Thread
Menü

Erschreckendes Menschenbild


14.05.2012 20:42 - Gestartet von ippel
Gibt es eigentlich auch Gesetze dagegen, daß Richter mich als Bürger zu einer hirnlosen, abhängigen und zu keinem eigenständigen Denken fähigen Amöbe degradieren, die vom Herrchen(Staat) ständig umpflegt werden muß? Das Menschenbild dieser Richter ist in höchstem Maße erschreckend. Ich würde es sogar als abartig beizeichnen wollen.
Menü
[1] Zündi antwortet auf ippel
14.05.2012 21:05
Benutzer ippel schrieb:
Gibt es eigentlich auch Gesetze dagegen, daß Richter mich als Bürger zu einer hirnlosen, abhängigen und zu keinem eigenständigen Denken fähigen Amöbe degradieren, die vom Herrchen(Staat) ständig umpflegt werden muß? Das Menschenbild dieser Richter ist in höchstem Maße erschreckend. Ich würde es sogar als abartig beizeichnen wollen.

Wieso, ist doch ein vernünftiges Urteil. Ein Anbieter, der kein Call by call zulässt, muss in Zukunft eben deutlicher darauf hinweisen und kann so etwas halt nicht mehr auf Seite 20 des Kleingedruckten verstecken. Natürlich weiß ich, das nur die Telekom C2C anbietet, aber ich vermute mal, das 80-90 % der Bürger das nicht wissen.
Menü
[1.1] ippel antwortet auf Zündi
15.05.2012 19:57
Benutzer Zündi schrieb:
Wieso, ist doch ein vernünftiges Urteil.

Könnte man im ertsen Augenblick denken.

Ein Anbieter, der kein Call by call zulässt, muss in Zukunft eben deutlicher darauf hinweisen und kann so etwas halt nicht mehr auf Seite 20 des Kleingedruckten verstecken.

Wenn mir als Kunde ein bestimmtes Feature wichtig ist, wähle ich mir einen Anbieter, der mir dieses Feature bietet. Das gilt bei allen Dingen im Leben. Wenn mir jemand etwas verkaufen will, wird er dafür sorgen, daß ich Interesse an seinem Angebot bekomme. Wer glaubt, dies nicht nötig zu haben, verzichtet auf mich als Kunden. Ist ganz einfach.

CbC war übrigens mal eine Erfindung des Staates, um sein selbstgeschaffenes Monopol aufzubrechen. Es diente einzig und allein dazu, neuen Wettbewerbern den Weg in den markt zu erleichtern, nachdem der Staat zuvor den Monopolisten Telekom erschaffen hatte. CbC war spezifisch nur für die Telekom gedacht und geschaffen. Es ist sinnfrei, von anderen Anbietern so etwas zu erwarten.

Menü
[1.1.1] bartd antwortet auf ippel
16.05.2012 07:32
Benutzer ippel schrieb:
...
CbC war übrigens mal eine Erfindung des Staates, um sein selbstgeschaffenes Monopol aufzubrechen. (...)
CbC war spezifisch nur für die Telekom gedacht und geschaffen. Es ist sinnfrei, von anderen Anbietern so etwas zu erwarten.

und - deine meinung ist 'alternativlos' ...
???
Menü
[2] Nobert T antwortet auf ippel
14.05.2012 21:27
Wenn ich tagtäglich lese und höre welche Urteile gefällt werden, stellt sich mir die Frage was für ein Justizssytem wir haben und frage mich ob wir wirklich unabhängige Richter haben?
Wenn wir von Gerechtigkeit nach Sinn und Verstand, Vernunft und Logik reden und nicht nach Gesetzbüchern, dann sässen die Hälfte aller Richter selber auf der Anklagebank.Ich kann nur noch mit dm Kopf schütteln