Thread
Menü

Türk Telekom Mobile gut!


08.10.2011 11:06 - Gestartet von Altaso
Ich habe besonders tolle Erfahrungen mit der Türk Telekom Mobile Karte gemacht. In Deutschland eingesteckt, buchte es sich noch ins o2 Netz. In der Türkei angekommen (Antalya), fuhren wir über Land über das Taurus Gebirge, eine Hochlandschaft ähnlich den Alpen, ins anatolische Mittelland ein. Diese Landschaft ist bedeckt durch Dörfer, Steppen und Wüsten. Es ging in die Metropolstadt Eskesehir.

Auf der gesamten fahrt hatten wir immer Netz und sehr wenig Netzsuche auf dem Display stehen. Man bedenke, hier wird auf 1800 mHz gefunkt.

Gespräche gingen überall problemlos nur während der fahrt in abgelegenen Gebieten gab es Aussetzer und auch ein Abbruch. Aber es war zufriedenstellend und absolut mit den Verhältnissen hier vergleichbar.

Die Gesprächqualität war leicht dumpf, was eher daran lag, dass ein Gespräch von 3000km Entfernung zustande kam. Innerhalb der Türkei hat man eigentlich die selbe Gesprächsqualität wie hier.

Abrechnungen fanden alle korrekt statt. Nur Iphone User sollten aufpassen, da sich das Iphone erneut bei Facetime anmeldet, das kostet eine SMS nach Großbritannien.

Also um es kurz zu sagen, nicht nur in Gebieten mit Tourismus klappt alles, sondern auch im Hoch und Mittelland und das teils mit 3G wobei ich es meistens nicht an hatte (wegen Akku).

Meine Freunde, Bekannte und die Familie konnte mich dank o2 Flat immer und jederzeit kostenlos erreichen. Was für eine Freude...

LG