Thread
Menü

Verzögerung


03.09.2011 19:25 - Gestartet von schlingel
Hallo,

ich habe heute auch meine "Fetznetz to go"-Festnetznummer bekommen. Allerdings habe ich eine deutlich spürbare Verzögerung bei der Telefonie.

Wie ist das bei euch?

Viele Grüsse!
Menü
[1] Hallenser antwortet auf schlingel
03.09.2011 19:29
Benutzer schlingel schrieb:
Hallo,

ich habe heute auch meine "Fetznetz to go"-Festnetznummer bekommen. Allerdings habe ich eine deutlich spürbare Verzögerung bei der Telefonie.

Wie ist das bei euch?

Viele Grüsse!

Was meinst du mit Verzögerung ?
Menü
[1.1] schlingel antwortet auf Hallenser
03.09.2011 19:31
Benutzer Hallenser schrieb:
Benutzer schlingel schrieb:
Hallo,

ich habe heute auch meine "Fetznetz to go"-Festnetznummer bekommen. Allerdings habe ich eine deutlich spürbare Verzögerung bei der Telefonie.

Wie ist das bei euch?

Viele Grüsse!

Was meinst du mit Verzögerung ?

Das auf der einen Seite gesproche Wort kommt mit einer spürbaren Verzögerung beim Adressaten an.
Menü
[1.1.1] Hallenser antwortet auf schlingel
03.09.2011 19:32

Das auf der einen Seite gesproche Wort kommt mit einer spürbaren Verzögerung beim Adressaten an.

Aus welchem Netz kommt der Anruf auf der Festnetznummer ?
Menü
[1.1.1.1] schlingel antwortet auf Hallenser
03.09.2011 19:36
Benutzer Hallenser schrieb:

Das auf der einen Seite gesproche Wort kommt mit einer spürbaren Verzögerung beim Adressaten an.

Aus welchem Netz kommt der Anruf auf der Festnetznummer ?

Frisch getestet:
Aus dem Festnetz der Telekom ist die Verzögerung minimal, kaum spürbar. Aus dem VoIP-Netz von 1&1 eine deutlich spürbare (gefühlte halbe Sekunde) Verzögerung.
Menü
[1.1.1.1.1] Hallenser antwortet auf schlingel
03.09.2011 19:57
Benutzer schlingel schrieb:
Benutzer Hallenser schrieb:

Das auf der einen Seite gesproche Wort kommt mit einer spürbaren Verzögerung beim Adressaten an.

Aus welchem Netz kommt der Anruf auf der Festnetznummer ?

Frisch getestet:
Aus dem Festnetz der Telekom ist die Verzögerung minimal, kaum spürbar. Aus dem VoIP-Netz von 1&1 eine deutlich spürbare (gefühlte halbe Sekunde) Verzögerung.


Das hatte ich befürchtet,dass VOIP da eine Rolle mitspielt...Weil aus dem Festnetz und aus den Mobilfunknetzen habe ich das nicht bemerkt.Einzig und alleine werden aus dem Telekom Festnetz Echos produziert.
Menü
[1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf Hallenser
03.09.2011 20:40
Ich habe eben die eplus-Festnetznr. getestet mit einem 5-minütigem Anruf aus dem o2-Festnetz. Die Sprachqualität war sehr gut und deutlich, keine Verzögerung.
Menü
[2] Beschder antwortet auf schlingel
04.09.2011 12:13
null, kein unterschied.

Menü
[3] teleschmid antwortet auf schlingel
04.09.2011 21:24
Benutzer schlingel schrieb:
Hallo,

ich habe heute auch meine "Fetznetz to go"-Festnetznummer bekommen. Allerdings habe ich eine deutlich spürbare Verzögerung bei der Telefonie.

Wie ist das bei euch?

Ich bin sehr zufrieden:
Der Rufaufbau zum Handy dauert ca. 5 Sekunden, die Sprachqualität ist einwandfrei. Keine Verzögerung bei (von mir getestet bzw. Freunde um Testanruf gebeten) Telekom analog, M-Net analog, M-Net ISDN, Alice(NGN VDSL), Alice ISDN.
Über andere Festnetz-Anbieter kann ich keine Aussage treffen, da von mir nicht getestet. Mir fehlt noch 1&1 Voip.
Interessant wäre, über welchen Festnetz-Anbieter die Verzögerungen auftreten.

Ich kann nur sagen: Eine super Produkt, eine kostenlose bundesweite Homezone ohne Tricks. In meinem Tarif "Base Web Edition" für 10 Euro pro Monat ist die Festnetznummer kostenlos dabei, da mein Vertrag eine Flatrate ins Festnetz beinhaltet.

TeleSchmid