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Alles klar?! - Kein Bankeinzug = Kein FONIC Smart


01.06.2012 14:18 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
Hier der Schriftverkehr mit FONIC:

"-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Ihre Anschreiben an FONIC #1205- 972589#
Datum: Fri, 1 Jun 2012 11:38:25 -0430
Von: FONIC Kundenbetreuung <Service@fonic.de>
Antwort an: S_rv_c_@fonic.de
An: g_st_v.gn__ttg_n@gmx.d_


Sehr geehrter Herr Gnöttgen,

vielen Dank, dass Sie so schnell auf unser Schreiben reagiert haben.

Gern informieren wir Sie auch darüber. Wenn Sie Ihre EInzugsermächtigung mit einem aktiven FONIC Smart-Tarif widerrufen, wird dieser Tarif deaktiviert.

Haben Sie noch Fragen? Bei weiteren Fragen, Wünschen und Anregungen stehen wir Ihnen stets gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (14 Cent/Min.) gern unter
80 000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss beziehungsweise unter 01805 880 488 aus dem Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung (Mobilfunk maximal 42 Cent/Min).

Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team

FONIC GmbH ? Georg-Brauchle-Ring 23-25 ? 80992 München ? Deutschland ? www.fonic.de Ust.-Id.-Nr.
DE 255 954 066. Amtsgericht München HRB 169245. Geschäftsführer: Holger Feistel. Kai Czeschlik.


-----Original Message-----

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Nachrage: Was passiert konkret, wenn man
bei gebuchtem FONIC Smart die Einzugsermächtigung widerruft?

Gruß!

Gustav


Am 30.05.2012 16:28, schrieb FONIC Kundenbetreuung:
Sehr geehrter Herr Gnöttgen,
>
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen zu schildern.
>
Gern informieren wir Sie über unseren neuen Tarif FONIC Smart. Voraussetzung für die Buchung und Nutzung des Tarifes sind eine hinterlegte Bankverbindung und die Einrichtung der automatischen Aufladung bei einem Guthaben von unter 4,00 Euro.
>
Demzufolge ist es für diesen Tarif und dessen Nutzung unabdingbar eine Einzugsermächtigung zu hinterlegen.
>
Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.
>
Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (14 Cent/Min.) gern unter 80 000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss beziehungsweise unter 01805 880 488 aus dem Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung (Mobilfunk maximal 42 Cent/Min).
>
Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team
>
FONIC GmbH ? Georg-Brauchle-Ring 23-25 ? 80992 München ? Deutschland ?www.fonic.de Ust.-Id.-Nr. DE 255 954 066. Amtsgericht München HRB 169245. Geschäftsführer: Holger Feistel. Kai Czeschlik.
>
>
-----Original Message-----
>
Mail sent from SelfCare Contact page:
>
Anrede:
Firstname: Gustav
Last name: Gnöttgen
Phone number:
Available from/to:
>
Message:
Was passiert, wenn man bei einem gebuchten Tarif FONIC Smart die Einzugsermächtigung entzieht? Ist dann die Nutzung des Tarifs FONIC Smart trotzdem noch möglich?

Email secured by Check Point"

Also, nicht raten oder sich nicht damit beschäftigen (Telly), sondern sich informieren!

Gruß!

Gustav
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[1] niknuk antwortet auf Gustav Gnöttgen
04.06.2012 10:21
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Wenn Sie Ihre EInzugsermächtigung mit einem aktiven FONIC Smart-Tarif widerrufen, wird dieser Tarif deaktiviert.

Na dann erteilt man eben die Einzugsermächtigung. Wo ist das Problem? Ungerechtfertigte Abbuchungen kann man jederzeit zurückbuchen lassen. Dann dürfte zwar relativ schnell die Mahnmaschinerie von Fonic anlaufen, aber die läuft auch an, wenn man per Einzelüberweisung zahlt und dabei nicht die volle Forderung begleicht. Die Einzugsermächtigung ist da unterm Strich doch der bequemere Weg. Außerdem verhindert sie, dass der Tarif mangels Guthaben deaktiviert wird und man unbemerkt per teurer Minuten- bzw. KB-Abrechnung telefoniert bzw. surft.

Gruß

niknuk
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[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf niknuk
04.06.2012 14:38
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Wenn Sie Ihre EInzugsermächtigung mit einem aktiven FONIC Smart-Tarif widerrufen, wird dieser Tarif deaktiviert.

Na dann erteilt man eben die Einzugsermächtigung. Wo ist das Problem?
Gruß

niknuk

Das Problem ist, dass hier falsche Tipps gegeben wurden.

https://www.teltarif.de/forum/s44109/7-6.html
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[1.1.1] niknuk antwortet auf Gustav Gnöttgen
04.06.2012 15:38
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Das Problem ist, dass hier falsche Tipps gegeben wurden.

https://www.teltarif.de/forum/s44109/7-6.html

Dann frage ich mich, warum du deinen Beitrag nicht in diesen Thread gepostet, sondern einen neuen Thread aufgemacht hast. So weiß kein Mensch, worauf du dich beziehst. Davon abgesehen war es m. E. überflüssig, ellenlang deine gesamte Korrespondenz mit Fonic zu posten. Ein kurzes "lt. Auskunft von Fonic wird der Smart-Tarif deaktiviert, wenn man die Einzugsermächtigung widerruft" hätte völlig gereicht.

Gruß

niknuk
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[1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf niknuk
04.06.2012 15:49
Benutzer niknuk schrieb:

Dann frage ich mich, warum du deinen Beitrag nicht in diesen Thread gepostet, sondern einen neuen Thread aufgemacht hast. ...

Gruß

niknuk

Ich respektiere deine Meinung, ich akzeptiere sie aber nicht.