Thread
Menü

Datenpakte buche wo/wie


01.08.2011 22:08 - Gestartet von ppgg
So, jetzt hat die Bestellung einer MicroSim-Karte per Telefon geklappt (mühsam...), aber wie komme ich zu einem Datenpaket?
Im Konto kann nichts gebucht werden, die Anleitung schildert für den Surfstick, dass sich dann eine Portalseite öffnen soll mit Verbindungsübersicht etc.
Mit dem MicroSim passiert natürlich nichts dergleichen, es ist auch keine Webadresse angegeben oder zu finden, wo die Datenpakete nicht nur beschrieben sondern tatsächlich gebucht werden können; auf der ganzen Surfstick-Seite von TUI kein einziger Hinweis. Auf email Nachfrage kommt eine völlig an der Frage vorbeigehende sinnfreie Textbausteinantwort, man müsse zur Inbetriebnahme die Sim-Karte einlegen und ggf. den APN einstellen. Das hat alles längst funktioniert, die Datenverbindung lässt sich auch problemlos aufbauen, aber ich will doch keine Minutenabrechnung, erst recht nicht im Ausland sondern dort ein Datenpaket nutzen. Aber wie?
Nach den mühseligen Bestellaktion glaube ich kaum, dass die Hotline irgendeine Ahnung dazu hat...
Menü
[1] TUI-Surfstick Team antwortet auf ppgg
22.08.2011 11:01
Benutzer ppgg schrieb:
So, jetzt hat die Bestellung einer MicroSim-Karte per Telefon geklappt (mühsam...), aber wie komme ich zu einem Datenpaket?
Im Konto kann nichts gebucht werden, die Anleitung schildert für den Surfstick, dass sich dann eine Portalseite öffnen soll mit Verbindungsübersicht etc.
Mit dem MicroSim passiert natürlich nichts dergleichen, es ist auch keine Webadresse angegeben oder zu finden, wo die Datenpakete nicht nur beschrieben sondern tatsächlich gebucht werden können; auf der ganzen Surfstick-Seite von TUI kein einziger Hinweis. Auf email Nachfrage kommt eine völlig an der Frage vorbeigehende sinnfreie Textbausteinantwort, man müsse zur Inbetriebnahme die Sim-Karte einlegen und ggf. den APN einstellen. Das hat alles längst funktioniert, die Datenverbindung lässt sich auch problemlos aufbauen, aber ich will doch keine Minutenabrechnung, erst recht nicht im Ausland sondern dort ein Datenpaket nutzen. Aber wie?
Nach den mühseligen Bestellaktion glaube ich kaum, dass die Hotline irgendeine Ahnung dazu hat...


Selbstverständlich ist die TUI-MicroSIM Karte auch in einem Tablet-Computer (z.B. iPad) nutzbar. Entscheidend ist hierbei, dass der korrekte Zugangspunkt (APN) "event.vodafone.de" eingestellt ist.

iPad: Menü „Einstellungen“ >> „Mobile Daten“ >> „APN-Einstellungen“.

Android-Tablet: „Einstellungen“ >> „Drahtlos und Netzwerk“ >> „Mobile Netzwerke“ >> „Zugangspunktnamen“ >> „Taste Menü“ >> „Neuer APN oder bestehenden APN bearbeiten“.

Nach Start des Browsers wird man auf die sogenannte Landing-Page geführt. Auf dieser kann man u.a. Surfpakete buchen und nutzen. Neben der Landing-Page öffnet sich automatisch ein sogenanntes Restzeitfenster, welches ggf. im Hintergrund immer geöffnet bleiben sollte. Es zeigt zum einen die noch nutzbare Restzeit und zum zweiten dass noch nutzbare Datenvolumen an.

Für weitere Rückfragen steht das TUI Service Team unter 01805 331043 telefonisch, oder über das Kontaktformular auf www.tui-surfstick.de sehr gern zur Verfügung.

Menü
[2] matthiaslehmann antwortet auf ppgg
22.08.2011 12:22

2x geändert, zuletzt am 22.08.2011 12:27
Moin,
genau das gleiche Problem habe ich auch: kein TUI-Tarif sondern teurer Datentarif! Die SIM-Karte wird richtig erkannt. Ich komme trotz der richtigen APN-Eingaben (event.vodafone.de) nicht auf die TUI - Landing-Page! Ich hoffe, der Support hilft mir zügig weiter!

Wenn ich nicht zügig eine Lösung vom Support erhalte, sende ich das Teil wieder zurück und kaufe bei Sparhandy.de den O2-Tarif (flat) für 6 Monate für 75,- Euro inkl. 7,2-simlock free-Stick und nutze im Ausland weiter meinen Surfstick.

Halten Sie mich auf dem Laufenden? Danke!
Beste Grüße aus Hannover

ML