Thread
Menü

Blub blub


20.07.2011 10:53 - Gestartet von Testperson
Und, liebe teltarif-Redakteure? War euch diese "Antwort" des o2-Sprechers inhaltsreich genug? Habt ihr ihn so davonkommen lassen? Oder habt ihr nach dieser Desinformation eure Frage wiederholt?
Eine echte Antwort wäre schon spannend.
Wer diesen Tarif bucht, muss umnachtet sein.
Menü
[1] niveaulos antwortet auf Testperson
20.07.2011 11:47
Benutzer Testperson schrieb:
Und, liebe teltarif-Redakteure? War euch diese "Antwort" des o2-Sprechers inhaltsreich genug? Habt ihr ihn so davonkommen lassen? Oder habt ihr nach dieser Desinformation eure Frage wiederholt?
Eine echte Antwort wäre schon spannend.
Wer diesen Tarif bucht, muss umnachtet sein.

Aber man spart doch 5 Euro im Monat! Das bißchen Unflexiblität & die kurze Laufzeit die man dafür eingehen muss, dass ist doch nichts im Vergleich zum Gegenwert zweier Tiefkühlpizzen - und das pro Monat!! Mann, mann - dass du diesen Vorteil aber auch nicht siehst...

Wundert mich übrigens in der Tat, dass o2 eine Textbaustein-Antwort abliefert die eigentlich nur mit Würgen und Brechen überhaupt zur Frage passt - statt einfach auf die tollen 5 Euro Spareffekt zu verweisen. Vermutlich ist selbst denen klar wie albern das ist.
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf niveaulos
20.07.2011 12:10
Ja ja der Netz Ausbau und die LTE Lizen. Müßen re finanziert werden. Oder denken die bei o2 das man netz technisch auf augen höhe mit den d netzen ist und jetzt preislich nach ziehen kann. E plus wird seinen Spaß haben
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf mersawi
20.07.2011 12:28
Ja ja der Netz Ausbau und die LTE Lizen. Müßen re finanziert werden. Oder denken die bei o2 das man netz technisch auf augen höhe mit den d netzen ist und jetzt preislich nach ziehen kann.

Ja. Das denken die dort. Ernsthaft. Ich als Kunde natürlich nicht. Ich bin zwar erst seit einer Woche weg von o2 und nun bei Vodafone. Aber mit einem Schwups sind meine ganzen Netzprobleme die ich davor hatte - hoppla, verschwunden. Komisch, das...
Menü
[1.2] telefonlaie antwortet auf niveaulos
20.07.2011 12:17
Benutzer niveaulos schrieb:

Wundert mich übrigens in der Tat, dass o2 eine Textbaustein-Antwort abliefert die eigentlich nur mit Würgen und Brechen überhaupt zur Frage passt -
mich wundert das nicht (und Dich ja auch nicht;) )
Die Kunden werden Ihnen das schon nicht übel nehmen

statt einfach auf die tollen 5 Euro Spareffekt zu verweisen. Vermutlich ist selbst denen klar wie albern das ist.

Der tolle Spareffekt ist aber auch nur vorhanden solange der "Aktionspreis" gilt danach wird der Tarif ja teurer als die o+Datenpaket Kombi

Aber vermutlich wird der o2o bis dahin auch noch kaputt optimiert...
Menü
[1.2.1] niveaulos antwortet auf telefonlaie
20.07.2011 12:22
Der tolle Spareffekt ist aber auch nur vorhanden solange der "Aktionspreis" gilt danach wird der Tarif ja teurer als die o+Datenpaket Kombi

Eigentlich nicht. o2 o + 1GB Datenpaket kostet 50 + 15 Euro, also 75 Euro. o2 Unlimited aktuell 60,- (Also 15 gespart) und ab Oktober 70,- (Also 5 gespart). Der Effekt ist dauerhaft - auf kosten einer 24-Monatslaufzeit und vor allem mit dauerhaften Kosten. 1x im Jahr Urlaub und die ganze Kalkulation ist zuungusten des Kunden futsch.

Ich habe den Eindruck, o2 versucht verzweifelt die Geister die es mit dem Airbag rief wieder loszuwerden.
Menü
[1.2.1.1] namorico antwortet auf niveaulos
20.07.2011 12:37

einmal geändert am 20.07.2011 12:38
50 + 15 = 75?
Das wäre mir neu. :-)
Benutzer niveaulos schrieb: Eigentlich nicht. o2 o + 1GB Datenpaket kostet 50 + 15 Euro,
also 75 Euro.
Menü
[1.2.1.1.1] niveaulos antwortet auf namorico
20.07.2011 12:44
Benutzer namorico schrieb:
50 + 15 = 75?
Das wäre mir neu. :-)

Äh - ja, da war was. Womit ich alle meine Beiträge von vorhin zurückziehe. Denn das bedeutet dann ja eindeutig dass dieser unflexible und mit Laufzeit versehene Vertrag 5 Euro teurer ist als der o2 o. Entschuldigung für den gedanklichen Fehler - aber der resultierte vermutlich daraus, dass selbst ich o2 nicht für derart dreist gehalten hätte...
Menü
[1.2.1.1.1.1] namorico antwortet auf niveaulos
20.07.2011 12:49

einmal geändert am 20.07.2011 12:50
Der neue Tarif macht keinen Sinn. Ich vermute, der Airbag beim o2o wird verschwinden.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf namorico
20.07.2011 12:54
Benutzer namorico schrieb:
Der neue Tarif macht keinen Sinn. Ich vermute, der Airbag beim o2o wird verschwinden.

Über kurz oder lang scheint mir dass die Stoßrichtung zu sein, ja. Von den Airbags profitiert der Kunde - von den Paketpreisen die Telefongesellschaft. Da hat offenbar inzwischen jemand Angst vor der eigenen Courage bekommen...
Menü
[1.2.1.1.2] Hamburger antwortet auf namorico
20.07.2011 12:44
Benutzer namorico schrieb:
50 + 15 = 75?
Das wäre mir neu. :-)
Benutzer niveaulos schrieb: Eigentlich nicht. o2 o + 1GB Datenpaket kostet 50 + 15 Euro, also 75 Euro.

Das sind die Kunden, die o2 damit ansprechen will!
Menü
[1.2.1.1.2.1] niveaulos antwortet auf Hamburger
20.07.2011 12:52
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
50 + 15 = 75?
Das wäre mir neu. :-)
Benutzer niveaulos schrieb: Eigentlich nicht. o2 o + 1GB Datenpaket kostet 50 + 15 Euro, also 75 Euro.

Das sind die Kunden, die o2 damit ansprechen will!

Das funktioniert nicht, ich bin ja jetzt glücklich bei Vodafone ,-))
Menü
[1.2.1.2] the0GraVis antwortet auf niveaulos
20.07.2011 22:00
Benutzer niveaulos schrieb:
Ich habe den Eindruck, o2 versucht verzweifelt die Geister die es mit dem Airbag rief wieder loszuwerden.

Den Eindruck hab ich auch, habe vor kurzem meine Kündigung des o2o bekommen.
Menü
[2] Hamburger antwortet auf Testperson
20.07.2011 12:37
Mich hat jetzt nicht unbedingt interessiert, was da mal wieder für ein Tarif "geboren" wird. Kann sich eigentlich nur an die richten, die nicht in der Lage sind zu lesen und zu vergleichen. Viel Spaß dann mit solchen Kunden.

Aber was mich auch ein wenig verärgert hat....da wird eine Frage gestellt und eine Antwort gegeben.

Jetzt fehlt aber zu der Antwort noch die Frage!!

Also mal ehrlich liebes Teltarif-Team...ist es mit eurer Abhängigkeit von o2 schon so weit, dass man sich mit solchen dümmlichen Auskünften/Antworten zufrieden gibt?

Ich bin selber o2 Kunde aber diese Werbung bei euch nervt nur noch...ich möchte mich informieren und nicht erst irgendwelche Werbungen schließen müssen.

Wer sich so in Werbeabhängigkeit begibt, kann eigentlich nicht seriös berichten und dann ist man auch mal mit einer Antwort zufrieden, die einfach daneben ist.

Das nächste Mal lieber nichts fragen!!
Menü
[2.1] RE: o2 - der Preis steigt und steigt und ...
Gargo antwortet auf Hamburger
20.07.2011 13:46

3x geändert, zuletzt am 20.07.2011 13:52
Also ich habe sozusagen bei Vodafone mit der SuperFlat Allnet den "selben Tarif" sogar 10 Cent günstiger.
59,90 € für Telefon- und SMS Flatrate in alle Netze sowie Datenflatrate mit GPRS ab 1 GB.

Es handelte sich zwar um die Städeteaktion in Berlin mit dem Junge Leute Rabatt, aber ich hab mitbekommen das der Tarif auch heute noch auf Anfrage erhältlich ist.

Ich hätte aber eigentlich erwartet, dass sich nach der Senkung der IC-Gebühren, auch die Flatrate Preise weiter fallen werden.

Bei o2 passiert aber genau das Gegenteil, in letzter Zeit verschlechtern sich die Konditionen und Preise immer weiter.
War es einst noch möglich für 40,- € den o2o Tarif zu erhalten, zahlt man jetzt mit 50,- € schon 25% mehr.

Das o2 jetzt sogar auch 60,- € für eine komplette Flatrate verlangt und für mich damit auf Vodafone Niveau liegt, ist echt der Gipfel. Ich hätte eigentlich von o2 ein Preis von 35,- € (DeutschlandSIM) bis maximal 40,- € (1&1) erwartet.
Menü
[2.1.1] Ohrenarzt antwortet auf Gargo
20.07.2011 14:16
Gleiche Leistung - gleicher Preis.
Wo ist da der Gipfel ?

Und viel Spass mit den bekannten Firmen, die Du genannt hast ;)



Benutzer Gargo schrieb:
Also ich habe sozusagen bei Vodafone mit der SuperFlat Allnet den "selben Tarif" sogar 10 Cent günstiger.
...
Das o2 jetzt sogar auch 60,- € für eine komplette Flatrate verlangt und für mich damit auf Vodafone Niveau liegt, ist echt der Gipfel. Ich hätte eigentlich von o2 ein Preis von 35,- €
(DeutschlandSIM) bis maximal 40,- € (1&1) erwartet.
Menü
[2.1.1.1] niveaulos antwortet auf Ohrenarzt
20.07.2011 14:24
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Gleiche Leistung - gleicher Preis. Wo ist da der Gipfel ?

Du meinst jetzt nicht wirklich ernsthaft, die Leistung sei bei o2 und Vodafone gleich???
Menü
[2.1.1.2] x13 antwortet auf Ohrenarzt
20.07.2011 14:56
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Gleiche Leistung - gleicher Preis. Wo ist da der Gipfel ?

Haben Vodafone und Telekom auch derart viele Probleme? http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/bd-p/2005
Menü
[2.1.1.2.1] Ohrenarzt antwortet auf x13
20.07.2011 15:11
Bin mir sicher, die haben sie ;) - musst halt noch ein wenig googeln.

VG

Benutzer x13 schrieb:
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Gleiche Leistung - gleicher Preis. Wo ist da der Gipfel ?

Haben Vodafone und Telekom auch derart viele Probleme?
http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/bd-p/2005
Menü
[2.1.1.2.1.1] x13 antwortet auf Ohrenarzt
20.07.2011 15:17
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Bin mir sicher, die haben sie ;) - musst halt noch ein wenig googeln.


Die Antwort könnte von Fetsch stammen - oder war es der, der einst sagte: <Es gibt 3 Mobilfunknetze in Deutschland, wir haben eines davon>!?



VG

Benutzer x13 schrieb:
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Gleiche Leistung - gleicher Preis. Wo ist da der Gipfel ?

Haben Vodafone und Telekom auch derart viele Probleme?
http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/bd-p/2005
Menü
[2.1.1.3] rotella antwortet auf Ohrenarzt
20.07.2011 15:00
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Gleiche Leistung - gleicher Preis.

Nichtz dein Ernst... Du willst doch nicht behaupten, dass O2-Netz sei auch nur ansatzweise so stark ausgebaut wie D2?
Menü
[2.1.1.3.1] Ohrenarzt antwortet auf rotella
20.07.2011 15:08
Das ist doch die ewig sinnlose Diskussion "Welches ist das bessere Netz?" Frag 10 Leute und du bekommst 11 Meinungen.
Das o2 Netz ist inzwischen vergleichbar - empfunden und durch diverse Tests belegbar. Natürlich wirst Du immer Gegenden haben, wo eines der Netze jeweils besser ausgebaut ist - aber es bleiben Netze und keine Beutel ;)

Viel Spass noch beim Kochen !



Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Gleiche Leistung - gleicher Preis.

Nichtz dein Ernst... Du willst doch nicht behaupten, dass
O2-Netz sei auch nur ansatzweise so stark ausgebaut wie D2?
Menü
[2.1.1.3.1.1] niveaulos antwortet auf Ohrenarzt
20.07.2011 15:52
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Das ist doch die ewig sinnlose Diskussion "Welches ist das bessere Netz?" Frag 10 Leute und du bekommst 11 Meinungen. Das o2 Netz ist inzwischen vergleichbar - empfunden und durch diverse Tests belegbar. Natürlich wirst Du immer Gegenden haben, wo eines der Netze jeweils besser ausgebaut ist - aber es bleiben Netze und keine Beutel ;)

Also ich lese egal wie viel ich google nirgends, dass die Presseabteilung von Vodafone einräumen muss, gleich in zahlreichen Ballungsräumen und Großstädten massive Netzprobleme zu haben. Von der o2-Pressestelle schon, sogar direkt hier, auf Teltarif. Ich lese in den Foren immer wieder von kleinen Problemen, nicht verfügbarkeiten etc. bei Vodafone. Aber nicht davon, dass sich unzählige Leute über Wochen, teilweise monate lange Ausfälle, mangenlnde Verfügbarkeinten etc beschweren. Bei o2 schon. Selbst die Unternehmenseigenen Foren, etwa auf Facebook, sprechen eine deutliche Sprache: Das von o2 ist von Beschwerden übers Netz nahezu vollgemüllt. Bei Vodafone hingegen beziehen sich die Beschwerden fast immer auf schlechten Kundenservice & hohe Preise - und so gut wie nie übers Netz. Irgendeinen Grund muss das wohl haben.

Nur weil ein Netz theoretisch überall verfügbar ist - da ist o2 inzwischen in der Tat auf Augenhöhe mit Vodafone - heißt dass noch lange nicht, dass es auch in der gleichen Qualität läuft. Nur fällt Wenig- und Mitteltelefonierer das oft nicht auf. Weils bei den drei Telefonaten am Tag halt zufälligerweise grad geht. Und wenn dann ein Telefonat nicht sofort zutstande kommt fällts auch nicht weiter ins Gewicht. Bedeutet aber eben noch lange nicht, dass es in der Zeit dazwischen auch gegangen wäre.

Und ich kenne auch in meinem Umfeld keinen der sich wirklich über das Netz von Vodafone beschwert - bei o2 hingegen haben alleine in den letzten zwei Wochen inzwischen 5 !! meiner Bekannten gekündigt. Und zwar allesamt wegen der miserablen Netzqualität. Ich hab selbst vor ca. einer Woche den Wechsel gewagt. Ist schon ganz komisch, dass ich seit genau dem keine Probleme mehr habe, egal wo ich mich aufhalte. Vielleicht lags aber auch gar nicht am o2-Netz. Kann natürlich auch einfach sein dass meinen Telefon die Farbe der SIM-Karte nicht gepasst hat und es deswegen ständig die Arbeit verweigert hat...

Und wenn ich hier und in anderen TK-Foren so mitlese dann ist das weder ein Einzelfall noch regional begrenzt.
Menü
[2.1.1.3.1.1.1] Halina antwortet auf niveaulos
20.07.2011 16:43
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
.....

Also ich lese egal wie viel ich google nirgends, dass die Presseabteilung von Vodafone einräumen muss, gleich in zahlreichen Ballungsräumen und Großstädten massive Netzprobleme zu haben. Von der o2-Pressestelle schon, sogar direkt hier, auf Teltarif.
..............
Und wenn ich hier und in anderen TK-Foren so mitlese dann ist das weder ein Einzelfall noch regional begrenzt.


O2 Netz in München ist meiner Erfahrung nach inzwischen sehr gut. Ich weiss nicht wo du wohnst.
Halina
Menü
[2.1.1.3.1.1.1.1] chrispac antwortet auf Halina
20.07.2011 20:16
In den Großstädten sind die meisten Anbieter gut vertreten. Das O2 Netz in München (Zentrum) ist übrigens regelmäßig überlastet. Speziell am Stachus muss man sich teilweise manuel in Edge buchen, da mit UMTS keine Verbindung möglich scheint.
Menü
[2.1.1.3.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf chrispac
03.08.2011 14:32
Benutzer chrispac schrieb:
In den Großstädten sind die meisten Anbieter gut vertreten. Das O2 Netz in München (Zentrum) ist übrigens regelmäßig überlastet. Speziell am Stachus muss man sich teilweise manuel in Edge buchen, da mit UMTS keine Verbindung möglich scheint.


Ich kann niveauloses Antowrt fast Unterstreichen.

Verfügbarkeit an Netzbalken im Handy, da ist O2 locker auf Augenhöhe mit Vodafone.
Aber ein Trabant bringt mich genauso von A nach B wie eine S-Klasse.

Aber was hab ich davon, wenn mein Auto, theoretisch, fahren kann, aber nicht anspringt?


PS: Ich hab O2 und Vodafone (o2o mit internet+blackberry option, wobei der mich genau 0€kostet, weil ich noch nen Internetstick für 20€ habe....).

Selbst mit HSDPA kannste das in Städten vergessen mit O2, aufm Land ham die ja eh nur EDGE....
Menü
[2.1.1.3.1.1.2] Ohrenarzt antwortet auf niveaulos
21.07.2011 07:53
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Das ist doch die ewig sinnlose Diskussion "Welches ist das bessere Netz?" Frag 10 Leute und du bekommst 11 Meinungen.

Ich muss mich leider wiederholen ... die Diskussion bringt niemanden weiter - meine Erfahrung bzgl. der Leute im Umfeld ist konträr zu Deiner.

Also ich lese egal wie viel ich google nirgends,... ...
Irgendeinen Grund muss das wohl haben.

Hat es bestimmt, wäre mal eine schöne Diplom- bzw. Master-Arbeit :)

Nur weil ein Netz theoretisch überall verfügbar ist - da ist o2 inzwischen in der Tat auf Augenhöhe mit Vodafone
:)

heißt dass noch lange nicht, dass es auch in der gleichen Qualität läuft.

Zustimmung.

Nur fällt Wenig- und Mitteltelefonierer das oft nicht auf.

im Schnitt 900 min - mittel ?

....
Und ich kenne auch in meinem Umfeld keinen der sich wirklich über das Netz von Vodafone beschwert - bei o2 hingegen ...
Und zwar allesamt wegen der miserablen Netzqualität. Ich hab selbst vor ca. einer Woche den Wechsel gewagt.

Jetzt wird es wieder subjektiv - Deine Brille - anders als meine Brille.

Ist schon ganz komisch, dass ich seit genau dem keine Probleme mehr habe, egal wo ich mich aufhalte.

<Scherz>
Das Phänomen kenn ich nur von Drogen - wirklich gar keine Probleme mehr? Wow, einfach die richtige SIM und alle meine Probleme sind gelöst :)
</Scherz>


Vielleicht lags aber auch gar nicht am o2-Netz. Kann natürlich auch einfach sein dass meinen Telefon die Farbe der SIM-Karte nicht gepasst hat und es deswegen ständig die Arbeit verweigert hat...

Nochmal Scherz: war'n vielleicht ein SIM-Lock ?

Also nix für ungut, hoffe Du konntest beim Lesen zumindest mal grinsen ;)

VG
Menü
[2.1.1.4] Gargo antwortet auf Ohrenarzt
21.07.2011 06:59
Wir müssen uns doch hier nichts vormachen, in Sachen Netzqualität gab es immer 2. Klassen.
Auf der einen Seite gab es das "teure" D-Netz und auf der anderen Seite das "günstigere" E-Netz, derjenige der es hatte, wusste auch warum es günstiger war.

Ich hatte selbst bis vor zwei Jahren Vodafone, dann zu o2o mit damals noch 40,- €, aber nach einem halben Jahr wieder zurück zu Vodafone.

Der Kundenservice ist mit einer Hotline der gleiche, aber Netzqualität war damals ein riesen Unterschied. Habe mich aber nicht beschwert, weil für ein 2. Klasse Ticket ich nicht 1. Klasse fahren kann.

Ein Jahr später, nach einer IC-Gebührensenkung, sind die Preise jetzt aber auf demselben Niveau, die D-Netzte senken die Preise und o2 schlägt auf.

Was ist da los bei o2??? Waren die IC Gebühren so wichtig oder hat einer bei o2o falsch kalkuliert???

Es steigt ja nicht nur der Preis, es werden ja auch die Leistungen gekürzt. Gloabal Friends ist weggefallen, eine kostenpflichtige Hotline wurde eingeführt, ....

In der Vergangenheit, war für mich o2 immer der Preisdrücker, bei welchem die anderen nachziehen mussten, aber jetzt weis ich auch nicht was die machen.


Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Gleiche Leistung - gleicher Preis.
Wo ist da der Gipfel ?

Und viel Spass mit den bekannten Firmen, die Du genannt hast ;)



Benutzer Gargo schrieb:
Also ich habe sozusagen bei Vodafone mit der SuperFlat Allnet den "selben Tarif" sogar 10 Cent günstiger.
...
Das o2 jetzt sogar auch 60,- € für eine komplette Flatrate verlangt und für mich damit auf Vodafone Niveau liegt, ist echt der Gipfel. Ich hätte eigentlich von o2 ein Preis von 35,- €
(DeutschlandSIM) bis maximal 40,- € (1&1) erwartet.
Menü
[2.1.1.4.1] x13 antwortet auf Gargo
21.07.2011 16:33
Benutzer Gargo schrieb:


In der Vergangenheit, war für mich o2 immer der Preisdrücker, bei welchem die anderen nachziehen mussten, aber jetzt weis ich auch nicht was die machen.


Sie schauen, wie man mehr Umsatz machen kann um u.a. versprochene Renditen bezahlen zu können.
Menü
[2.1.2] spaghettimonster antwortet auf Gargo
20.07.2011 14:51

einmal geändert am 20.07.2011 15:01
Benutzer Gargo schrieb:
Ich hätte eigentlich von o2 ein Preis von 35,- € (DeutschlandSIM) bis maximal 40,- € (1&1) erwartet.

Man kann auch einen Allnet-Airbag für 10 Euro anbieten, wenn man hinterher alle rausschmeißt, die mehr als 100 Einheiten verbrauchen (siehe https://www.teltarif.de/o2-o-kuendigung-...) und alle möglichen Rufnummern entweder aus der Flatrate rausnimmt oder sperrt (https://www.teltarif.de/flatrate-netzneu...). Kunststück.
Menü
[2.1.3] x13 antwortet auf Gargo
20.07.2011 15:03
Benutzer Gargo schrieb:
Ich hätte eigentlich von o2 ein Preis von 35,- € (DeutschlandSIM) bis maximal 40,- € (1&1) erwartet.

Warum das? o2 respektive Telefonica will nicht zu Eplus oder 1&1 aufschließen, sondern zu Vodafone und Telekom.

Telefonica will Geld sehen bei fast egal wie großen Kundenzahlen - war die versprochene Rendite nicht um die 10%? Bei wie hohen Schulden von Telefonica?
Menü
[2.2] interessierter_Laie antwortet auf Hamburger
20.07.2011 13:47
Benutzer Hamburger schrieb:

Jetzt fehlt aber zu der Antwort noch die Frage!!

Also mal ehrlich liebes Teltarif-Team...ist es mit eurer Abhängigkeit von o2 schon so weit, dass man sich mit solchen dümmlichen Auskünften/Antworten zufrieden gibt?

Ich kann mir vorstellen, dass die Frage wiederholt wurde und der der Pressesprecher dann die gleiche Leier erneut abgespult hat, wie es sein Chef der seine Kunden für merkbefreit hält von ihm erwartet.
Ein Journalist sollte nicht schreiben dass er trotz mehrfacher Nachfrage nur die gleiche dumme Antwort bekommen hat, dann bekommt er nächstes mal gar keine mehr.
Das ist auch gar nicht nötig! Denn diese Antwort ist so dummdreist das sie für sich selbst spricht, wie die Kommentare hier im Forum eindeutig beweisen.


Ich bin selber o2 Kunde aber diese Werbung bei euch nervt nur noch...ich möchte mich informieren und nicht erst irgendwelche Werbungen schließen müssen.

Wer sich so in Werbeabhängigkeit begibt, kann eigentlich nicht seriös berichten und dann ist man auch mal mit einer Antwort zufrieden, die einfach daneben ist.

Die Finanzierung von Internetangeboten ist nun mal problematisch, die Nutzer sind wenn überhaupt nur zu sehr kleinen Teilen bereit für Angebote zu zahlen und somit bleibt nur die Werbung für deren Refinanzierung.
Und so gern ich Blogs lese und für so wichtig ich sie halte ich möchte nicht auf größere redaktionelle Angebote verzichten.

Das nächste Mal lieber nichts fragen!!

Doch! Bitte auf jeden Fall weiter fragen!
Für die dumme Antwort ist die Frage nicht verantwortlich.
Menü
[2.2.1] Hamburger antwortet auf interessierter_Laie
20.07.2011 14:12
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
>

Die Finanzierung von Internetangeboten ist nun mal problematisch, die Nutzer sind wenn überhaupt nur zu sehr kleinen Teilen bereit für Angebote zu zahlen und somit bleibt nur die Werbung für deren Refinanzierung.
Und so gern ich Blogs lese und für so wichtig ich sie halte ich möchte nicht auf größere redaktionelle Angebote verzichten.


Ich habe nichts gegen Werbung...es ist genug Platz dafür vorhanden aber wenn sich auf jeden Beitrag erst mal eine Werbefläche ausbreitet bevor man dieses lesen kann, dann ist das auf Dauer nervend. Wenn es ab und zu vorkommt, ist es auch noch akzeptabel. Aber bei teltarif scheint das ein Dauerzustand zu sein.

Aber ist auch egal...auf Dauer wird das aber wohl auch gegen teltarif negativ gewertet werden und für den Werbenden ist es auch nicht schön, wenn Werbung nervt.

Aber zum Thema.....Nein...dann lieber nichts fragen oder zumindest die Antwort kritisch bewerten, denn sonst kann man auch die Auszubildende an ihrem ersten Arbeitstag solche Berichte schreiben lassen.

Mit Verlaub...das kann jeder!

Menü
[2.2.1.1] x13 antwortet auf Hamburger
20.07.2011 14:54
Benutzer Hamburger schrieb:


Aber zum Thema.....Nein...dann lieber nichts fragen oder zumindest die Antwort kritisch bewerten, denn sonst kann man auch die Auszubildende an ihrem ersten Arbeitstag solche Berichte schreiben lassen.


Wird doch auch oft genug gemacht!?! Praktikant oder 1€-Jobber, 20 Jahre jung mit 30 Jahren Berufserfahrung, davon 50 im Ausland, der nach den ersten 10 Minuten Lobdudelei zur nächsten Veranstaltung gehen muß für den nächsten Bericht.



Mit Verlaub...das kann jeder!



Ich warte auf den Kommentar von teltarif zur Kritik; zur Kritik der Leser an teltarif.