Thread
Menü

eBook-Reader 3.0 von Trekstor für 59,99 Euro


24.10.2011 23:12 - Gestartet von Leseratte123
Wir haben vor ca. 1 Woche dieses Teil gekauft und haben festgestellt dass Eure Kritiken hier völlig überzogen und absolut realitätsfremd sind.
Bei einem Gerät in dieser günstigen Preisklasse kann man KEIN Wlan bzw. Mobilfunk erwarten. Bei den anderen oben im Bericht aufgeführten Geräten handelt es sich doch um eine etwas andere Preisklasse.
Natürlich kann auch ein "Linkshänder" diesen Reader sehr gut benutzen... man muss das Gerät nur auf den Kopf drehen! ;-) Ausserdem kann man diese Funktion auch abschalten.
Ich als Bücherwurm lese sehr gerne stundenplan (beim geduckten Buch - je dicker desto lieber) an meinem Reader und es ermüdet mich kein bisschen. Wenn ich "Papieroptik" haben möchte, kaufe ich mir ein gedrucktes Buch! Der E-Book Reader hat vom Gewicht her auf jeden Fall schon mal den Gewichtsvorteil.
Zur Akku-Laufzeit wäre zu sagen... wer mehr als 8 Stunden ununterbrochen lesen kann - den kann man nur beglückwünschen... Hartz IV machts möglich... ;-)
Ich brauche die Größe des Gerätes zum vernünftigen Lesen eines Buches und dass ich hier noch einen MP3-Player mit dabei habe, ermöglicht es mir auch ein Hörbuch zu nutzen. Dass ich beim Lesen auch noch zusätzlich Musik hören kann finde ich eher praktisch als überflüssig. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach den "haptischen Tasten" - habe sie leider noch nicht gefunden.
Fazit: Wer einen wirklich günstigen e-Book Reader haben möchte, ist bei diesem Gerät bestens bedient.
Möchte ich natürlich noch WLan und Mobilfunkanbindung haben, so kaufe ich mir besser ein Tablett-PC.
Menü
[1] blogrob antwortet auf Leseratte123
15.12.2011 07:35
Ich kann Leseratte123 nur 100% zustimmen. Ich habe mir 2 von diesen Reader zu Weihnachten gekauft und habe das Gerät natürlich vorher ausgiebig getestet und in meinem Blog kurz davon berichtet. Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Die Qualtität des gummierten Gehäuses finde ich auch gut. Auch wenn der Reader kein WLAN hat, wer liest schon ein oder 2 Bücher am Tag? Reader kurz am PC anstecken, ePUB-Buch übertragen und das wars. Länger als 1h lese ich sowieso nicht und wer länger lesen möchte und unbedingt die Qualiät eines gedruckten Buches haben möchte, kauft sich sowieso das Buch in Papierform.

LG
Robin

Benutzer Leseratte123 schrieb:
Wir haben vor ca. 1 Woche dieses Teil gekauft und haben festgestellt dass Eure Kritiken hier völlig überzogen und absolut realitätsfremd sind. ...
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf blogrob
15.12.2011 13:38
Wie gut man mit einem eBooks- Reader mit LCD- Display zurecht kommt, hängt wahrscheinlich vom Alter und den Augen ab. Ich kenne jedenfalls einige Leute, die den Trekstore zurückgeschickt haben, weil ihnen die Augen nach weniger als einer halben Stunde lesen wehtaten.
Ich habe mich aber auch aus einem anderen Grund für einen Reader mit eInk- Display entschieden. Im Sommer mache ich Camping und möchte gerne draußen lesen. Das geht mit einem e-Ink- Reader einwandfrei. Auch sonst kann ich (Ende 40, kurzsichtig und altersweitsichtig) wunderbar und stundenlang mit den eInk- Reader lesen. Es ist dem Lesen eines Papierbuches wirklich sehr ähnlich.

Aber wenn man keine Probleme mit den Augen hat, warum nicht. Der derzeitige Preis ist schon günstig. 119 € unverbindlichen Herstellerpreis würde ich aber nicht bezahlen. Da bekommt man etwas besseres: für 99 € einen Kindle4 oder für 129 € einen Kobo mit Touchscreen (beides eInk).