Thread
Menü

3 G


14.10.2011 09:44 - Gestartet von apple-nutzer
stimmt es, dass 3G beim 4s sich nicht ausschalten läßt? kann das jemand bestätigen?
Menü
[1] markusweidner antwortet auf apple-nutzer
14.10.2011 10:18
Benutzer apple-nutzer schrieb:
stimmt es, dass 3G beim 4s sich nicht ausschalten läßt? kann das jemand bestätigen?

Das kann ich bestätigen. Es gibt nur noch die Option, mobile Daten generell ein- oder auszuschalten.
Menü
[1.1] apple-nutzer antwortet auf markusweidner
14.10.2011 10:35
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer apple-nutzer schrieb:
stimmt es, dass 3G beim 4s sich nicht ausschalten läßt? kann das jemand bestätigen?

Das kann ich bestätigen. Es gibt nur noch die Option, mobile Daten generell ein- oder auszuschalten.

Das ist doch echt Schei.... Danke Dir für die Info
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf apple-nutzer
14.10.2011 10:53
Benutzer apple-nutzer schrieb:


Das ist doch echt Schei.... Danke Dir für die Info


Achja, das geht ja wirklich nicht mehr.... Die machen Sachen -.-

Allerdings ist die Weisheit. Das 3G mehr Strom braucht mittlerweile auch überholt, bzw hat nie existiert...
Menü
[1.1.1.1] apple-nutzer antwortet auf DenSch
14.10.2011 11:00
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer apple-nutzer schrieb:


Das ist doch echt Schei.... Danke Dir für die Info


Achja, das geht ja wirklich nicht mehr.... Die machen Sachen -.-

Allerdings ist die Weisheit. Das 3G mehr Strom braucht mittlerweile auch überholt, bzw hat nie existiert...

Wo steht das? Ich merke schon gewaltige Unterschiede beim Akku wenn ich 3G ausschalte. Deswegen hat das ip4 100 Stunden mehr Standby als das 4s
Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf apple-nutzer
14.10.2011 13:14
Benutzer apple-nutzer schrieb:
Wo steht das? Ich merke schon gewaltige Unterschiede beim Akku wenn ich 3G ausschalte. Deswegen hat das ip4 100 Stunden mehr Standby als das 4s

Der Mehrverbrauch im 3G betrieb kommt nicht daher, das das mehr verbraucht wenn man in diesem Netz funkt...

Der Mehrverbrauch kommt daher, das das Handy, wenn kein UMTS verfügbar ist, dauernd danach sucht.
Menü
[1.1.1.2] schinge antwortet auf DenSch
14.10.2011 11:24
Benutzer DenSch schrieb:

Allerdings ist die Weisheit. Das 3G mehr Strom braucht mittlerweile auch überholt, bzw hat nie existiert...
Da hast Du Recht, aber auch nur, wenn Du in einem mit UMTS gut ausgebauten Gebiet bist. Ansonsten sucht das Handy nämlich dauernd nach 3G bzw. schaltet zwischen 2G und 3G hin und her. Und dann steigt der Akkuverbrauch ziemlich an.
Menü
[1.2] Tabbs4318 antwortet auf markusweidner
15.10.2011 16:15
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer apple-nutzer schrieb:
stimmt es, dass 3G beim 4s sich nicht ausschalten läßt? kann das jemand bestätigen?

Das kann ich bestätigen. Es gibt nur noch die Option, mobile Daten generell ein- oder auszuschalten.


Auch unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk nicht?