Benutzer ppgg schrieb:
So, jetzt hat die Bestellung einer MicroSim-Karte per Telefon geklappt (mühsam...), aber wie komme ich zu einem Datenpaket?
Im Konto kann nichts gebucht werden, die Anleitung schildert für den Surfstick, dass sich dann eine Portalseite öffnen soll mit Verbindungsübersicht etc.
Mit dem MicroSim passiert natürlich nichts dergleichen, es ist auch keine Webadresse angegeben oder zu finden, wo die Datenpakete nicht nur beschrieben sondern tatsächlich gebucht werden können; auf der ganzen Surfstick-Seite von TUI kein einziger Hinweis. Auf email Nachfrage kommt eine völlig an der Frage vorbeigehende sinnfreie Textbausteinantwort, man müsse zur Inbetriebnahme die Sim-Karte einlegen und ggf. den APN einstellen. Das hat alles längst funktioniert, die Datenverbindung lässt sich auch problemlos aufbauen, aber ich will doch keine Minutenabrechnung, erst recht nicht im Ausland sondern dort ein Datenpaket nutzen. Aber wie?
Nach den mühseligen Bestellaktion glaube ich kaum, dass die Hotline irgendeine Ahnung dazu hat...
Selbstverständlich ist die TUI-MicroSIM Karte auch in einem Tablet-Computer (z.B. iPad) nutzbar. Entscheidend ist hierbei, dass der korrekte Zugangspunkt (APN) "event.vodafone.de" eingestellt ist.
iPad: Menü „Einstellungen“ >> „Mobile Daten“ >> „APN-Einstellungen“.
Android-Tablet: „Einstellungen“ >> „Drahtlos und Netzwerk“ >> „Mobile Netzwerke“ >> „Zugangspunktnamen“ >> „Taste Menü“ >> „Neuer APN oder bestehenden APN bearbeiten“.
Nach Start des Browsers wird man auf die sogenannte Landing-Page geführt. Auf dieser kann man u.a. Surfpakete buchen und nutzen. Neben der Landing-Page öffnet sich automatisch ein sogenanntes Restzeitfenster, welches ggf. im Hintergrund immer geöffnet bleiben sollte. Es zeigt zum einen die noch nutzbare Restzeit und zum zweiten dass noch nutzbare Datenvolumen an.
Für weitere Rückfragen steht das TUI Service Team unter 01805 331043 telefonisch, oder über das Kontaktformular auf www.tui-surfstick.de sehr gern zur Verfügung.