Benutzer Zündi schrieb:
Wieso, ist doch ein vernünftiges Urteil.
Könnte man im ertsen Augenblick denken.
Ein Anbieter, der kein Call by call zulässt, muss in Zukunft eben deutlicher darauf hinweisen und kann so etwas halt nicht mehr auf Seite 20 des Kleingedruckten verstecken.
Wenn mir als Kunde ein bestimmtes Feature wichtig ist, wähle ich mir einen Anbieter, der mir dieses Feature bietet. Das gilt bei allen Dingen im Leben. Wenn mir jemand etwas verkaufen will, wird er dafür sorgen, daß ich Interesse an seinem Angebot bekomme. Wer glaubt, dies nicht nötig zu haben, verzichtet auf mich als Kunden. Ist ganz einfach.
CbC war übrigens mal eine Erfindung des Staates, um sein selbstgeschaffenes Monopol aufzubrechen. Es diente einzig und allein dazu, neuen Wettbewerbern den Weg in den markt zu erleichtern, nachdem der Staat zuvor den Monopolisten Telekom erschaffen hatte. CbC war spezifisch nur für die Telekom gedacht und geschaffen. Es ist sinnfrei, von anderen Anbietern so etwas zu erwarten.