Thread
Menü

meine Erfahrungen: Katastrophe


02.09.2011 10:00 - Gestartet von rudiradler
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Schön, dass es bei der Radaktion geklappt hat. Meine Erfahrungen sind nicht so positiv.

...


Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich vermute, Dienstag oder Mittwoch nächster Woche finden sie mein Fax...

Bei soviel Umständlichkeiten werde ich auf den neuen Service erstmal dankend verzichten!

Menü
[] mersawi antwortet auf
02.09.2011 10:10
Ich habe heute morgen Online bestellt. Mal schauen was passiert.
Menü
[] mattesKI antwortet auf
02.09.2011 11:08
Bei mir hat es am 01.09.2011 gegen 10.00 Uhr reibungslos funktioniert, Hotline hat gebucht, Bestätigungs_SMS kam um 13.19 Uhr für beide Verträge. Wünsche Dir viel Glück, schimpf nicht so viel. Aller Anfang ist (leider) manchmal schwer.
Menü
[] conecty antwortet auf
02.09.2011 11:12
Hi,
habe gestern mittag erst die Kurzwahl probiert, darauf kam die Ansage dass ich Tarifänderungen per Hotline durchführen sollte.

Die 49 ct/min sind mir zu teuer, also das Festnetz geschnappt per CallbyCall (Ich schaue vorher was das Gespräch kostet) 010010 (6,9ct/min Tarifansage TOP!!) die 0163-1140 angerufen.

3 Minuten Wartezeit. Mobilnummer, Kennwort....

Die Dame hat mir die Festnetznummern bestellt.

Gegen 16:00 Uhr kam dann die SMS:

"Wir haben für Sie folgende Festnetznr. aktiviert: XXXXXXX, unter der Sie ab sofort zu Festnetzpreisen deutschlandweit erreichbar sind. Ihr Base Team"

Gleich auf der Nummer angerufen>> funktioniert...

Somit kann ich nichts gegen den Service sagen.
Hat alles super klasse geklappt.

Menü
[] hotte antwortet auf
02.09.2011 11:40
Hallo

Nach dem es online und über die 66306 nicht ging für mich als Altkunde (Base20).
Ich habe dann heute Früh gleich gegen 8Uhr die hotline angerufen und es wurde aufgenommen. Um 10 Uhr kam die SMS mit meiner Festnetznummer.

Beim Verbindungsaufbau dauert es aber einige Sekunden. nicht ganz so schnell wie bei teltarif beschrieben. Bestezt z.B. kam erst nach ca. 4-6Sekunden.
Menü
[1] Hallenser antwortet auf hotte
02.09.2011 12:22
Also ich kann auch nicht meckern,gestern Abend nach 18 Uhr das ganze in Auftrag gegeben und heute morgen gegen 8.15 Uhr kam die SMS mit der Nummer.Die Sprachqualität ist so,wie man es von E+ gewohnt ist und die Nummer ist auch aus allen Netzen erreichbar.Ich kann nur sagen,Daumen hoch für die E+ Gruppe.:-)
Menü
[] Beschder antwortet auf
02.09.2011 13:04
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Schön, dass es bei der Radaktion geklappt hat. Meine Erfahrungen sind nicht so positiv.

meine auch nicht.

Anruf Hotline kurz nach Mitternacht: Wartungsarbeiten, bitte nach 9:30 Uhr noch mal versuchen

ich versuchte es um 6.30h, ebenso sagte man mit gegen 9h oder besser am nachmittag nochmals versuchen.


Anruf Hotline 11:00 Uhr: totaler Systemabsturz, im Moment sei garnix möglich, man würde zurückrufen

ich rief um 9h an, jetzt doch besser am nachmittag versuchen, geht noch nicht. oder aber via sms wie von dir beschrieben... aber habe halt auch keinen MeinBase traif :-(


BASE-App per iPhone: Leider können bei Ihrem Tarif derzeit keine Mein Base Flats hinzugebucht oder entfernt werden. Ich habe Mein Base und einen Base2-Vertrag. Das kann die App offensichtlich nicht.

BASE-Shop 12:00 Uhr: Oh, im System geht es noch nicht. Moment, ich telefoniere mal. 15 Minuten später: Geht alles noch nicht, müssen Fax schicken.

da war ich dann doch nicht

Nachricht vom BASE-Twitter-Team: Alternativ kannst Du über Hotline und BASE-App aktivieren. Alternativ wozu? Blödmänner, denke ich.

Anruf Hotline 23:00 Uhr: Ich kann das nicht machen, ich gabe das aber meinem Chef. Innerhalb von 48h bekommen Sie eine SMS.

das machte ich um ca. 13h.... ohne erfolg... bis ich um 23h anrief, ohne erfolg und zum 2. mal den auftrag gegeben das sie das machen wenn das system geht...

heute morgen um 8h angerufen und es ging noch nichts...

UND: ich könne erst ab dem 15.9. buchen weil ich geschäftskunde bin, was mir neu ist - man lernt ja nie aus.


unterwegs um 11h kam dann eine sms mit meiner neuen fn nummer :-)

wie die das gemacht haben weiss ich nicht. ist mir auch wurscht.

nummer funktioniert und die gespräche habe ich via 01020 nd 010091 für 3,2-3,36 cent/min geführt.

ich ärgere mich halt über deren unvermögen. wenn einer an der hotline kompetent genug gewesen wäre und mir gleich gesagt hätte das ich es erst ab 15..9. buchen kann hätte ich ruhe gegeben. naja, jetzt sitze ich im hotel und habe fast keinen empfang - welch eine ironie.

gruß
beschder
Menü
[1] mattes007 antwortet auf Beschder
02.09.2011 14:44
Bin zwar nicht mal bei e-Plus...dennoch mal mit Augenzwinkern gelesen.

Wieso regt Ihr Euch auf, wenn Ihr sofort beim ersten Tag anruft und es nicht sofort klappt? Ich habe früher immer erst am 3.Tag angerufen...da war der Ansturm vorbei und alle Fehler beseitigt.

Immerhin mal schauen was ihr dafür als Gegenleistung bekommen. Jeder Hinz und Kunz kann Euch jetzt super günstig anrufen.
Menü
[1.1] Stinkstiefel antwortet auf mattes007
02.09.2011 15:55

einmal geändert am 02.09.2011 15:56
Benutzer mattes007 schrieb:
Bin zwar nicht mal bei e-Plus...dennoch mal mit Augenzwinkern gelesen.

Wieso regt Ihr Euch auf, wenn Ihr sofort beim ersten Tag anruft und es nicht sofort klappt? Ich habe früher immer erst am 3.Tag angerufen...da war der Ansturm vorbei und alle Fehler beseitigt.

Immerhin mal schauen was ihr dafür als Gegenleistung bekommen. Jeder Hinz und Kunz kann Euch jetzt super günstig anrufen.

du spricht mir aus der Seele... :)

ist doch immer das gleiche mit den Leuten...
ich versteh's ja noch wenn es sich um ein Produkt handelt das demnächst ausverkauft sein könnte...

aber so ??
naja.. manche kaufen hier auch samstag Nachmittag im Real ein...
hey.. es gibt auch andere Tage.. und mit Kühlschrank ist alles länger haltbar :)
Menü
[1.1.1] Baserin antwortet auf Stinkstiefel
02.09.2011 16:52

2x geändert, zuletzt am 02.09.2011 16:55
Ich hab es gerade gemacht und muss meinen beiden Vorposten recht geben. Ich dachte mir auch, dass es auf 2 oder 3 Tage nicht ankäme.

Als ich anrief, hatte ich einen Mitarbeiter von "MeinBase" am Apparat. Der wollte mir tatsächlich auch erklären, dass es die Festnetznummer nur bei "MeinBase" gäbe, ich aber einen Base2-Vertrag hätte. Als ich darauf beharrte, dass er sich vertun müsste, schaltete er mich weiter zu "Base" (bis heute wusste ich nicht, dass das unterschieden wird).

Dort war das kein Problem. Ich bat den freundlichen Herrn am Apparat, das doch mal bei "MeinBase" zu kommunizieren, so dass die Kunden nicht ständig die Auskunft bekämen, dass das für "Base2" nicht ginge. Der Mitarbeiter gab sich überrascht und meinte, dass er nicht gewusst hätte, dass eine solche Auskunft bei "MeinBase" gegeben würde und er würde es weiter geben.
Naja, man wird sehen :-)

Mir sagte er, dass ich spätestens in 48h die Bestätigungs-SMS bekommen würde.
Menü
[2] Beschder antwortet auf Beschder
04.09.2011 13:33
und um 14h kam noch mal eine SMS mit demselben Inhalt und der Bstätigung der neuen Nummer ;-)

aber: die nummer klappt super - auch die AWS von meinem festnetzanschluß
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf Beschder
04.09.2011 14:12
Mahlzeit,ich kann mich den positiven Klagen nur anschliessen.
Nummer kam etwa einen Tag später per sms.
Anrufaufbau ist ok etwa 6 sek.
Alles prima.
Menü
[2.1.1] Karl_Heinz antwortet auf mersawi
04.09.2011 15:17
Am 01.09. das erst mal beantragt...zwischendurch mal nachgefragt...noch keine Nummer erhalten...

Inzwischen kam eine Newsletter mit dem Betreff:

"Holen Sie sich die Festnetznummer fürs Handy, Herr XXXXX!"

musste schmunzeln...Denke die sollten erstmal die offenen Sachen abarbeiten als neue Werbung zu machen... ;-)
Menü
[2.1.1.1] paeffgen antwortet auf Karl_Heinz
04.09.2011 15:29
Benutzer Karl_Heinz schrieb:
Am 01.09. das erst mal beantragt...zwischendurch mal nachgefragt...noch keine Nummer erhalten...

Geht mir genau so. War am Donnerstagnachmittag im Shop. Seitdem nichts gesehen, nichts gehört. E-Mail an die Kundenbetreuung - keine Reaktion. Sind die Kunden mit Alt- oder Online-Verträgen vielleicht zuletzt dran? (Habe eine BASE Web Edition.)

Inzwischen kam eine Newsletter mit dem Betreff:

"Holen Sie sich die Festnetznummer fürs Handy, Herr XXXXX!"

musste schmunzeln...Denke die sollten erstmal die offenen Sachen abarbeiten als neue Werbung zu machen... ;-)

Kein Kommentar. ;-)
Menü
[2.1.1.1.1] rainbowsix antwortet auf paeffgen
04.09.2011 15:34
Dito, auch WEB EDITION.
Ist zwar nicht schön, aber ich hoffe auf Montag.

Wichtiger für mich ist, dass Eplus (BASE) diese Option überhaupt anbietet.
Die paar Tage Verspätung kann ich verkraften, hoffe ich. ;-)
Menü
[] teleschmid antwortet auf
04.09.2011 21:10
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Ach wo ich so schön dabei bin - noch einer:

Hab die 66306 angerufen, schließlich soll man ja auch so buchen können. Kann man auch, irgendwelche Internet-Flatrates. Nur nicht die Festnetznummer, die Auswahl fehlt. Aber ich solle die 0163-1140 anrufen. Klasse, gute Idee! Mir wäre im Moment eher nach einen Besuch in Potsdam oder Dusseldoof zumute, mit ner Axt in der Hand. Systeme reparieren, auf meine Art...


Habe am Donnerstag, 01.09.201 gegen 16:30 über Telmy für 8,5 Cent pro Minute die Hotline 0163-1140 angerufen und die Festnetznummer gebucht. (Gesprächszeit 00:04:23, Kosten 42 Cent).
Am Freitag, 02.09.2011 kam gegen 8:10 Uhr die Bestätigungs-SMS.
Die Festnetznummer (089-2108xxxx) funktioniert einwandfrei.
Der Rufaufbau dauert ca. 5 Sekunden, die Sprachqualität ist einwandfrei.

Ich kann nur sagen: Eine super Produkt, eine kostenlose bundesweite Homezone ohne Tricks. In meinem Tarif "Base Web Edition" für 10 Euro pro Monat ist die Festnetznummer kostenlos dabei, da mein Vertrag eine Flatrate ins Festnetz beinhaltet.

Also Geduld mitbringen, es wird schon klappen.


TeleSchmid