Thread
Menü

hellomobil ist doch kein Prepaid!?


23.03.2012 11:41 - Gestartet von dokuso
einmal geändert am 23.03.2012 11:41
Oder doch? Dachte die wären lediglich Pseudo-Prepaid...
Menü
[1] paeffgen antwortet auf dokuso
23.03.2012 11:52
Benutzer dokuso schrieb:
Oder doch? Dachte die wären lediglich Pseudo-Prepaid...

Das denke ich auch: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=HelloMobil#Unechtes_Prepaid

Ich glaube nicht, daß die Gauner vom Main das kurzfristig geändert haben.
Menü
[2] Marie-Anne antwortet auf dokuso
23.03.2012 11:55
Wie so oft, ist das eine Frage der Definition. Wenn ein Anbieter einen Tarif auch als Postpaid-Variante anbietet, kann man davon ausgehen, dass die Prepaid-Variante davon "Pseudo-Prepaid" ist. Ein echter Prepaid-Anbieter kann halt nur Prepaid. Weil die Bezahlung in der Prepaid-Variante aber nun mal im Prepaid-Verfahren, also vorab erfolgt, habe ich diese Variante in diesem Zusammenhang auch Prepaid genannt, auch wenn es tatsächlich "Pseudo-Prepaid" ist.
Menü
[2.1] dokuso antwortet auf Marie-Anne
23.03.2012 12:03

2x geändert, zuletzt am 23.03.2012 12:06
Benutzer Marie-Anne schrieb:
Wie so oft, ist das eine Frage der Definition. Wenn ein Anbieter einen Tarif auch als Postpaid-Variante anbietet, kann man davon ausgehen, dass die Prepaid-Variante davon "Pseudo-Prepaid" ist.

Naja, für Congstar oder Simyo würde ich das jetzt so nicht unterschreiben...

Aber ich denke, oftmals stimmts schon.

Ihr müsst das unbedingt *immer* genau dazuschreiben. Sonst kommen wieder solche haarsträubenden Berichte in sogenannten Verbraucherinfor­mationssendungen wie Escher & Co., wo vor PennyMobil oder blau gewarnt wurde - völlig unzutreffend. Gemeint waren eben solche Scherzanbieter wie maxxim oder hellomobil.
Menü
[2.1.1] saintsimon antwortet auf dokuso
23.03.2012 12:07
Benutzer dokuso schrieb:
Benutzer Marie-Anne schrieb:
Wie so oft, ist das eine Frage der Definition. Wenn ein Anbieter einen Tarif auch als Postpaid-Variante anbietet, kann man davon ausgehen, dass die Prepaid-Variante davon "Pseudo-Prepaid" ist.

Naja, für Congstar oder Simyo würde ich das jetzt so nicht unterschreiben...

Aber ich denke, oftmals stimmts schon.
Gerade bei Simyo bleibt man auf der Prepaidplatform, wenn man auf Postpaid umstellt. In diesem Fall ist es also Pseudo-Postpaid ;-)
Menü
[2.1.1.1] dokuso antwortet auf saintsimon
23.03.2012 12:12
Benutzer saintsimon schrieb:
Gerade bei Simyo bleibt man auf der Prepaidplatform, wenn man auf Postpaid umstellt. In diesem Fall ist es also Pseudo-Postpaid ;-)

Ah, interessanter Aspekt, wußte ich noch gar nicht. Danke!