damals rund 300 Euro gekostet hat, dann zum Mac oder zum windows-Rechner werden soll.

Zum surfen, hat man bei mac natürlich den vorteil das nur weninge viren dafür existieren und das das Mac-System als immer fortentwickelte Linux-Variante sehr stabil läuft.

ABER es gibt halt auch programme für die es eben keine Mac-Variante oder ein vergleichbares Mac-Proggy gibt.

so wie es jetzt ist, finde ich es toll.

Aus 160 GB festplatte wurden 300 GB die dann verteilt sind in c) 100 GB windows d) 100 GB Speicherplatz zur gemeinsamen nutzung über Windows und Mac-Intosh und e) 100 GB für Hack-Intosh

dazu musste noch das W-Lan-Modul ausgetauscht werden, weil es für das normal im billig-netbook verbaute keine Hack-intosch treiber gab.

Umbaukosten rund 50 Euro - Aber natürlich mach alles "Lust auf mehr" - evtl. also beim nächsten Besuch in Thailand beim spezialisten einfach 500 GB -Festplatte und Android als drittes Betreibssystem für schnelles hochfahren und surfen ???

Mal schauen was kommt - im Spät-Herbst bin ich ja wieder wech !
Menü
[1.1.2] tart101 antwortet auf sushiverweigerer
16.07.2011 12:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
für so ein veraltetes Schrottgerät, für das es demnächst noch nicht einmal mehr Updates geben wird.

Von wegen veraltet.

Immer diese Schönrednerei der Apple-Fanboys! *Kopfschüttel*

Teltarif hat das 3GS vor 2 Jahren getestet und es da schon als veraltet bezeichnet, inzwischen ist viel passiert auf dem Smartphonemarkt.

Für 361 € bekommt man auch ein top aktuelles Androidhandy, z.B. das HTB Desire S: http://geizhals.at/deutschland/615854

ich glaub mit schönreden hat das nichts zu tun. wenn ich mir heute n HTC kaufe kann ich ja schon damit rechnen das ich maximal 1 update bekomme. ( ja ich weis. ROMS und so kann man machen )

immerhin schafft es Apple ein perfektes zusammenspiel zwischen Hard- und Software herzustellen. wenn man bedenkt das das 3GS auch noch iOS5 bekommt.

Apple ist eventuell nicht immer ganz aktuell, dafür aber stabil.
wenn ich meine ganzen freunde mit ihren Samsungs und htc´s sehe die sich alle Nase lang über Hänger beschweren, weis ich warum ich n iPhone nutze. früher habe ich meine Handys im 3 Monats tackt gewechselt, nun habe ich mein iPhone schon seit fast einem Jahr. auch wenn ich einige Einschränkungen hinnehmen muss stimmt das Gesamtpaket.

Als ich noch keins hatte dachte ich immer das das was ich gerade habe locker mit dem iPhone mithalten kann. bis ich dann eins bekommen habe, habe ich gemerkt das ich mir das nur eingeredet habe.

Ich lass mich auch gerne als FANBOY beschimpfen, und ja, ich beneide die HTC jünger um Ihre Sense Oberfläche und um die Möglichkeit Musik an andere direkt zu versenden. Aber mal ganz ehrlich, wann macht man das schon mal.

und glaub mir ich weis von was ich rede. ich verkaufe den kram sei 99.
sogar das htc Sensation hat gegen über dem iPhone Hänger, trotz wesentlich besserer Hardware. Mein bester Freund hat es sich gegen meinen Ratschlag geholt weil es grösser ist, weil es mehr Megapixel hat, weil es eine schnellere CPU hat, weil man speicher nachrüsten kann u.s.w.

nach nur 2 Tagen hat er mir die Ohren vollgeheult das es hakt beim Bilder vergrößern, beim scrollen, beim Internet und die Apps total billig wirken. das Ebay App kann nicht verkaufen, es schmeisst ihn aus W-LAN raus u.s.w. u.s.w.....

Alles probleme die ich mir in irgendeiner form schon von unzähligen kunden anhören musste.

Er hat es getauscht. gegen ein iPhone. seit 2 wochen ist die einzige Beschwerde von ihm das er mit iTunes nicht so richtig klar kommt.



Menü
[1.1.3] Android
Fred_EM antwortet auf sushiverweigerer
17.07.2011 22:26

Also, Android ist sicherlich gut für den der es mag.

Ich für meinen Teil werde aber meine Entscheidungen zwischen WinPhone und iOS treffen.

iOS hat hier meinen Vorzug. Kommt dann halt auf den Preisunterschied drauf an. Wenn der zu groß ist, dann bleibe ich bei WinPhone, ist aber eher unwahrscheinlich. Langfristig ist man bei Apple wohl am besten aufgehoben, die werden am innovativsten sein.

Und da ein Smartphone nicht nur ein Telefon und Werkzeug ist, sondern für Männer auch ein technisches Spielzeug ist, könnte die beindruckendere und gelungenere technische Innovation ein Vorzug sein.

WinPho wird sicherlich gut, insbesondere wenn Nokia die Telefone baut und man damit dann auch gut im E-Plus Netz telefonieren kann.

Mal sehn. Android jedenfalls werde ich mal außen vor lassen. Zuviel Hick-Hack.

Menü
[2] Edel-Schrott :-)
Fred_EM antwortet auf sushiverweigerer
17.07.2011 22:17

Das iPhone 3GS ist für viele Leute immer noch gut.
Für manchen sogar das einzige das sie bedienen können.

Wenn man einen iPad hat, dann kann man viele Apps auf beiden Geräten verwenden ohne die App neu kaufen zu müssen.

Also ist das iPhone 3GS für einige Konsumenten einen gute Wahl.

Neu kaufen würde ich persönlich das iPhone 3GS nicht,
da würde ich ein aktuelles iPhone vorziehen.
Also das iPhone 5 :-) welches es noch nicht gibt.


Derzeit tut es bei mir ein Omnia 7 mit WinPho 7 NoDo.
Reicht mir derzeit. e-mail geht, und Internet auch.

Das Omnia 7 ist ein gutes Telefon.
Bis auf die Tatsache dass der Empfang im E-Plus Netz wirklich miserabel ist. Außerdem ist WinPho erst noch am Anfang, mit dem Mango Update kommen wir dann in die Nähe eines brauchbaren Telefons.

Das Omnia 7 hat Telekom-Sonderangebot €200 gekostet.
Ist wohl ein Abverkauf weil neue WP7 Generationen von Samsung kommen.
Für €200 ist das Telefon ok.
Und auch ein bisschen Edelschrott zumindest bis zum Mango-Update.

Wenn dann das iPhone 5 kommt, sind erstmal wieder viele Telefone Edelschrott, sprich werden günstig abverkauft.




Menü
[2.1] janbatos antwortet auf Fred_EM
19.07.2011 17:29

3x geändert, zuletzt am 19.07.2011 18:15
Ich kann das nicht bestätigen das HTC Sensation oder evo 3d laufen perfekt flüssig ohne aufhänger im Android Betriebssystem..
Das iphone 3g u 3gs habe ich nach dem 4ten display Schaden komplett an den nagel gehängt..das Samsung Galaxy 2s sowie auch Sensation von htc sind mir nun schon mehrmals runter gefallen nie etwas gewesen ausser kratzer evtl.. Da verzichte ich gerne auf das Prestige des iphones..Du hast ja kein iphone der Dünnbrettbohrer apple jünger ;) Wie du hast kein Tethering im i phone aktiviert ? das ist im htc der ersten generation inkl. und nicht erst mit dem neuen complete hardcore xxxxl tarif freigeschaltet..Ich würde mich von dem Apfel nicht mehr blenden lassen, auch wenn es schön aussieht und gut läuft die anderen Anbieter haben nicht geschlafen...